1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 8. Januar 2017.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Das Rennen im Porsche Supercup ist noch nicht einmal eine Runde alt und schon meckert Sven Heidfeld wieder über die Streckenposten...ein Wahnsinn.

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Zm glück schaue Ich auf Eurosport. Der ist un bleibt einfach nicht auszuhalten. Formel 2 ohne Heidfeld ist sofort viel besser anzuschauen.
    Hat wohl nie verkraftet dass seine Karriere nichts geworden ist.

Pietro Fresa gefällt das.
  3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Am besten war heute wieder, wie Sven Heidfeld felsenfest darauf beharrte, dass da bei Pouhon nach dem Unfall Mitte des Rennens eine gelbe Flagge zu sehen war...das war die rot-gelb gestreifte Warnflagge, keine gelbe Flagge...:confused: Unfassbar, wieviel dummes Zeug der Typ labert.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  5. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Diese Zerstückelung eines Rennens ist totaler Mist. Entweder das IndyCar Rennen ganz und Live zeigen oder gar nicht. Ich werde mir dies nicht geben. Es ist eben große Sch... das Sport1US nicht mehr über Sky kommt.

OracelJones gefällt das.
  6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das letzte Indycar Rennen wurde auf DAZN mal wieder nur mit US-Kommentar ausgestrahlt. Mal so, mal so...

7. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Vielleicht wepl es Nachts war. Hatte wohl keiner lust gehabt ins Studio zu fahren und das ganze zu kommentieren. Das die ausgebucht waren kann man ja um diese Uhrzeit vergessen. :D

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch kein argument, wo doch jeder on demand schaut ...

Aber über die Logik von DAZN rege ich mich nicht mehr auf.

Man hat seit Ende Juni, als ich wieder bei DAZN bin um die Indy Car Seriers zu verfolgen aufgrund des Ende von Sport 1US bei Sky, genau 1 Rennen auf Deutsch kommentiert udn das war das Rennen, welches auch auf Sport 1 im freeTV zu sehen war.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir sind ehrlich gesagt 2 ganze Rennen auch lieber als 2 halbe Rennen. Werde mir wegen dieser Konferenz-Erfindung deshalb lieber das WEC Rennen in aller Ruhe und in voller Länge am nächsten Montag nach der Arbeit in der Wiederholung auf Sport 1+ ohne Werbung anschauen und mir die Übertragung am Sonntag Abend aufnehmen, um immer wieder die Schnipsel des Indycar Rennens zu sehen.
    Bin ja mal gespannt, wie so die prozentuale Verteilung an Einblendungen sein wird. Das Indycar Rennen startet ja etwa gleich mit dem WEC Rennen, dürfte aber schon gegen 22:00-22:30 Uhr zu Ende sein, währenddessen in Mexiko dann noch bis 1:30 Uhr gefahren wird. Denke aber eher, dass die WEC Vorrang haben wird (auch mir als hauptsächlich Langstrecken-Interessierter lieber).
    Achso, wer dann am Montag nix besseres zu tun hat: Motorvision zeigt dann ab 23:30 Uhr noch die Nascar aus Darlington.:D

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt ist klar, wie die WEC in den Jahren 2018/2019 aussehen wird:

- Es wird eine lange Saison werden, die im Mai 2018 in Spa beginnt und mit den 24 Stunden von Le Mans 2019 endet. Unter anderem wird es die Rückkehr der 12 Stunden von Sebring geben. Allerdings wird dies am gleichen Wochenende ein getrenntes 12 Stunden Rennen von der IMSA sein, IMSA dort also am Samstag mit den 12 Stunden, die WEC 12 Stunden dann am Sonntag.

- Die LMP1 Hybrid und LMP1 Privat Klasse werden durch eine Angleichung auf gleiches Niveau gebracht. Den Herstellern ist es künftig freigegeben, ob sie mit einem Hybrid oder einem normalen Verbrenner fahren. Vor allem für Peugeot dürfte das interessant sein.
    Ob Toyota nächstes Jahr mitfährt, wird man wohl im Oktober entscheiden.

ACO bleibt hart: Keine DPi, aber LMP1-Anpassungen ab 2018 - WEC - WEC bei Motorsport-Total.com
    WEC: Winterkalender 2018/2019 mit zweimal Le Mans - 24 Stunden von Le Mans, WEC - WEC bei Motorsport-Total.com

http://sportscar365.com/lemans/wec/fia-aco-announce-tweaks-to-lmp1-regulations-from-2018/
    New look, strengthened FIA World Endurance Championship for the future