1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 8. Januar 2017.

1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hab am Sonntag morgen zufällig mal sport1 gekuckt. Bundesliga pur vorm Doppelpass... links oben Dauerlogo Ajax-S04 in epischer Breite. Unten Laufband. Dazu noch ewige nervige Hinweise im 5 Minuten Takt.
    Da kann man sich ja schon mal freuen. Ich hoffe mal auf lange Sendestrecken bei sport1+HD

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Motorsport Übertragungen auf Sport 1 im Free TV werde ich mir auch nicht mehr antun. Ich kann mich da noch an ADAC Formel 4 Übertragungen aus dem letzten Jahr erinnern, bei denen von 30 Minuten Rennzeit ganze 10 Minuten Werbung gekommen sind.
    Ich werde bei den ADAC Rennserien, wie auch bei den WEC Übertragungen auf komplett auf Sport 1+ setzen. Alle WEC Rennen werden ja immer 1-2 Tage nach dem Rennen in voller Länge bei Sport 1+ wiederholt, da ja alles im live Stream kommentiert wird. Aus Spa wird es ja beispielsweise nicht so viel live zu sehen geben.
    Übrigens: Auch bei den DTM Übertragungen würde ich Sport 1+ empfehlen. Hier kann man Leuten wie Lufen, Haug oder Sohmer entgehen, auch wenn die Aufzeichnungen oft in der Nacht laufen werden.

3. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Free TV Übertragung vom Race of Champions aus Miami, war der Gipfel der Unverschämtheit.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh ja, das war auch schlimm. Auch die Übertragungen von den 24 Stunden vom Nürburgring waren all die Jahre eine pure Werbesendung. Aber seitdem es bei Sport 1+ sämtliche Motorsport Übertragungen zusätzlich zu sehen gibt, läuft das ganz ordentlich. Ist nur blöd, dass Sport 1+ inzwischen durch DAZN so viele Fußballrechte von kleinen Ligen wie Serbien, Kroatien oder der Ukraine im Programm hat. Deshalb werden meist die Motorsport Übertragungen in der Nacht oder am nächsten Tag nachgereicht. In der Fußball Sommerpause dürfte es dann besser werden!

5. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dazu kommt noch das bei + HD anliegt und beim Werbesender Sport1 bei mir SD. Das kannste aufm 55 Zoll vergessen.

6. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da muss ich mich doch mal selbst zitieren... :cool:
    Die Übertragung wurde jetzt mal schön auf etwas mehr als eine Stunde gekürzt (ab 19:30 Uhr), da das wichtige U17-EM-Spiel zwischen Italien und Spanien dazwischengekommen ist. :confused:

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sport 1 wird laut den weiteren Vorschauen für den Monat Mai auch wieder den Porsche Carrera Cup und Audi Sport TT Cup live oder zeitversetzt zeigen. So langsam scheint das Motorsport Programm also Formen für dieses Jahr im Hause Sport 1 anzunehmen. :)

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Die neuen Einblendungen der ehemaligen GP2 bzw. der neuen F2 sind ähnlich denen der Formel 1. Nur halt weiß und nicht schwarz.

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
  10. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sport 1+ sollte sich ruhig noch die Rechte an der GP 3 sichern!