1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kuhkaffkönig, 5. Januar 2016.

1. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein Rennen für die Geschichte. (y)

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Über das wird man noch lange lange Reden!
    Es hat ja schon historisch angefangen mit der Eisschicht auf der Bahn. Und dann sind wir nach dieser Hatz auch noch belohnt worden mit dieser letzten Runde. Ich hoffe wirklich, dass der Black Falcon Mercedes den Sieg auch behält. Sonst freut sich keiner am Ende. Ok, es war hart von Maro Engel, aber es war klar, dass er es noch auf der Grand Prix versuchen muss und angreifen muss. Christian Hohenadel ist der wohl ärmste Mensch der Welt in dem Moment!

Man wird natürlich auch wegen unserem TV Rekord von RTL Nitro lange über dieses Rennen reden. Erstmal super, dass sich diesem Rennen mal ein deutscher Sender so verpflichtet hat. Gerne in den nächsten Jahren mehr von RTL Nitro! An ein paar Stellschrauben dürfte aber noch gedreht werden. Zum Beispiel mehr Bilder von der Qualifikation und weniger eigene Beiträge.
    Für die erste Komplett Übertragung des Rennens war aber doch ganz ordentlich!;)

3. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Nicht ganz so schlecht für den Anfang. Allerdings hat mir ein Laufband mit den Positionen gefehlt. Nur irgendwas um die Positionen nachverfolgen zu können, in den Klassen und insgesamt. Gestört haben mich die Länge der eigenen Beiträge und dass das Rennen während der Beiträge auf ein Briefmarkenbild reduziert wurde. So etwas kann man machen um z.B. die rote Flagge zu brücken, nicht aber während das Rennen im Gang ist.

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    War das jetzt ein Formel 4 Rennen? Wars das jetzt eine TV Übertragung? Nein, das war einfach nur lächerlich!

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum gab es denn den Abbruch?

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich wollte mit Schumacher gegen Mawson ein Rennen der beiden stärkten Piloten sehen.
    Von den angestezten 30 Minuten Rennen fanden genau 7:38 Min unter grüner Flagge statt.
    Sport 1 hat von den 27 Minuten Renndauer (bis Abgebrochen wurde) 11:17 Min Werbung gesendet.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Seit der Jules (aufgrund eigener Fehler) in Suzuka abgeflogen ist, kommt halt immer direkt das SC raus. Bei über 30 jungen heißblütigen Fahrern ist doch klar, dass es hier kein Rennen gibt.

Wenn ich den Spaß noch selbst finanzieren muss, würde ich ehrlich mal hinterfragen, ob das ganze noch Sinn macht?

Um nur hinter dem SC zu fahren ist das ganze doch viel zu teuer.

Damn True gefällt das.
  8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Deswegen schaue ich immer den Stream wenn die Rennen auf Sport1 kommen.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bernd Schneider wird sich sicher auch seinen Teil zur Übertragung gedacht haben. Der kam ja kaum zu Wort. Das ist eben das Problem, wenn Sport 1+ nicht parallel übertragen kann. Dann wird die Formel 4 gerne mal als Werbeschleuder benutzt.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Sport1+ und Sport1 haben parrallel den Porsche Carrera Cup übertragen. Während es bei Sport 1 noch Interviews gab, hat Sport1+ irgendwas über japanische Turmspringer gezeigt. Was soll das?