1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 5. Januar 2018.

  1. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die FIA Rallyecross WM wechselt während der Saison den TV-Partner und wird nun bis einschließlich 2019 auf Sport1 im FreeTV übertragen. Sport1 zeigt die Events entweder live oder in zeitnahen Zusammenfassungen. Darüber hinaus gibt es alle Rennen als Livestream auf sport1.de und einzelne Events auch auf Sport1+.

    WORLD RX TO BE TELEVISED LIVE ON GERMANY'S SPORT 1
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Finde ich auch eine gute Neuerung! Pro7 Fun war für so eine Rennserie spätestens nach der Sky Abschaltung der völlig falsche Sender, auch wenn ich die Übertragungen dort immer gut fand, vor allem wegen der Werbefreiheit.
    Der nächste Event findet dann am 05. August in Kanada statt. Sport 1 steigt ab 20:45 Uhr ein und überträgt dann bis zur Entscheidung um 22 Uhr.
    Ärgerlich finde ich nur, dass es keine kompletten Wiederholungen der Events auf Sport 1+ zu geben scheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kai Pahl bring es in seiner Kolumne auf AAS recht gut auf den Punkt. Der Deal mit Sport 1 liest sich besser als er in Wirklichkeit ist. Komplett scheint man die Events ja vorerst nur auf Sport 1.de zu zeigen. Von den nächsten 4 Events gibt es 2 Mal nur einen live einstieg ab 20:45 Uhr und 2 Mal gar nur am Sonntag Abend ab 23:00 Uhr eine Zusammenfassung, bei der die Länge noch nicht klar kommuniziert wurde.
    Der Deal hilft zwar der TV Präsens, ist aber ein klarer Rückschritt für Zuschauer, die bisher alle Läufe auf Pro7 Fun oder DAZN komplett verfolgt haben.
    Ich hoffe, dass man dann nächstes Jahr die meisten Events auf Sport 1+ live zeigt oder zumindest auf Sport 1+ komplett wiederholt, so wie man es bei den WEC oder GT Masters Übertragungen macht.

    Edit: Für Sport 1+ ist nun für den folgenden Tag eine Wiederholung der kompletten Übertragung des Events angekündigt! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss wirklich sagen, dass in Sachen Motorsport sich Sport 1 in den letzten 2 Jahren immer mehr zur Nr.1 gemacht hat. Bei Eurosport gibt es seit Jahren kaum noch neue Sachen zu sehen. Dort werden nur noch Rennserien gestrichen, siehe ETCC (heute TCR Europe), Formel Renault 2.0, Superstock 1000, Supersport 300, ERC live Übertragungen und noch weitere Inhalte. Die Übertragungen aus der WEC oder Blancpain Endurance kann man sich eigentlich auch fast schenken. Passt, dass man in Sachen Motorsport fast nur noch Werbung für die 24 H von Le Mans zu machen scheint.
    Sport 1 kann man viel vorwerfen, für Motorsport Fans inzwischen die klare Nummer 1
     
  5. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da hast Du Recht aber leider Sport1 in SD und viel Werbung.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    wo gibts kein Sport 1 in HD?
     
  7. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er wird dabei anspielen, dass du für Sport1HD extra Geld bezahlen musst.
     
  8. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau das meinte ich. Musst ja HD+ haben um Sport1 in HD zu sehen.
     
    pallmall85 gefällt das.
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hört doch endlich auf so zu tun als gäbge es den Sender in HD nicht, nur weil ihr nicht dafür bezahlen wollt.

    Ich empfange den Sender schon zig Jahren über unterschiedliche Plattformen in HD.
     
  10. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.771
    Zustimmungen:
    6.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich brauche weder die diversen Abzock Rate Shows, die Garagen Müll Trödler oder das äußerst attraktive Nachtprogramm von Sport1 in HD. Wenn das jemandem wichtig ist, bezahle es.
    Aber hier geht es doch eigentlich immer noch um Motorsport, oder.