1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 8. Januar 2017.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Komisch ist dabei auch, dass keinerlei Wiederholungen gelistet sind.
    Vielleicht will Sky jetzt auch Satelittenkosten sparen, da Leclerc als Meister schon feststeht.:confused::whistle:
     
  2. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hoffentlich nicht :mad:
     
  3. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nun bleibt mal ganz ruhig, bis Abu Dhabi ist es noch eine Weile. Mit Sicherheit wird Sky auch das letzte Formel 2 Wochenende zeigen. Entweder hat man es nicht auf dem Schirm, dass die Formel 2 nochmal unterwegs ist oder man wartet bis der vollständige Zeitplan draußen ist um das Programm anschließend anzupassen.
    Schließlich können sich Programmpläne - gerade wenn diese noch 4 Wochen in der Zukunft - auch noch mehrmals ändern.
     
  4. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zumindest ist nun die TV-Zukunft der Formel E gesichert. Die Serie wird auch in den kommenden drei Jahren bei Eurosport zu sehen sein.

    News detail – Eurosport
     
    Joost38 und NHL Freak gefällt das.
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessanterweise hat man dieses Mal die Rechte also paneuropäisch erworben. Man wird also kein extra deutsches Fenster zu den Rennen aufschalten müssen.

    Allerdings wird auch erwähnt:
    "Für eine ergänzende Berichterstattung wird Eurosport in ausgewählten Märkten, darunter auch in Deutschland, einen Teil der Rechte an Free-TV-Sender sublizenzieren. Vermutlich also für Highlight-Formate. "

    Offiziell: Formel E bleibt in Deutschland bis 2020 bei Eurosport - e-formel.de

    Vielleicht also doch wieder das ein oder andere Rennen auf DMAX im Free TV, da es durchaus sein kann, dass man wie bei der Superbike oder der WTCC öfters auf Eurosport 2 ausweicht.
     
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Finale der ELMS finder quasi auch mal wieder unter Ausschuss der Öffentlichkeit statt. Es wird übrigens in Portimao gefahren.
    Rennen geht bis 18 Uhr.
     
  7. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe bisher nur Rennen 1 des Gold Coast 600 gesehen aber muss schon mal sagen: bei anderen Rennserien wäre es da heute noch nicht zum Start gekommen, klasse Rennen insgesamt :)
     
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist schon irgendwie peinlich, dass die FIA WEC ihren LIVE Stream einfach nicht wirklich auf die Reihe bekommt.
    Mal läuft er, mal geht gar nichts.
    Heute gibts wieder kein Feed .... für was zahlt man sein Geld im Jahr, wenn man dann das Rennen nicht anschauen kann?
    Ich hatte dieses Jahr an keinem Wochenende "kein Problem" ....

    Ganz ehrlich ... und dann macht man sich Sorgen, dass Zuschauer weglaufen.
    Na wundern tut es mich nicht :rolleyes:
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, für mich gab es das Rennen in voller Länge und ohne Werbepause auf Sport 1+ zu sehen!:)

    Komisch war übrigens wieder mal, dass Patrick Simon das Rennen wie auch schon in Austin für Eurosport kommentiert hat und das, obwohl er ja hauptsächlich für Sport 1 arbeitet. Schon etwas seltsam, wenn man bedenkt, dass beide Sender die gleiche Rennserie übertragen. Hinzu kommt noch, dass Peter Kohl heute Morgen das Vergnügen hatte, die 7-stündige Übertragung alleine zu kommentieren.:D
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Übernächstes Wochenende steht ja wieder der alljährliche Macau GP auf dem Programm! Für mich neben den 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring und Le Mans immer eines der ganz großen Highlights im Jahr!

    Leider sieht es TV-mäßig ziemlich mau aus. Zwar wird Eurosport ganz normal die WTCC zeigen, die ja am Samstag und am Sonntag 2 Rennen an 2 getrennten Tagen fährt, aber vom GT Weltcup, dem Formel 3 Saisonfinale und den Motorräder ist weit und breit nichts zu sehen. Auch Dienstags Abends scheint sich Eurosport in den nächsten Wochen weitgehend auf die WEC und Formel E Highlights zu konzentrieren.