1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 8. Januar 2017.

  1. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Motorsporttechnisch für mich das beste Wochenende im Jahr. Dank Christi Himmelfahrt (oder was auch immer) auch langes Wochenende.
    Von Donnerstag an Formel 1 in Monaco, dann GP2 (bzw. F2 in diesem Jahr), Quali auf der Nordschleife, Carb Day in Indianapolis am Freitag inkl. Freedom 100. Dann Samstag WTCC auf der Nordschleife, F1 Qualifying in Monaco, F2, Start zum 24 Stunden Rennen; dann Sonntag GP von Monaco, direkt danach Indy 500. 96 Stunden die volle Dröhnung. Ich liebe es.
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Laut meinem persönlichen Motorsport Kalender auch noch am gleichen WE Superbike WM aus Donington und Motocross WM aus Frankreich. Da wird mein Christi Himmelfahrt Wochenende wohl fast ne Woche dauern müssen...o_O
    Highlight ist natürlich der Ring!
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Manchmal versteh Ich die Plaung nicht. Es gibt Wochenenden wo fast nichts läuft und dann am selben Wochenende alles aber wirklich alles.
     
  4. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir kommt noch die Speedway-WM am Samstagabend dazu. Mehr geht an dem Wochenende nicht.
     
  5. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Ich werde mir noch ein bischen was am Donnerstag und Freitag anschauen und dann für 15 Tage auf die Isle of Man verschwinden :eek:
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport scheint sein Motorsport Programm weiter auszudünnen. Laut den aktuellen Programmvorschauen ist der Formel Renault Eurocup nicht mehr im Programm. Sehr schade, da ich hier das fahrerische Niveau und die Rennen in den letzten Jahren sehr ansprechend fand. Auch die "Renault Highlights" Dienstags Abend tauchen nicht mehr auf. Kommt wohl daher, dass es die Renault Sport Trophy nicht mehr gibt.
    Auch Formel 3 EM Zusammenfassungen sind für Dienstag Abend nicht mehr gelistet, genau wie Speedway Sendungen. Damit wohl endgültig kein Speedway mehr bei Eurosport im Programm.

    Auf Sport 1 sind fürs erste DTM Wochenende in Hockenheim auch die Programmvorschauen veröffentlicht worden. Übertragungen aus dem Audi Sport TT Cup und dem Porsche Carrera Cup sind hier auch (noch) keine gelistet. Lediglich Aufzeichnungen der DTM Rennen auf Sport 1 und Sport 1+
    Durch die Fokussierung von Sport 1+ auf Fußball scheint es wohl auch hier einige Einschränkungen in Sachen Motorsport zu geben.
    Auch die Formel V8 3.5, die dieses Jahr deutlich besser aufgestellt sein wird und meist im Rahmen der WEC fahren wird, scheint nicht mehr im Programm zu sein...
     
    SR-SS gefällt das.
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Hört sich ja ganz toll an. Jetzt gibts dann bald auf allen Sendern nur noch Fussball.
     
  8. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ohne Worte. Sport1 macht die selben Fehler wir sein Vorgänger DSF. Man hätte soviele tolle Rechte, neben der Fussballschiene aufbauen können. Auch weil viele Rechte nicht mehr bei ESP sind. Kann man eigentlich fast nur hoffen das ServusTV einen Sport Ableger an den Start bringt und zwar über Sat.
     
  9. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lieber FC Jerusalem gegen Schnee Weiß Betlehem als Racing.
    Es wäre an der Zeit einem echten Motorsport Sender auf der Sky Plattform zu haben.
     
  10. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es sind zwar nur die Magazine gewesen, aber Sport1 strahlt auch nicht mehr die halbstündigen Highlights der WRC, VLN, DRM und wohl auch der TCR Int. nicht mehr aus. Die Formula V8 3.5 wird das selbe Schicksal ereilen.