1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kuhkaffkönig, 5. Januar 2016.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Unglaublich, was die DTM Piloten für Memmen geworden sind. Die können nur noch meckern, meckern, meckern!! Den Vogel haben an diesem Wochenende Ekström und Mortara abgeschossen. Leiden die eigentlich an Realitätsverlust oder meinen die ihre Aussagen wirklich ernst??
    Man kann das Rumgeheule nicht mehr hören.

Dirk1970 gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe schon vor einigen Jahren aufgehört DTM zu schauen.

Das letzte Rennen, welches ich nach etlicher Zeit wieder gesehen habe, war in Spielberg, ich glaube vor 2 Jahren. Da kam der Wittmann innerhalb von einer Runde von 6 auf 1, da alle anderen BMW an die Seite fuhren und ihn vorbei ließen. Das hat nichts mit Rennsport zu tun.

und dieses "schieb ihn raus", hat bei mir nur noch mehr Desinteresse ausgelöst

Dirk1970 gefällt das.
  3. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich weiß nicht inwiefern das bereits bekannt ist, aber es gibt mittlerweile (indirekt) einen offiziellen MotorsTV-Stream für Deutschland.

MagineTV bietet in seinem "Sport & Action"-Paket nämlich auch MotorsTV an. Kostet nur 2,99€ pro Monat - für Fußballfans ist vielleicht auch Sportdigital interessant, welcher in diesem Paket enthalten ist.

Da es MagineTV auch als App gibt, lässt sich diese und damit MotorsTV für geringes Geld prima über'n TV streamen. Eine tolle Sache wie ich finde!

LSD und kuhkaffkönig gefällt das.
  4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Gleich bestellt das ganze. Dicken fetten Dank für den Tipp. Endlich Motors TV in Deutschland. Und das für 3€. Ein Witz. Ich könnt dich knutschen.

MotorsportFan13 gefällt das.
  5. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt wo MotorsTV einige Rechte verloren hat (n):whistle: Trotzdem danke :)

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Hey, das mit Margarine (!sic) wusste ich bisher gar nicht! Mal gucken, ob ich das irgendwie auf meinen TV bringen kann... Wäre ja ein Traum.

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Klar hat Motors TV nicht mehr die großen Live-Rechte, aber hey, für 3 € im Monat nehme ich den Sender gerne mit. Ich glaube die WEC kommt dort u.a. live. Die Magine TV App läuft auf meinem Fire TV astrein.
    Komisch finde ich nur das man 2 Tonspuren hat (deu/eng), aber auf beiden der englische Ton kommt. Entweder wird nicht so viel auf deutsch kommentiert oder es ist ein Fehler.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der deutsche Kommentar wird nur bei bestimmten Rennserien gesendet. Wenn nicht, dann wird auch auf der deutschen Tonsour einfach der englische Kommentar gesendet.

Hier mal eine Übersicht über die Rennserien mit deutschem Kommentar 2016:
    - Motocross WM (MXGP/MX2)
    - GT Open
    - Euroformula Open
    - TCR International Series
    - Formel 3 EM
    Dazu kommen Ende des Jahres immer ausgewählte Saisonrückblicke, ein paar Supercross-Veranstaltungen und die Trophee Andros.

Du hast ja hier das Bild von der Formel V8 3,5 gepostet. Hier hat wohl Sport 1+ die Rechte am deutschen Kommentar.

PS: Explizit am letzten Wochenende gab es beim 1. Rennen der GT Open in Spa und dem 2. Rennen der Formel 3 EM am Samstag ein technisches Problem, wodurch dort der deutsche Kommentar nicht gesendet werden konnte. Sonst ist dies wie gesagt der Fall.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
    MiSeRy und kuhkaffkönig gefällt das.
  9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke dir. Genial bei Magine TV ist ja das man sich vergangene Sendungen einfach via on-demand anschauen kann. Einfach am Browser die gewünschte Sendung markieren und dann bequem am Fire TV anschauen. Richtig richtig geil.

PS: Was kommentiert denn Stefan Heinrich? Bei der F3 und bei der TCR waren es andere Kommentatoren.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Stefan Heinrich kommentiert eigentlich alles was kommt, wenn er Zeit hat. Am letzten Wochenende war er meines Wissens am Samstag als Streckensprecher bei der Formel E in Berlin und Sonntag Früh hat er Nascar für Motorvision TV kommentiert. Also wurde er von Norman Simon, bzw. bei der TCR von Klaus-Eckhard Jost vertreten.

MiSeRy gefällt das.