1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 8. Januar 2017.

  1. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    n-tv zeigt 2017 die DRM und das ADAC Rallye Masters | Motors-TV

    n-tv zeigt die DRM und ADAC Rallye Masters. Tolle Sendezeiten. ;-) Aber wenigstens jetzt schon am Tag nach der Rallye.
     
  2. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Edision Miniplus
    Intensiv:
    - MotoGP/Moto2/Moto3 (Als Foto Berichterstatter bei 10 Rennen dieses Jahr live dabei)

    Interesse, aber ich verpasse auch mal ein Rennen:
    - F1 (15 Jahre habe ich hier kein Rennen verpasst, doch seit 5 Jahren nimmt das Interesse immer mehr ab)
    - Motocross WM MX1
    - Superbike (hier schaue ich nur die Sonntags-Rennen)
    - WEC
    - 24h Rennen (schaue immer mal live rein wenn es die Zeit zulässt)

    Beiläufig, wenn sonst nichts läuft:
    - WTCC (Interesse hat stark abgenommen)
    - DTM (schaue ich so gut wie gar nicht mehr)
    - GT Masters, TCR, diverse Nachwuchs-Serien
    - Indycar (würde gern mehr sehen, doch ohne Deutsche Tonspur finde ich die Übertragung fad)
    - RallyeWM


    Mein "Nebenjob" nimmt mich bei der MotoGP schon sehr in Beschlag, das eigentlich keine Zeit bleibt sich eine anderen Serie intensiver zu widmen. Man hat ja auch noch Familie und andere Hobbys als nur vor dem TV am Sonntag zu hängen.
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    Intensiv:
    Formel1 und Rahmenrennen
    MotoGP, Moto2, Moto3
    Formel 3 EM
    Euroformula Open
    ADAC Formel 4
    WEC
    Blancpain Series
    ADAC GT Masters
    GT Open
    TCR International
    DTM
    WTTC
    V8 Supercars
    Imsa Series
    Motocross WM
    FIM Endurance WM
    WRC

    Nebenbei:
    Formel V8 3,5
    Audi TT Cup
    Porsche Carrera Cup
    TCR Germany
    VLN
    Superbike WM

    Wenn sonst nix läuft:
    Supercoss Events aus Frankreich und Deutschland
    Lucas oil Off Road racing Series
    Tourenwagen EM
    Marathon Rallye WM

    Kein Gewähr auf Vollständigkeit! Hat hier jemand eine noch größere Liste zu bieten?:)
    Meine Rennserien hängen mit den TV Übertragungen zusammen. Deshalb wird es vorerst keine NASCAR bei mir geben wegen nicht Empfang von Motorvision.
     
  4. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Meine ist eher kurz.

    Motorradstrassenrennen
    Seitenwagen
    FIM Endurance Weltmeisterschaft
    MotoGP
    Superbike und Supersport WM

    Wenn es die Zeit zulässt:
    TCR

    Wenn es sonst nichts gibt:
    Formel 1 (wie bei Kresse, nur ist das Interesse mittlerweile bei fast 0)
    Indycar
    WEC
    Langstreckenrennen N24, Daytona 24, Spa 24h, Bathurst 12h usw.
     
  5. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Womöglich haben einige von euch meine wöchentlich angefertigten Übersicht auf Twitter oder Facebook gesehen. Ich würde diese gerne auch hier online stellen, ich denke mal da hat niemand was dagegen? :)

    Vielleicht ein paar Worte zur Übersicht: Diese erstelle ich i.d.R. am Donnerstabend und beinhaltet Programmhighlights von Freitag-Sonntag. Die Live-Übertragungen sind rot markiert und Erstaustrahlungen im bläulichen Ton. Folgende Sender/Plattformen lasse ich in die Übersicht mit einfließen:

    - Eurosport (ESP1/ESP2/ESP360/ESP Player)
    - Sport1 (Sport1/Sport1+/Sport US)
    - Sky Sport
    - RTL/N-TV
    - ProSieben Fun
    - ServusTV
    - MotorTV (bzw. motorsport.tv)
    - Red Bull TV
    - DAZN
    - Serien mit einem offiziellen Stream auf YouTube

    Aus Gründen der Übersichtlichkeit übertrage ich keine Serien, die einen (kostenpflichtigen) Pass anbieten (z.B. MotoGP, WEC, V8 Supercars). Auch kann es vorkommen, dass ich nicht jede kleine Serie mit einer Erstaustrahlung auf MotorsTV verfasse. Das hat subjektive Gründe.

    Zwar sind logischerweise auch Übertragungen von Motorradsport enthalten, doch würde ich vorschlagen, die Grafik aus Spam-Gründen nur hier in diesem Thread online zu stellen. Die meisten von uns sind eh zweigleisig unterwegs und Diskussionen können im entsprechenden Thread geführt werden. (Auch wenn das in diesem Forum oft schwierig ist...)

    Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind gerne gehört. Wer Fehler findet, darf sie behalten. ;)


    [​IMG]
     
    Marc!?, Andy77, Dirk1970 und 3 anderen gefällt das.
  6. sportmann 4433

    sportmann 4433 Platin Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Super Sache, sowas wollte ich eigentlich auch noch vor Saisonstart machen.
     
  7. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi Leute, kann mir jemand sagen , was es , ausgenommen von den eurosport magazinen dienstagsabends und top gear, sonst noch für motorsport und automagazine im freetv zu sehen gibt?, möchte mal eine liste erstellen, mit magazinsendungen und deren regelmäßigkeit

    Hier passt das besser rein ;)
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    -Dtm Talk auf Sport 1 Mittwochs Abend
    -PS Das Automagazin auf n-tv
    -Grip Das Automagazin auf Sport 1
    -PS Profis Sport 1:p

    Sonst fällt mir nix mehr ein.
     
  9. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ab dem 26. März gibt es auch auf Sky Sport News HD "Tracktime".

    Sky Sport News HD nutzt den Auftakt der neuen Formel-1-Saison, um ein neues Magazin an den Start zu bringen: Am Sonntag, den 26. März strahlt der Sender um 9:45 Uhr erstmals das Magazin "Track Time" aus. (...). n seiner neuen Sendung soll der Rennfahrer nun "alles Wissenswerte aus der Welt des Automobilsports" präsentieren, heißt es.


    Watzke wettert, Champions League nur im Pay-TV? - DWDL.de
     
    MiSeRy gefällt das.
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.159
    Punkte für Erfolge:
    213
    Motorsport.tv bleibt doch über die selben Kanäle empfangbar wie auch Motors.TV.

    Habe mir via Magine mal die Sport Option zum testen geholt.
     

Diese Seite empfehlen