1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 8. Januar 2017.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da finde ich irgendwie den Weg besser, den die IMSA seit ein paar Jahren wählt. Man hat hier zu Beginn der Saison die 24 Stunden von Daytona, dann die 12 Stunden von Sebring und zum Ende der Saison noch das Petit Le Mans. Zwischendurch ein paar kleineres Rennen, aber auch mit Highlights wie Long Beach oder den 6 Stunden von Watkins Glen.
    Irgendwie sollte man ein paar echte Highlights abseits von Le Mans schaffen. Gerne auch mal ein 12 oder 8 Stunden Rennen, gerne auch mal ein kurzes 2 oder 3 Stunden Sprint Rennen. Nicht umsonst hat man mal darüber nachgedacht, den Kalender so umzustellen, dass man die Haupt Saison im Winter fährt und man Le Mans als Saisonabschluss oder Saisonbeginn macht. Einen ähnlichen Weg wählt hier ja inzwischen die FIM Langstrecken WM, was aber eher für Verwirrung bei den Verträgen der Fahrer gebracht hat.
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schade finde ich übrigens das die 24h von Le Mans nur auf Eurosport zu sehen sein werden. Dies hat Stefan Heinrich gestern während der WEC-Übertragung auf Motorsport.TV erwähnt. Somit also auch kein Sport1/Sport1+ und Motorsport.TV
    Somit werde ich das Rennen dann via Eurosportplayer im Stream ohne Werbung und mit englischen Kommentar schauen.
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Formel 3 Übertragung wurde mal erwähnt, dass n-tv Teile aus Le Mans zeigen wird. Ich weiß aber auch nicht, ob da was live geplant ist.
    Prinzipiell hat Eurosport für Le Mans einen Exklusivvertrag, wodurch beispielsweise Sport 1 erst am Sonntag Abend nach dem Rennen eine einstündige Zusammenfassung zeigen darf.
    Ich finde es auch schlimm, dass man zu dieser Werbesendung auf Eurosport gezwungen wird. Die letzten Jahre haben die in Le Mans mind. alles 15 Minuten Werbung gemacht. Vor allem 2015, als Nissan angetreten ist, war das nicht zum aushalten.
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Das ist leider wirklich die schlimmste Sendung von Eurosport. Mehr Werbung geht nicht.
     
  5. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.092
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Zumal es immer die gleichen Werbespots waren. Und wenn einem das alle 15 Minuten um die Ohren gehauen wird, ja da brummt einem irgendwann der Schädel. Irre, was die dem TV Zuschauer zumuten. Seit der Übernahme von Discovery ist Eurosport ohnehin ein furchtbar werbeverseuchter Sender geworden.
     
  6. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat man heute bei der Motorrad WM gesehen. Werbung ohne Ende.
     
  7. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diese verkappte Prototypen Serie gibt es bei mir nicht mehr im TV. Hat doch schon lange nichts mehr mit Tourenwagen Rennsport zu tun.
     
    Dirk1970, DerABV, MiSeRy und 3 anderen gefällt das.
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Bei onboards denke ich immer wer hat denen das Lenkrad geklaut. Wo, dan Hebel für die Bremsbalance könnte man auch noch etwas größer machen
     
  9. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.092
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    "Tourenwagen" ist ein so dehnbarer Begriff, dass man bei keiner sog. Tourenwagenrennserie sagen kann "ja das ist jetzt DER Tourenwagen". Insofern tu ich mich persönlich immer sehr schwer mit dieser Phrase "DTM hat nichts mit Tourenwagen zu tun". Das ist mir zu flach und abgedroschen.
    Ich finde die Autos optisch klasse, von den Leistungsdaten spektakulär und bin daher froh, dass es diese Autos in dieser Form gibt.
    Mich nerven eher die Rahmenbedingungen. Das ist der zum einen der Kalender und zum anderen die gesamte (TV) Präsentation.
    Die DTM müsste mind. 14. Veranstaltungen im Jahr haben, mit Strecken wie Monza oder Spa. Da würden die Autos richtig zur Geltung kommen. Vielleicht könnte man auch auf der Nordschleife fahren. Wenn ich mit GT3 Autos da fahren kann, dann geht das mit der DTM auch.
    Stattdessen fährt man lieber 2x am Hockenheimring und auf Luschen-Strecken wie da in Moskau oder auf der kurzen Variante vom Nürburgring.
    Und dann das Thema TV Präsentation. Hier macht die DTM im Grunde alles falsch, was man falsch machen kann, von der lächerlichen ARD Übertragung mal ganz abgesehen. Altbackene Grafiken, schlechte Regie und insgesamt wirkt die Technik nicht mehr zeitgemäß. Hier muss sich DRINGEND etwas ändern. Aber das scheinen die Herren von WIGE einfach nicht zu verstehen. Die würden noch in 4:3 PAL produzieren, wenn sie dürften...
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich fand die Rennen in Hockenheim am Samstag und vor allem am Sonntag richtig gut! Ich denke schon, dass trotz allem sich die DTM mit neuem Verantwortlichen Gerhard Berger so langsam in die richtige Richtung bewegt. In Zukunft zählen hoffentlich weniger Hersteller Interessen und mehr Vielfalt, was Fahrzeuge angeht. Fahrerisch ist das Feld weiterhin spitzenmäßig aufgestellt. Spannend wird die Saison allemal und die echten Highlights wie Norisring oder Zandvoort kommen ja erst noch.