1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kuhkaffkönig, 5. Januar 2016.

1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Von mir aus können sie die komplette DTM streichen.

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    So ein Witz.

3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Von mir auch. Und ich würde mich durchaus als ein früheren Hardcore Fan bezeichnen, der schon Freitag das Timing und den Stream auf der DTM Homepage verfolgt hat. Ich fand den Anfang der "neuen" DTM nicht schlecht, auch wenn der eine oder andere Hersteller gefehlt hat - doch in den letzten 10 Jahren hat sich die DTM vollkommen zum negativen entwickelt. Ich möchte aber nicht alles schlecht reden, denn ich habe ganz einfach in den letzten 2 Jahren kein einziges Rennen mehr im TV verfolgt. Mir langt es was ich hier oder auf den einschlägigen Motorsport Seiten lese.

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die DTM und auch WTCC haben es vor geraumer Zeit schon geschafft, mein Desinteresse an ihren Übertragungen zu wecken.

Vor vielen vielen Jahren bin ich jedes Jahr Sonntags zur Saisoneröffnung nach Hockenheim gefahren und manchmal auch am Ende noch mal. Von Stuttgart aus, ist es ja nicht so weit. Jetzt fehlt es mir schon lange nicht mehr.

5. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
  6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na endlich wurde mal was bekannt zum ROC. Hatte schon befürchtet, dass es dieses Mal gar nichts werden könnte. Der Januar Termin ist doch sehr sinnvoll gewählt. Letztes Jahr war das in London ziemlich dämlich, da am gleichen Wochenende im November das Saisonfinale der WEC und das Macau Grand Prix stattfanden.
    Ist halt nur etwas schade, dass jetzt eine Art Abschluss des Motorsportjahres fehlt. Dann startet meine Weihnachtspause eben ein paar Wochen früher nach dem Formel 1 Finale...;)

7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Früher konnte man sich noch mit der DTM identifizieren. Einen Mercedes 190, Ford Sierra, BMW M3 usw. konnte man sich im Laden kaufen, der dem Fahrzeug im Rennsporteinsatz optisch sehr ähnlich sah. Die Rennautos hatten halt einen größeren Front- und Heckspoiler, Kotflügelverbreiterungen (und noch ein paar dinge mehr).
    - Nach kleineren Berührungen konnten die weiterfahren.
    - Es wurde nicht jede Kleinigkeit bestraft.
    - Kein Boxenfunk (und somit keine ständig rumheulenden Fahrer)
    - ...
    Man kann die Liste noch ein ganzes Stück weiterführen

Wenn ich mir die Onboards so anschaue, denke ich immer: soll das ein Lenkrad sein? ;)
    was ist das für ein zweites lenkrad rechts in den Audis? ;)

Nochwas zum Schluß zum Thema Kosten. Weshalb brauchen die zwölf Mechaniker für einen Reifenwechsel. Schaut mal bei den GT Masters etc. vorbei. Da dürfen zwei Leute am Fahrzeug arbeiten...

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    unglaublich wie der bei laufendem Rennen mit dem Bergebagger über die Strecke fährt.
    Dann ist denen doch noch eingefallen FCY zu schalten.

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Viel entscheidender ist die Frage: wozu braucht es in der DTM überhaupt Boxenstops!?

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Unglaublich war auch, dass Norbert Ockenga in fast jedem 2. Satz vom Ton mal für einen kurzen Moment im Satz nicht zu hören war. Ich hab Eurosport HD geschaut. Weiß jemand, ob es in SD das gleiche Problem gab?