1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kuhkaffkönig, 5. Januar 2016.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Heute wird die Nacht zum Tag gemacht! Eurosport wird das 6. WEC Rennen der Saison aus Austin komplett live zeigen von 0 Uhr bis 6 Uhr. Ich hab vor lauter Vorfreude einfach mal den Hashtag #dieNachtdervielen1000PS eingeführt.:D
    Interessanterweise wird es bei der Übertragung neben Norbert Ockenga mehrere Experten geben: Jeroen Bleekemolen, Fritz Enzinger, Dieter[​IMG] Gass, Tom Kristensen, Alexander Wurz und Rene Rast haben sich schon mal angekündigt.
    Mensch, das wird ein Wochenende: U.a. 24 Stunden von Le Castellet für Motorräder, Formel 1 und TCR International aus Singapur, WEC aus Austin, Nascar mit Chase Auftakt. :)

2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    ORF SPORT+ HD ist ebenfalls auf Sendung

3. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht zu vergessen das Sandown 500 ;)

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So, FIA WEC Stream läuft schon seit 23:30Uhr ... in 8min ist Rennstart für die 6h of Circuit of the Americas :winken:

Edit: 3h sind gefahren und Audi ist schon verdammt verdammt dominant! Porsche und Toyota sind "fast" ähnlich stark. Tolles Rennen bisher, gibt schöne Zweikämpfe und jetzt ist's endlich Dunkel, die Nacht kommt bzw. ist da :)
    Und jetzt stand der #8 Audi in Turn 2 ..... und fährt wieder. Elektrischer Fehler, Auto ging komplett aus ...

Edit #2: Gute 1,5h vor Schluss wird der #7 Audi in der dreifach Rechts am Ende der Runde beim Überrungen rausgehauen ... steckt im Kies und das wars erstmal mit nem guten Ergebnis.

Edit #3: Wieder mal super Rennen der FIA WEC! Der #1 Porsche gewinnt sein 3. Rennen in Folge - gehts denen vielleicht so wie letztes Jahr? Audi hat den Sieg leider aufgrund der eigenen Standfestigkeit weggeworfen und bring ti d#8 auf P2, Toyota rundet das Podium auf P3 ab :D

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2016
  5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab zwar keine Sekunde gesehen aber das Porsche gewinnt ist schon eine Sensation nachdem Audi in den Trainings das Maß aller Dinge war.

Und beim Sandown 500 gewannen Garth Tander and Warren Luff.
    Next Stop: BATHURST 1000 !!!! :)

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war echt eine tolle Nacht!:)
    Ein super Rennen mit vielen Wendungen durch die besagten Full Course Yellows. Audi hat mal wieder wie am Nürburgring das Pech gehabt, die Stopps unter grün zu machen. Danach war das Rennen eigentlich schon verloren. Hut ab vor Toyota, die es auch hier geschafft haben einen 3. Platz zu holen und das obwohl die Strecke ihnen nicht entgegen kam. Die restlichen Rennen in Fuji, Shanghai und Bahrein dürften ihnen wieder mehr entgegen kommen.
    Die WM ist noch lange nicht entschieden. Durch den 3. Sieg in Folge kommen nun sogar Webber, Bernard, Hartley leise wieder in den Titelkampf.
    Nächster Stopp: Fuji am 16. Oktober. Laut der Vorschau dann wohl leider wieder nur mit den letzten 90 Minuten auf Eurosport.

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Vorfreude auf das Bathurst 1000 steigt bei mir nahezu alltäglich. Auch deswegen weil ich nun durch bin mit dem Sandown 500. Man war das ein tolles Rennen. Es gab Regen, eine Rennunterbrechung wegen einem Crash und spannende Zweikämpfe.
    Und mit Garth Tander gab es sogar einen Überraschungssieger, auch wenn ihn SvG noch bekommen hätte wenn das Rennen 1-2 Runden länger gedauert hätte.

Next Stop: Bathurst !!! :)

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Leider wird man das Bathurst 1000 als Kabelkunde nicht mehr auf Motorvision TV sehen. Der Sender wird über Kabel am 24.10 eingestellt und die Erstausstrahlung ist am 25.. Sat Kunden haben also Glück...

Allen, die das Privileg mit schnellen Internet haben, wünschen ich schon mal eine tolle Nacht! Ich hab das auch auf Motors TV in den letzten Jahren miterlebt und es war immer ein Erlebnis. Bathurst muss man als Rennfan einfach schauen!:)

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, aber Motors TV fällt ja dieses Jahr auch leider aus. Ich habe ja Gott sei Dank den Videopass der VASC und werde auch 4 Uhr aufstehen um mir dieses Highlight entgehen zu lassen.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    4 Uhr? Das ist dann aber doch etwas spät.:D
    Wenn ich mich recht entsinne, hat Motors TV die letzten Jahre immer so um 0 Uhr oder 0:30 Uhr mit der Übertragung begonnen. Rennen geht dann immer so bis um 8 Uhr. Oft gibt es zum Schluss auch Cautions wie im Nascar Stile.:D