1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kuhkaffkönig, 5. Januar 2016.

1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Schaut mal was FOX diese Woche für einen Sender anbietet. Da kann man schon neidisch werden!

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Schumacher war wirklich der Wahnsinn an diesem Wochenende! Selten im Formel Sport so viel harte aber auch komplett saubere Überholmanöver gesehen. Da hätten sich auch manche der Formel 3 EM Piloten an diesem Wochenende in Imola ein Beispiel nehmen können.
    Wäre super, wenn der Kampf zwischen Schumacher und Mawson in der Formel 3 EM weitergeht. Könnte mir gut vorstellen, dass das dort ein ähnliches Duell gibt wie damals zwischen Verstappen und Ocon 2014.

Absolut dramatische Entscheidung derweil beim GT Masters. Kaum zu glauben, dass sogar David Jahn noch bis zum Schluss wegen dem Unfall der Corvette und des desolaten Rennens des Land Motorsport Audis noch Chancen hatte. Glück für Jules Gounon, dass die Verletzung wohl doch glimpflich ausgegangen ist.

Mensch, ganz schon viele Entscheidungen und Pokale an diesem Wochenende. Auch die Blancpain Sprint Serie und Formel 3 EM wurden ja entschieden.

3. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gratulation an Chritopher Mies und Connor Day Philippi zum Gesamtsieg der ADAC GT Masters .

4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab jetzt alle 3 Rennen der F4 relive hinter mir und das war schon große Klasse von Mick im 3. Rennen wie er an Laliberte vorbeigegangen ist. Glückwunsch aber auch an Mawson zum Gewinn der Formel 4-Meisterschaft.

5. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    So hab jetzt die BTCC Rennen gesehen. Mal wieder ein unglaublich spannendes Saisonfinale :) Glückwunsch Gordon Shedden zur Titelverteidigung.

Am Sonntag Bathurst :love:

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Kann es kaum erwarten !

kuhkaffkönig gefällt das.
  7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die 3 Trainings vom heutigen Donnerstag in Bathurst sind nun auch vorbei und das Auto mit der Nummer 88 und Jamie Whincup mit seinem Co-Fahrer Paul Dumbrell waren in allen Trainings unschlagbar.
    Das ist schon mal eine Hausmarke, aber in Bathurst kann ja alles passieren in den 161 Rennrunden.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie erwartet wird sich Rebellion für nächstes Jahr aus der LMP1 verabschieden und in der WEC in die LMP2 Klasse wechseln.
    Die Situation der privaten LMP1 Teams hat sich eigentlich nicht geändert: Es fahren quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit 3 Fahrzeuge gegeneinander. Überraschend für mich, dass das so unzuverlässige Kolles Team am LMP1 Projekt festhält.

WEC: Rebellion verlässt die LMP1 ab 2017 - Racingblog

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab mir heute gemütlich um 8.10 Uhr das Top-Ten-Shootout aus Bathurst angesehen.
    Wie zu erwarten und stark war Jamie Whincup der auch die Pole geholt hat. Hinter ihm auf 2 startend geht Scott McLaughin ins Rennen und der letztes Jahr einen Horror-Crash hatte, nämlich Chaz Mostetert, startet von 3. Mark Winterbottom mit einem Fehler geht nur von 10 ins Rennen.

Hier die komplette Übersicht:

Ich glaube ich werde meinen Wecker doch auf 2 Uhr stellen und mir diesmal das komplette Rennen geben! :)

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Will Davison und Jonathan Webb sind die Sieger des Supercheap Auto Bathurst 1000.

Das Rennen begann normal, es gab lange keine SC-Phasen. Erst in Runde 93 gab es das 1. SC und es folgten noch einige weitere.
    Mensch war das ein spannendes Finish zwischen Will Davision und Shane van Gisbergen. Motorsportherz was willst du mehr.
    Jamie Whincup kam zwar als erster ins Ziel musste sich aber mit einer 15-Sek-Zeitstrafe begnügen nachdem er nach einem spektakulären Dreikampf seinen Gegner blockiert hat.
    http://bcove.me/xooxe28l
    Ebenso schlecht lief es für Craig Lowndes der schon nach kurzer Zeit für mehrere Minuten an die Box musste nachdem sein Getriebe den Geist aufgegeben hat.

Das war mein 1. Bathurst-Rennen was ich komplett live gesehen habe und habe es nicht bereut. Ich liebe diese Strecke und diese Rennserie. :)

kuhkaffkönig gefällt das.