1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kuhkaffkönig, 5. Januar 2016.

1. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich kann dir nur raten MotoGP zu verfolgen ;) WEC, BTCC und V8 Supercars natürlich auch. Alles tolle Rennserien mit gutem Racing

2. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Ähm, Einspruch!
    Gutes Racing gibt es in der Moto2 und Moto3. Einzigartiges Kasperletheater a la Formel 1, leider in der MotoGP. Die WSB, BSB und mittlerweile auch MotoAmerica sowie Langstreckenrennen haben für mich da wesentlich mehr Appeal.

3. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich betrachte Moto2 und Moto3 als Teil der MotoGP ;) Auf jeden Fall sind auch die beiden absolutes Pflichtprogramm! BSB ist von dem, was ich so gesehen habe, auch gut. WSB verliert leider langsam an Attraktivität bei den Herstellern, und dadurch auch bei den Fans

4. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Klappt ja prima mit der Unterteilung des Motorsport-Threads zwischen Motorradsport und "Sonstiges". ;)

btw...bisschen verwunderlich das hier noch nichts diezbezüglich gepostet wurde, aber RTL Nitro wird das 24h Rennen vom Nürburgring komplett (!) live übertragen.
    Nitro plant Weltrekord mit 24-Stunden-Rennen - DWDL.de

MuddyWaters gefällt das.
  5. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Oh, sorry. Ist auf meinem Mist gewachsen :D

Ich frage mich, wie groß der Anteil der Werbung dabei sein wird und ob wir in der Nacht wieder nur Standbilder sehen.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na das ist doch mal eine gute Meldung! Endlich wird dieses Rennen auch mal eine würdige Übertragung bekommen. Die Sport 1 Übertragung wurde in den letzten Jahren einfach nicht besser. Auch wenn man von den Trainings und Qualifyings immer recht umfangreich berichtete, so hat man vom Rennen meist sehr viel verpasst.
    Da man auch die Nacht durchsenden möchte, dürfte auch die TV Übertragung generell verbessert sein. Die werden ja wohl keine Standbilder in der Nacht senden wollen.
    Ich bin mal gespannt wie viel Personal die einkaufen werden und wer das ganze hauptsächlich kommentieren darf. Von Heiko Waßer werden wir ja glücklicherweise schon mal verschont, da der an betreffendem Wochenende in Monaco ist.

Mensch, das wird mal ein hartes Wochenende! Formel 1 Monaco, Nürburgring 24 Stunden, Indy 500 und Coke 600.:D

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie war das absolut zu erwarten. Vor allem in der 2. Saisonhälfte wurde ja schon Stefan Nebel als sein potenzieller Nachfolger aufgebaut.
    Es bleibt wirklich zu hoffen, dass die ganzen personellen Rochaden ein Ende haben. Es braucht doch nur 1. Duo und einen Interviewer in der Box. Was dieses ganze Gewechsel am Mikro immer sollte, hab ich auch nie so wirklich verstanden, da das ja noch zusätzlich unnötige Kosten mit sich bringt.

Es scheint wirklich sehr schlechte Stimmung im Eurosport Team zu herrschen. Offenbar hat keiner mehr Bock auf die Übertragungen. Auch Ringguth und Raudis sind wohl für 2016 nicht im Team vorgesehen. Fix scheinen nur Orasche und Nebel zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2016
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja an der GP Strecke liegt Glasfaser. Also wenn jmd die Kamera bedient kommen bilder. Nur auf der Nordschleife, wird schwierig.

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Und das beste ist: langes Wochenende!! Am Donnerstag vorher ist Feiertag, sprich am Freitag ist BRÜCKENTAG!! Jackpot!!

10. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Weltrekord ? Mit Bescheidenheit hat man es bei den Kölnern wohl eher nicht.
    Kann sich noch jemand an Le Mans 2007 auf MotorsTV erinnern? Das war tatsächlich komplett vom Scrutineering über Trainings,Quali, Fahrerparade, Warm Up,Support Rennen und zum krönenden Abschluß noch die 24h live.