1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 8. Januar 2017.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also definitiv weiter im YouTube Stream schauen, wie schon die letzten Jahre. Sat 1 tue ich mir nicht an! Das wird genau so schlimm wie Football auf Pro7/Maxx :rolleyes:!

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Offenbar hat Eurosport Rechte an der Rally Monte Carlo oder sogar der gesamten WRC erworben!

Man wird am 27.01 und 28.01 auf Eurosport 1 und 2 laut der Programmvorschau Berichte aus dem Fahrerlager Abends bringen!:)

27.01: 20:15-21:30 - Eurosport 1
    28.01: 17:45-18:45 - Eurosport 2
    28.01: 18:45-20:10 - Eurosport 1
    30.01: 23:30-00:30 - Eurosport 1 (Zusammenfassung)

Wäre ja echt genial, wenn man nach einigen Jahren wieder die WRC so ausführlich wie damals zeigen würde.:)
    Kann mich allerdings auch erinnern, dass man 2012 (?) mal nur die Monte gezeigt hat und den Rest der Saison nicht mehr.

Was mich nur wundert: Die Sendezeiten stimmen nicht mit den live Stages überein, die Sport 1+ im Programm geplant hat. Vor allem frag ich mich, was die den ganzen Sonntag Abend 2,5 Stunden zeigen sollen, wenn die Rally schon zu Ende ist. Könnte vielleicht auf ausführliche Zusammenfassungen am Abend hindeuten? Komisch nur, dass die Sendungen als "live" gekennzeichnet sind.

SR-SS gefällt das.
  3. alru1994

alru1994 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Monte hat doch von 2009-2011? nicht zur WM sondern zur IRC? (oder wie die Meisterschaft auch immer hieß gehört, ist glaub ich die jetzige EM) die wurde glaube ich von Eurosport Events Veranstaltetet/Promotetet und deshalb ausführlich von Eurosport übertragen. Kann es sein das du das meinst?

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab nochmal nachgeschaut: 2012 hat die Monte wieder zur WM gezählt und Eurosport hat diese damals übertragen. Die Konstellation der TV Rechte war damals noch unklar und somit hat Eurosport damals nur die Monte gezeigt.

Übrigens waren die Jahre, als die Rally Monte Carlo noch zur IRC gezählt hat, mit die Besten die man sich als Rally Zuschauer im TV vorstellen konnte. Meine mich erinnern zu können, dass man damals so ziemlich jede WP live gezeigt hat.
    Generell ist der Rally-Sport bei Eurosport auch nicht mehr das, was es mal war. Vor allem ist es schade, dass man von der ERC keine live WPs mehr zeigt. Die Produktionen von Eurosport Events waren immer klasse. Auch von der Dakar wird es im Januar stur Abends die Zusammenfassungen geben. Keine live Übertragungen aus dem Biwak oder ähnliches...

SR-SS gefällt das.
  5. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, 2009-2011 gab es jede Wertungsprüfung der Monte Live auf ESP 1 und ESP 2. zudem gab es noch bei drei oder 4 anderen IRC Veranstaltungen jeweils 4 Wertungsprüfungen Live und bei den anderen Ralleys live Berichte aus den Fahrerlager.

Es gab auch mal vor 4 oder 5 Jahren Liveübertragungen einer Rallye aus dem Marathon Weltcup, sowie damals die Liveberichte der Zielankünfte der Dakar, sowie die täglichen Zielankünfte. Damals hatte ich schon gehofft, dass irgendwann komplette Dakaretappen Live auf ESP 2 oder im Player zu sehen sind. Aber leider nicht. Es gab ja auch mal die kompletten IRC Veranstalltungen live im Player, aber leider ist das, zumindest seit dem ich den Player, seit Anfang 2015 habe, auch nicht mehr der Fall. Schade, hoffentlich ändert sich jetzt etwas.

6. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jede Monte WP live gezeigt wurde. Allerdings jeden Tag mindestens 2, zumeist die gleiche Strecke, die einmal vormittags und dann nochmal nachmittags befahren wurde. Und natürlich die Nacht der langen Messer. Ich kann ja verstehen, dass so eine Produktion Geld kostet, aber nur wegen den bisherigen 2 Livestages bei einer WRC schaltet der Zapper kaum vorbei. Da fehlt einfah die Info vorher, die begleitende Vorbereitung. Bei ausgewählten Events darfs ruhig mehr sein als nur ein Magazin und eine Super Stage um irgendwelche Strohballen oder auf einer Pferdebahn.

7. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  8. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    LOL Eurosport. Ist gaaaaannzzzz bestimmt ein Fehler. Ja klaaar

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Hab heute wieder meinen Motorsport Kalender für 2018 gemacht. Sobald der 2018er Thread aufgemacht wird würde ich ihn einstellen.

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    MXGP die nächsten 2 Jahre komplett alle 4 Rennen bei Eurosport 2.
    Zum grossteil Live.
    MXGP LIVE on Eurosport! | MXGP

Etwas sinnlos wenn Motorsport.tv jetzt trotzdem die Rennen auch zeigt....

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2018
    kawadriver und Paytv h3 gefällt das.