1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 5. Januar 2018.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mensch, auch dieses Jahr hatte Hitchcock seine Finger wieder im Spiel! Irre spannende Schlussphase zwischen Black Falcon und Manthey. Freut mich für das Manthey Team nach 7 Jahren wieder mal zu gewinnen, immerhin mal eben mit den 8 aktuellen Werksfahrern auf beiden Autos!:D

Bei RTL Nitro wurde mir auch viel zu viel abseits des Renngeschehens gezeigt. Eigentlich hat man sämtliche entscheidenen Dimge nur sehr spät oder gar nicht mitbekommen. Wenn ich mich auf dem Campingplatz besaufen will, fahr ich da selbst hin und will mir die Deppen nicht auch noch im Fernsehen anschauen müssen! Dazu teilweise ziemlich ahnungslose Moderatoren und Kommentatoren (vor allem der 3. Kommentator neben Reichert und Adorf). Die Schlussphase mit Adorf und Menzel hat mir dann richtig gut gefallen. Würde die beiden auch gerne mal 24 Stunden komplett hören!:D

Ich bleib dabei: Aus meiner Sicht haben die 24 Stunden am Ring die 24 H von Le Mans in Sachen Spannung und Dramatik überholt! Das ist einfach mein absolutes Lieblings-Rennen! Freu mich da einfach das ganze Jahr drauf. :)

KL1900 gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider wurde vom Rennen relativ wenig gezeigt. Man könnte die Hälfte vom Personal einsparen.

Die rote Flagge war mal wieder schade. Das kostet einfach viel Zeit bis das Rennen wieder gang kommt. Flächendeckend Code 60 wäre die bessere Alternative gewesen.

Dirk1970 gefällt das.
  3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Jap wenn man das geile Duell fast komplett verpasst weil dauernd irgendwelchen Leuten stundenlang sinnlose Fragen gestellt werden müssen hat Nitro versagt....

Dirk1970 und kawadriver gefällt das.
  4. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dass NITRO zu viel abseits des Renngeschehens gezeigt hat, da gebe ich euch recht. Die wollen natürlich auch neue Zuschauer anlocken und nicht nur die Hardcore-Fans, die sowieso schon zuschauen (oder vor Ort sind).

Man muss sich aber auch mal überlegen, wie die Übertragung noch vor einigen Jahren ablief. Wenn man Glück hatte, konnte man zum Einschlafen ein nächtliches Standbild genießen. Heute bekommt man über zwei Quellen eine Rundum-Versorgung.

Zumindest hat NITRO in der Schlussphase auf Werbung verzichtet (muss man als kommerzieller Sender erstmal bringen) und die Einspieler und Interviews ins kleine Split-Fenster verlagert.

Das Rennen war der Knaller – und ich bin froh, dass man sich heutzutage mit einer linearen Übertragung und dem Online-Angebot mit vielen Onboards, Livetiming, Tickern und unzähligen Twitter-Feeds vollends informieren kann. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr! :)

5. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Ja die non stop Übertragung ist echt super. Aber eben zum Teil ganz einfach zu viel neben der Strecke.

6. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde die Übertragungen vom 12h Bathurst, 24h Spa und 24h Le Mans besser. Da kommt man sich als Rennsportfan nicht so vor als wenn man die Sache zum ersten mal sieht. Ist ja schön das man das komplette Rennen zeigt aber das ganze drumrum von den Campingplätzen mit dem Partyvolk was glaube ich zu keiner anderen Rennsportveranstaltung fährt ist für mich nicht so prickelnd. Ist wie gesagt nur meine Meinung.

Dirk1970 gefällt das.
  7. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also der 3. Kommentator von Nitro war ja echt ein Reinfall, der hatte gar kein Plan. Ich empfand auch das man zu wenig vom eigentlichen Renngeschehen gezeigt hatte, auch zu wenig von den hinteren Klassen. Ich bin dann ausgewichen auf den Vodafone Stream und wurde da bestens bedient. Die Schlussphase habe ich mir dann mit Adorf, Menzel auf Nitro reingezogen. Die Beiden kann man aber auch stundenlang zu hören. Menzel ist für mich einer der besten Co Kommentatoren, höre ihn immer wieder gern.

Das 24h Rennen war wirklich sehr spannend, nur ein bitterer Beigeschmack bleibt bei mir das Audi und BMW keine Chance auf den Sieg hatten, in meinen Augen wurden sie zu schlecht in der BoP eingestuft. Außerdem haben (für mich) bekannte Namen gefehlt Alzen war gar nicht mit dabei, Bernd Schneider "nur" im GT4 ..., gut mittlerweile ist es auch eine andere Generation von Rennfahrern, wie ich sie von den letzten Jahren kannte. Das Starterfeld war hintenraus auch ziemlich mau, früher gab es an der 200 Fahrzeuge, dieses Jahr waren es kaum 150.

Dirk1970 und kawadriver gefällt das.
  8. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der dritte war Roland Hofmann. Ziemlich nerdiger Mark Fan. Freute sich ja schon diebisch, wenn ein Fahrer live aus dem Auto kommentierte. Die Suffberichte von der ''Party'' waren ziemlich peinlich, genauso wie die Müllberge dieser ''Fans''. Wer seit Montagfrüh um 8 säuft, hat eher ein Alkoholproblem. Wenn man weg geht von dieser ''Problematik'' und sich mehr aufs sportliche Konzentriert, wäre das 24H Rennen perfekt. Was die Übetragung angeht, naja, ist halt 23km abzudecken. Manchmal wäre etwas weniger dann doch mehr.

Dirk1970 gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch bei vodafone war mir viel zu gelaber.

Warum jeder seine Boxencrew braucht muss man mir auch mal erklären.

10. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nitro weis ich nicht, aber wahrscheinlich nicht wegen viel Werbung und sinnlosen gelabere.
    Aber der Vodafone Gigaspeed Livestream war wieder absolute Spitze (y)!