1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 8. Januar 2017.

  1. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich verfolge die Serie überhaupt nicht mehr. Die 1. Saison habe ich noch gesehen aber der Sound der E-Autos schreckt mich einfach ab.
     
  2. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe gestern eigentlich zum ersten Mal reingeschaut, weil ich mittlerweile ziemlich auf Motorsport-Entzug bin, aber mir hat es schon gereicht, als die Kommentatoren erklärten, dass man im Internet irgendwie einen Fahrer im Rennen unterstützen kann, dass irgendwann die Autos gewechselt werden usw. Dazu der seltsame Sound und besonders ansprechend fand ich es so auch nicht. Da warte ich lieber noch eine Woche bis zum Daytona 500 wo "meine" Motorsport-Saison dann losgeht.
     
    kawadriver, Dirk1970 und MiSeRy gefällt das.
  3. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im ersten Jahr war die Formel e noch richtig geil, aber seit letztem Jahr wird sie von Rennen zu Rennen langweiliger. Und Sittler im Kommentar geht garnicht. Da bekommt es ja noch Norbert Okenga besser hin. Bitte holt Jaques Schulz für die Formel e Eurosport!
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
  5. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Welche Renn-Serien verfolgt ihr eigentlich so richtig intensiv, welche beiläufig und welche nur mal so zwischendurch? Würde mich mal interessieren.

    Bei mir ist es so:

    Intensiv:
    - Formel 1
    - MotoGP
    - NASCAR
    - WEC
    - IndyCar
    - 24h Nürburging

    Interesse, aber ich verpasse auch mal ein Rennen:
    - Superbike
    - Moto2
    - Moto3

    Beiläufig, wenn sonst nichts läuft:
    - WTCC (eigentlich nur das Rennen auf der Nordschleife, sonst langweilt es mich meist)
    - DTM (im Prinzip eine reine Katastrophe die Serie, aber die Rennen auf dem Norisring gucke ich immer, auch weil ich schon vor Ort war)
    - GT Masters, TCR, diverse Nachwuchs-Serien (gucke ich nur, wenn auf tollen Strecken gefahren wird, interessiert mich aber nicht so richtig)
     
  6. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Intensiv:
    -MotoGP
    -Moto2
    -Moto3
    -Australian Supercars
    -Formel 1 (wieder)
    -BTCC

    Interesse:
    -Indy Car
    -GT Masters
    -Blancpain Serien

    Durch den Ausstieg von Audi habe ich irgendwie nicht mehr so viel Interesse an der WEC, habe auch letztes Jahr kaum ein Rennen verfolgt (nicht mal Le Mans). Vielleicht ändert sich das ja wieder.
    NASCAR hat mich noch nie wirklich fasziniert, mein Interesse an der Formel 1 kam auch erst mit der letzten Saison wieder. Die BTCC hingegen kann ich nur empfehlen :)

    Races

    Hier gibt es alle Rennen vom letzten Jahr nochmal, und das ohne VPN :love:
     
  7. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Intensiv - also alle Trainings und jede Sendezeit, die es nur irgendwie zu sehen gibt:
    - Formel 1
    - WEC

    Größeres Interesse (verpasse auch mal ein Rennen oder zeichne es auf und schaus im Schnelldurchgang):
    - IndyCar
    - VLN Highlights / Nürburgring

    Normales Interesse (meist nur nebenher):
    - NASCAR
    - GP3 / GP2
    - IMSA (selten)
    - DTM (selten)

    Vom Zweiradsport hab ich mich persönlich immer weiter entfernt. Ich hab mir so bis 2013 richtig richtig gern die Moto GP angeschaut - vorallem mit Bradl damals in der Moto2 und dann auch später in der MotoGP.
    Aber das Interesse ist da komplett verfolgen.
    World Superbike hab ich noch wegen BMW sehr regelmäßig verfolgt, aber dann auch immer weniger.


    Unterm Strich freu ich mich aber schon aufs Daytona 500 am Sonntag. Auch wenn mich NASCAR bei weitem nicht mehr so reizt wie frühes, ein paar richtige Highlights (SuperSpeedway, Roud Course und Short Track Rennen) geb ich mir dann doch immer noch :)
     
  8. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Intensiv:

    - Formel 1
    - GP2 / GP3
    - ADAC Formel 4 und TCR Germany
    - IndyCar
    - WTCC
    - Formel E

    Größeres Interesse:
    - ADAC GT Masters
    - NASCAR
    - WEC
    - MotoGP/Moto2/Moto3
    - Formel 3 EM
    - Superbike WM

    "Wenn nichts anderes läuft":
    - DTM
    - MotocrossGP
    - BES/BSS
     
  9. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Intensiv:
    - F1
    - NASCAR
    - Australian Supercars

    Interesse:
    - WEC
    - Moto 3/2/GP
    - Indycar
    - GT Masters
    - 24h Spa (Blancpain)
    - 24h Nürburgring
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Intensiv:
    - Formel 1
    - 24h Le Mans
    - 24 h Nürburgring
    - Indy Car
    - DTM Sonntag
    - NASCAR bis August

    Interesse:
    - restliche WEC Läufe
    - DTM Samstag, wenn es in den Zeitplan passt
    - V8 Supercars Zusammenfassung