1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kuhkaffkönig, 5. Januar 2016.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Könnte das vielleicht ein Anzeichen sein, dass man sich mehr und mehr aus dem Rahmen der Formel 1 und damit der FOM verabschieden möchte? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, aber irgendwie ist es schon verdächtig, da der Formel 1 Kalender ja jetzt auch schon ziemlich lange feststeht.
     
  2. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich vermute mal es liegt daran, dass der Formel-1-Kalender für die GP2 und GP3 etwas unglücklich gestrickt ist. Angenommen der Saisonauftakt ist wie in den Jahren zuvor in Bahrain, erst einen Monat später wäre in Sotchi das nächste potenzielle Rennen für die Nachwuchsserien. Nächstes Problem: Sollte man nicht in Baku fahren (wovon ich aber ausgehe) hätte man im Juni und im August gleich zweimal eine vierwöchige Rennpause.

    Die größte Lücke klafft derzeit aber zwischen Monza (03/04. September) und Abu Dhabi (26./27.November) - in Summe 12 Wochen, was schon enorm ist. Die WEC in Bahrain fährt, wie in letztem Jahr, eine Woche vor der F1 in Abu Dhabi. Aber hier gebe es immernoch 11 Wochen "Zwangpause". Kann mir vorstellen, dass die Organisatoren versuchen im September oder Oktober noch irgendwo ein Rennen in Europa starten zu lassen. Eine Reise nach Fernost, wo man zwei-drei Jahre mal in Singapur und Sepang gefahren ist, schließt man aus Kostengründen ja mittlerweile wieder aus.
     
  3. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163

    Oh Nein !!! Bitte nicht wider ARD , dass ist so grauenvoll , geht garnicht .
     
  4. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Immerhin gibts das ganze ohne Werbung (bzw. kurz am Samstag) und gratis in HD. Wenn ein privater Sender die DTM übertagen würde, gäbe es vermutlich 2 Werbeblocks von 6-8 Minuten pro Rennen.
    Man müsste einfach mal richtiges Personal einsetzen, wobei schlimmer als die GP2 bei sky ist es auch nicht :whistle:
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    und die Qualifikationen endlich wieder im TV auf EinsFestival und nicht im grottigen WebStream
     
  6. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Gerade habe ich auf FB einen Post von Lenz Leberkern gelesen :

    Kurze Infor für alle WSBK-Fans:

    Wir übertragen den Auftakt der WSBK aus Australien LIVE auf ES1!

    Sat 27/02/2016:
    06:00 07:00 WSBK R1 LIVE ES1

    Sun 28/02/2016
    04:30 05:15 WSS LIVE ES1
    06:00 07:00 WSBK R2 LIVE ES1

    Obacht geben! Ab der Saison 2016 läuft der 1. Lauf der WSBK bereits am SAMSTACH!!!!! „wink“-Emoticon
     
    Andy77 gefällt das.
  8. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Laut motorsport.com wird die GP2/GP3 ihre Saison erst mitte Mai in Barcelona beginnen, d.h. in Bahrain und Sotchi würde nicht mehr gefahren werden.
    Zudem könnte die GP2 wieder mit Malaysia in Fernostam Start sein.

    GP2, GP3 set to skip Sochi in 2016
     
  9. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die gehört nicht hier rein ! Bitte den Zweirad Thread benutzen !
     
  10. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sollte vielleicht der Titel des Threads angepasst werden

    "Motorsport (außer Formel 1; Motorrad; amerik. Motorsport) im TV 2016"