1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kuhkaffkönig, 5. Januar 2016.

1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Speed war sicherlich da.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es scheinen sich die Hersteller wirklich generell zurückzuziehen. Ford könnte ja dann im nächsten Jahr auch mit Prodrive wegfallen. Auch Holden weiß nicht so recht wie es weitergehen soll.
    Für mich würde sich mit der Änderung der Motorenregel der Reiz der V8 komplett verlieren. Das neueste Gerücht besagt, dass man mit der Australischen GT fusionieren könnte. Eine weitere Option wäre eine Vereinheitlichung des Reglement mit der DTM und der Super GT, was ja bisher nie so wirklich kommen sollte.
    Die Australische V8 scheint sich also in Zukunft mehr in Richtung Europa zu organisieren. Meines Erachtens ein sehr großer Fehler. Der Sport hatte seinen Reiz an der speziellen Art des Australischen Motorsports gehabt.
    Ich fürchte, man sollte diese Saison nochmal richtig genießen. Wer weiß wie es nächstes Jahr weitergeht.

3. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ford ist auch gar nicht mehr werksseitig aktiv. Die Fahrzeuge sind ja alle im Privateinsatz von DJR Team Penske und PRA.
    Die V8 sind wirklich noch was einzigartiges. Leider wächst aber der Widerstand, sieht man ja auch bei der F1 :(
    Eine Fusionierung oder eine Reglementübernahme fände ich auch äußerst schlecht. Die aktuellen Fahrzeuge haben einfach einen ganz eigenen Charakter.
    Ich frage mich nur: was will man mit einer Annäherung an Europa erreichen? Die wenigsten Leute werden mitten in der Nacht für die Rennen aufstehen (gut, relive im TV am Nachmittag). Dazu sind nur australische und neuseeländische Fahrer dabei. Und so schnell wird kein Europäer in die Serie wechseln denke ich. Und von den Strecken kennen hiesige Motorsportfans Bathurst, Adelaide, Philip Island und Surfers Paradise, das Gastevent in Melbourne mal ausgenommen. Ich sage es mal so: es gibt nicht ohnehin Fans von US-Rennserien und asiatischen Rennserien. Und genau so ist das bei den V8SC

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    FIA WEC 6 Hours of Spa sind soeben gestartet :winken:

Der Audi hat ja ne mega Traktion aus der den Kurven raus, schnappen sich gleich beide Toyotas!

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Würde die DTM nicht überwiegend auf FreeTV setzen, hätte ich mir MotorvisionTV gut vorstellen können.

6. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Arbeitet jetzt Stefan Heinrich für Sport1 ? Auf ein Video vom Audi Sport TT Cup war er mit Patrick Simon zu hören.

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Stefan Heinrich ist immer bei der DTM zu Gast, hat dort u.a. letztes Jahr den Audi TT Cup bei MotorsTV kommentiert.

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Meine Güte, der Timing Tower bei der DTM auf der linken Seite ist massiv. Der verdeckt 1/4 des Bildes. Sehr störend!!

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Wenigstens geht heute der Livestream der DTM auch für Deutschland und der Zuschauer ist nicht auf das Erste angewiesen.

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicki Thim mit einem harten Einschlag/Überschlag! Jetzt FCY bei der WEC in Spa.