1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 5. Januar 2018.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und dazu noch Superbike-WM, Ralley Cross und Motocross. Zum Glück hab ich nächste Woche Urlaub und kann das dann alles aufarbeiten :).

2. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz ehrlich, ich bin großer Motorsport Fan, aber die WEC finde ich komplett langweilig seit Audi Raus ist. Jetzt ist auch noch Porsche weg und die Rennen sind außerdem viel zu lang. 3- maximal 4 Stunden würden reichen. Hab selbst zu Audi Zeiten nie ein Rennen komplett gesehen, immer nur Start und Schlussphase.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich nur so bestätigen! Ich war damals 2016 auch am Nürburgring bei der WEC. Das war schon ein echtes Erlebnis und mit das Beste, was ich an Motorsport vor Ort je erlebt habe und das für 30 Euro!
    Damals war die LMP1 mit 3 Herstellern natürlich auch nochmal deutlich umkämpfter als jetzt.
    Nur schade, dass die Rennserie immer etwas für Insider bleiben wird. Hat man ja wieder an den Quoten am Samstag gesehen. 60.000 Zuschauer bei Sport 1, 50 000 bei Eurosport und wahrscheinlich noch ein paar wenige Tausend im Stream. Da schauen bei einem DTM Rennen auf Sat 1 mal eben 5 Mal so viele Leute zu. Sagt schon alles aus über die Gründe für den Ausstieg von Porsche und Audi.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Doppelpost

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier mal ein paar Infos zu den Übertragungen von 24 Stunden Nürburgring Wochenende ab Donnerstag!:)

Vodafone wird mit insgesamt 7 Kommentatoren und 4 Moderatoren abgesehen von den WTCR Sessions das komplette Wochenende streamen (inkl. R8 Cup).
    RTL Nitro wird wie gewohnt am Donnerstag recht spät ab 23:15 Uhr ins Geschehen einsteigen. Allerdings wird es am Freitag erstmals eine Zusammenfassung der 24 Stunden Classic geben vorm Top 30 Quali.

Los geht´s im Stream am Donnerstag im Stream 09:30 Uhr mit dem Freien Training zum R8 Cup. Erstes Mal Nordschleife dann mit dem Freien Training zu den 24 Stunden am Donnerstag ab 13:20 Uhr. Bin schon heiß auf dieses erste große Langstrecken Wochenende in diesem Jahr.:D

24h-Rennen informiert live und umfassend – ADAC Zurich 24h-Rennen:

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
  6. bigglez

bigglez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt nun auch eine Onboard vom Porsche 919 Evo. Dies ist zwar nicht die Onboard vom Rundenrekord, da bei diesem aus Gewichtsgründen keine Kamera an Board war, trotzdem sehr beeindruckend schnell.

7. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Geht sogar schon vorher auf die Nordschleife mit den beiden Trainings der WTCR. Ich freu mich schon richtig:). Hoffentlich gibt es wieder Wetterkapriolen :D.

8. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    In Spa schwirrten am letzten Wochenende noch mehr Schutzengel als gedacht...

SR-SS gefällt das.
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Boah, jetzt weiß ich auch, wieso der Unfall von Egor Orudzhev nie in der Wiederholung gezeigt wurde. :confused:
    Sind diese Bilder jetzt erst aufgetaucht?
    Er konnte ja wenige Minuten vorm Unfall mit dem Rebellion sehr gut mithalten und war zwischendurch der Schnellte der Privaten.

Da würde ich mir langsam mal ernsthafte Sorgen um das BR01 Chassis machen, welches ja SMP und Dragon Speed verwenden. Erst der Unfall von Fittipaldi am Freitag und dann sowas. Gar nicht auszudenken, wenn in Le Mans sowas in den Porsche Kurven passiert...

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eine Zuschauer Aufnahme, denke nicht, dass es eine TV Aufnahme dazu gibt.

Ich stand bis 15min vor dem SC genau an der Stelle und hab auch durch das Loch gefilmt. Bin irgendwie froh, dass ich beim Unfall nicht mehr dort stand ... abartig!