1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 8. Januar 2017.

1. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Fakt ist doch das Sport auf einem Nachrichtensender nichts verloren hat ;)

2. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Spellig war doch schon damals bei den DTM Fans in der ARD in Ungnade gefallen, bei Nascar und den Indycars fehlt ihm auch ständig der Durchblick. Es wird wohl für Sport1 ein "günstiger" Mitarbeiter sein ... .

Ich habe dieses Jahr (seit sehr langer Zeit) wieder einmal einige Läufe angeschaut (dank auch der Samstag Rennen), ich muss sagen ich sehe die DTM wieder auf den aufstrebenden Ast (auch Dank Gerhard Berger ?), auch das Samstag Rennen in Hockenheim hat richtig Spaß gemacht anzuschauen. Einzige Kritik finde ich das die Stewards sehr kleinlich sind und meiner Meinung nach zu hart bestrafen. Wäre Opel noch dabei hätten wir eine richtig geile Serie und bräuchten den GT Quark nicht zu diskutieren.

Bitte nicht, dann würden wir Patrick Simon in Dauerschleife hören, wundert mich das der bei Sport1 noch nicht bei den Quiz Shows oder im Nachtprogramm aufgetaucht ist :D. Nee Sport1 taugt mir nicht, zu lang und zuviel Werbung im FreeTV.

Ich würde mir ServusTV wünschen oder RTL Nitro, bitte aber mit einem kompetenten Team. Am besten mit Burkhard Bechtel und als Co Christian Menzel:love: , auf FB hat aber Bechtel schon abgewunken, er scheint nicht mehr viel von der DTM zu halten. Wären aber eigentlich auch ein prima Job für J. Schulz. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt wer die TV Rechte bekommt.

n-tv ist ein News Sender, ich finde solche Events sollten nicht auf diesen Sendern übertragen werden. Alleine das Laufband mit Börsendaten oder Newsticker stört gewaltig und wie schon angesprochen kann man nicht nachvollziehen wieso solch eine Serie nicht auf dem "Schwestersender" Nitro läuft.

3. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zumal viele Rennen der F3 nicht live sind auf N-TV, da die auf ihren 11.10 Termin beharren. Aber ich befürchte auch, Nitro würde mit der F3 nicht solche Quoten erreichen wie mit Baywatch und dem A-Team zur gleichen Zeit.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wird sicher auch darauf ankommen, ob RTL die Rechte an der DTM erwirbt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man dann beispielsweise die DTM Qualifyings auf Nitro und die Rennen im Hauptprogramm bringt.
    Generell muss man abwarten, was aus dem DTM Rahmenprogramm wird. Der Audi TT Cup ist ja bekanntermaßen eingestellt worden und ob VW einen Ersatz-Markenpokal stemmt, ist unklar. Auch der Porsche Carrera Cup überlegt wohl stark, ob man dauerhaft im Rahmen des GT Masters fährt. Dann würde fürs nächste Jahr unter Umständen nur noch die F3 EM bei einigen Rennwochenenden das Rahmenprogramm stemmen. Wäre echt schade, da das Rahmenprogramm auch mich immer wieder live vor Ort an die Strecke gebracht hat.

5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Höchstens auf SkySportNewsHD :D

6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ne da haste ja nur ein kleines Fenster, rechts und unten drunter laufen Nachrichten/Tabellenstände durch...:eek::confused:

7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Wird bei Live Sport aber nicht gezeigt, nur wenn man aus dem Newsroom sendet.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun wurde der Austragungsort des Race of Champions bekannt gegeben.
    Man wird Anfang 2018 in Saudi Arabien das Event austragen:
    Race of Champions erstmals in Saudi-Arabien - Mehr Motorsport bei Motorsport-Total.com

Irgendwie wundert es mich ja, dass man diese Veranstaltung immer noch nicht an die Wand gefahren hat. Das ROC ist ja wirklich nur noch ein Schatten seiner selbst in den letzten Jahren. Und jetzt auch noch in einem klassischen Motorsport-Land wie Saudi Arabien...:whistle:

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Die zahlen halt besser als Düsseldorf oder London.

10. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf info.sky.de ist vom Formel 2 Finale in Abu Dhabi nichts gelistet...