1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kuhkaffkönig, 5. Januar 2016.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es war ja durchaus nach ihren großen Erfolgen im Kartsport zu erwarten, dass sie sehr gut vorbereitet ist. Allerdings war ein solch starkes erstes Wochenende nie im Leben zu erwarten! Man darf jetzt eben die Ziele im 1. Jahr nicht ganz so hoch stecken.
    Fakt ist mal eins: Ein solch großes weibliches Talent hat es im europäischen Motorsport lange nicht gegeben!

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin gespannt, wäre ja durchaus mehr drinn gewesen. Vor allem im zweiten Rennen, wo sie ja gleich abgeräumt wurde. Hab mir auf YT nen paar Videos angeschaut. Das sieht schon alles ganz gut aus.

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Audi wurde der Sieg gestern bei der WEC in Silverstone wieder aberkannt, nachdem die Bodenplatte zu dünn war. Porsche erbt daher den Sieg.

4. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    So, nun habe ich auch die Rennen aus Philip Island gesehen. Gratulation an Scott McLaughlin und Volvo zum Sieg in beiden Rennen :) Moffat im anderen Volvo hätte im zweiten Rennen auch eine Top10-Platzierung schaffen müssen, aber Mostert hat ihn ziemlich rüde von der Strecke gedrängt. Das DJR Team Penske auch endlich mit den ersten Podiumsplätzen. Dennoch wartet Ford immernoch auf den ersten Saisonsieg.

In der Meisterschaft 1. Whincup 651 Punkte, 2. McLaughlin (-15), 3. Winterbottom (-24), 4. Lowndes (-36), 5. Davison (-93)

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werde mir die beiden Rennen morgen anschauen, bisher bin ich nicht dazu gekommen. Gleich schaue ich den Rest aus Bristol zu ende. Zum Glück hatte ich heute frei so konnte ich gemütlich das Oschersleben-Wochenende schauen.

6. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Waren zwei gute Rennen.
    Die BTCC aus Donington muss ich auch empfehlen. Hab zwar bisher nur das erste Rennen gesehen, aber das ist den BTCC-Fahrern egal so wie die fahren :D:love: Warum wurde eigentlich TCR eingeführt, mit NGTC gibt es schon das ideale Reglement für Tourenwagen

7. alru1994

alru1994 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  8. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das haut mich nicht wirklich vom Hocker. Ich mag den Alex, aber im Tourenwagensport ist er eigentlich ein wenig Fehl am Platz. Vielleicht kommentiert ja bald Jan Ullrich die Formel1 ^^.

Da hätte ich mir bessere Berichterstatter gewünscht neben Peter Reichert. Burkhard Bechtel, Edgar Mielke (kommentiert aber schon für Vodafone) oder Christian Menzel, Stefan Heinrich usw.

Leider kann ich dieses Jahr die Übertragung nicht schauen, bin da gerade im Urlaub.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Alex Hofmann scheint wohl inzwischen für jeden Sender irgendwas in Sachen Motorsport zu machen. Hat ja auch schon für ZDF Info vom Race of Champions kommentiert.
    Das Personal ist für mich auch etwas enttäuschend. Wo bitteschön sind Leute wie Oliver Sittler, Patrick Simon,Burkhardt Bechtel, Uwe Winter etc.?
    Dennoch freue ich mich schon riesig auf dieses Wochenende! Endlich mal die 24 Stunden Nürburgring komplett ohne die Zwangspause in der Nacht.
    Mal schauen wie viel von den Trainings und Qualifyings gezeigt wird. Das hat Sport 1 trotz allem eigentlich immer ganz ordentlich übertragen.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    DMAX wird übrigens vom Formel E Rennen in Berlin auch wohl nur das Rennen live zeigen. Für mich schon etwas enttäuschend. Hatte eigentlich erwartet, dass man dort wenigstens mal den Platz im Programm hat, um auch die Qualifikation live zu zeigen.
    TV Programm auf DMAX