1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kuhkaffkönig, 5. Januar 2016.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    7.253
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der Witz ist ja der, dass Sky durch die FOM Rechte ja auch die Rechte an der GP3 hat. Man zeigt es halt wegen den Satellitenkosten nicht und "blockiert" dadurch den anderen deutschsprachigen Sendern die Rechte dafür. An der parallelen Übertragung auf Eurosport hat es die letzten Jahre sicher nicht gelegen, dass man die GP3 nicht gezeigt hat, sonst würde man ja den Supercup auch nicht zeigen.
     
  2. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    1.196
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    An Satellitenkosten liegt es nicht. Wenn man es doch sublizensieren kann, warum sollte man davon also nicht Gebrauch machen!?
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    7.253
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Motorvision TV wird übrigens dieses Jahr auch Highlights aus der deutschen Kart Meisterschaft zeigen:

    Sky Deutschland
     
  4. sportmann 4433

    sportmann 4433 Platin Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Komischer weise sind die für Hockenheim und Belgien geplanten WRX Läufe auf Motorvision TV , nicht mehr in der Programmvorschau , sondern tauchen jetzt bei Pro 7 Fun HD auf . Hat Motorvision die Rechte weiterverkauft ? Denn der erste Lauf aus Portugal kam ja vor zwei Wochen live auf Motorvision .
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    7.253
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Motorvision TV hat (noch) die Grand Prix von Lydden Hill und Metet zumindest als Zusammenfassungen aufgelistet. Der Lauf aus Norwegen wird noch als live Übertragung angekündigt. Irgendwie seltsam das Ganze.
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    7.253
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    RTL Nitro wird abgesehen von der kompletten Übertragung der 24 Stunden vom Nürburgring auch eine Stunde live vom Qualy am Donnerstag Abend zeigen und auch das Top 30 Qualifying am Freitag live zeigen.
    TV Programm auf RTL Nitro

    Hätte mir doch gerade am Donnerstag etwas mehr gewünscht. Wenn man schon 24 Stunden überträgt, wird das doch wohl auch noch gehen.
     
  7. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bezüglich der Sache mit der RallyecrossWM. Da ist hinter den Kulissen wohl so einiges schief gelaufen.

    Hintergrund: Im Herbst letzten Jahres hat ProSieben FUN (HD) ein großes Rechtepaket von IMG erworben, speziell im Bereich Action Sport (BMX, Skateboad...). Wie ihr vllt. wisst ist IMG auch Rechteinhaber der RallycrossWM. Dummerweise war dort in diesem Rechtepaket auch die WRX enthalten. Aber anscheinend hat bei IMG keiner gewusst, was man P7 Fun da überhaupt alles gegeben hat und hat MotorvisionTV die Rechte für die WRX am Anfang des Jahres auch noch einmal verkauft..
    Jetzt hatten 2 Sender exklusive Live-Rechte für eine Sportart. Weil die ProSieben-Gruppe bisschen mehr Geld und wahrscheinl. bessere Juristen hat als MoVi, das im Umfang größere Rechtepaket besitzt und ihnen die WRX auch zuerst verkauft wurde, wurden daraufhin MotorvisionTV sämtliche Übertragungsrechte der WRX entzogen. MoVi bekam auch erst letzten Freitag davon Kenntnisse...
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Manchmal frage Ich mich schon welche Idioten bei den Rechteinhabern arbeiten.
     
  9. alru1994

    alru1994 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist denen bei P7S1, denn erst jetzt aufgefallen, das sie die WRX Rechte haben, Motorvision hat ja schon die erste Liveübertragung gehabt, da die Saison ja Schon begonnen hat, sehr komisch die Sache
     
  10. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt es zumindest live und später on-demand im Netz bei sportube.tv