1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 5. Januar 2018.

1. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zumal die meisten da eh nur zum saufen hingehen und viele von Autos etc. keinen Plan haben :D

2. kawadriver

kawadriver Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Klar trinkt man sein Bier. Das gehört genau so dazu wie die Musik der Rennmotoren. Die die sich bis früh 5.00 Uhr die Kante geben und dann nicht zum Rennen gehen schließe ich aus.

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich persönlich schaue ich die Formel E auch nicht, aus 2 Gründen:

1.) Der Sound der Motoren ist sehr sehr schrecklich. Das mag ich nicht.
    2.) Das wechseln der Autos ist nicht meine Sache.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Aber Motorsport ist es auf jeden Fall, nur nicht für mich.

Zum Bathurst 12h:

Das war ja mehr ein Crashurst 12h, viele viele Unfälle und ein vorzeitiges Ende des Rennens.

4. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Hersteller in anderen Rennserien geht es genau so um das Marketingpotenzial. Der letzte Hersteller, dem es ums Racing geht, ist Ferrari, und selbst die haben schon oft genug mit einem Rückzug aus der Formel 1 gedroht.

5. kawadriver

kawadriver Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Rallycross WM soll ab 2020 nur noch mit Elektro Autos ausgetragen werden. So wird langsam der schleichende Tod des tratitionellen Motorsport mit Sound eingeleitet.

SR-SS gefällt das.
  6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Pascal Wehrlein startet wie zu erwarten war in der neuen Saison in der DTM bei Mercedes. Ab dem Winter wird er dann bestimmt beim neuen Formel E Team von Mercedes fahren.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich etwas anders: Gerade der Rallycross Sport mit seinen kurzen Heats ist doch die perfekte Rennserie für E-Antriebe. Da passt das meines Erachtens am besten hin.

Außerdem ist mir klar, dass der Weg vom klassischen Rennsport niemals ganz weggehen wird. E-Sport wird auch in den nächsten 10-20 Jahren eine Alternative im Rennsport bleiben, nicht mehr, nicht weniger. Den Weg zum reinen Elektro Motorsport werden die Fans sicher nicht mitmachen und das werden die Marketing Mogule der Hersteller schon wissen.;)
    Denn eines ist klar: Die Formel E hat bei allem finanziellen Aufwand den sie treiben, um in die Städte zu kommen, bei weitem nicht die Reichweite, die sie eigentlich bräuchten. Gerade bei den Quoten in Deutschland wundert es mich schon, dass jetzt Werke wie Audi, Mercedes, Porsche und BMW da so schnell einsteigen wollen. Und vor allem Audi erkennt jetzt in den ersten Rennen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Motoren machen 0 Geräusche. Das sind die Reifen, die wurden extra für diese Geräusche so gebaut.

MiSeRy gefällt das.
  9. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja es sind Profilreifen wie du auf deinem Auto auch hast, wenn du mit 130 durch eine Kurve fährst "quitschen" die auch so.
    Finde es auch gut das die Formel E auf diese Reifen setzt, man braucht bzw hat nur einen Satz pro Wochenende.

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Finde die neue Grafik der australischen Supercars nicht sehr gelungen. Aus meiner Sicht ein klarer Rückschritt gegenüber den tollen Einblendungen der letzten Jahre.