1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Ich habe größtenteils auf ESHD verzichtet und mir das Rennen am Abend am iPad per ES-Player im Feed angeschaut. Dafür muss man ES auch mal loben. Das komplette Rennen werbefrei ohne Logos, allerdings auch ohne Kommentar. Zudem gab es einen Pitlane Channel und jede menge Onboards. Dafür lohnen sich schon die 50 € im Jahr.

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was willst du von mir? Wo habe ich etwas von Sport1 geschrieben?
    Ich hasse Sport1, für mich ist dieser Sender eine Zumutung.
    An und für sich mag ich Eurosport sehr gerne, aber dieses Jahr war mir einfach zu viel Werbung.
    Also immer schön langsam bitte.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich finde die Werbung nicht so nervig. Denn nehme ab Nacht um 3 Uhr auf und schaue dann nach dem Aufstehen on Tape.

Wo war eigentlich Gustav Büsing heute??

Leider war das Rennen nicht so spannend wie erhofft, da die AUdis die Probleme hatten und nicht die schnelleren Porsche. Auch der Regen kam leider viel zu spät. und Toyota hatte keine Chance.

Jetzt leider die unnötige Pause bis Ende August. Man müsste es machen wie die IndyCar, die direkt nach dem Highlight weiter macht, da man in den Medien ist. natürlich müsste das nicht direkt nächstes Wochenende sein, aber bis August ist es leider viel zu lange.

Ausserdem würde ich mir WEC 2 Rennen mehr wünschen und auch andere Formate. Im Spätherbst wäre 1 12h Rennen wünschenswert und auch vlt 2 3h Rennen. mein Traum wäre ja mal ein 3h Rennen ohne Fahrer Wechsel aber dazu reichen leider die Autos nicht.

Die AUtos sind nämlich quer durch die Bank nicht nur als Sportwagen mit Fahrer wechsel interessant, sondern auch als klassische Sprintrennserie alle FOrmel 1.

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mick Schumacher wird am Formel 4 Wochenende in Spa trotz seiner Verletzung teilnehmen.
    Quelle: Tweet von VAR
    Auf ein gutes Wochenende im Familienwohnzimmer :love:

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Gustav Büsing hat am Samstag schon sehr viel kommentiert. Außerdem klang da seine Stimme schon ziemlich angeschlagen. Wahrscheinlich hatte der dann ab Samstag Nacht bereits Feierabend.

Ja, die lange Pause nach Le Mans ist zwar zum einen verständlich für die Teams und Fahrer, aber aus Sicht der Zuschauer ziemlich unverständlich. Letztes Jahr war die Pause sogar ganze 3 Monate bis Mitte September.

Das merkt man auch wenn man mal Bekannte in seinem kreis fragt. Es wissen sogar einige wer Le Mans gewonnen hat. Wenn man dann nach dem WEC Weltmeister fragt, kommt dann die Frage "Was ist die WEC?":LOL::D

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Eurosport 2 wird am 26.7 die 8 Stunden von Suzuka komplett live übertragen!
    http://info.sky.de/inhalt/common/tvkalender/boundary/tvKalenderRH.do

Am selben Wochenende werden Eurosport und Eurosport 2 auch ein paar Stunden der 24 Stunden von Spa zeigen. Das dürfte also ein hartes Wochenende werden.:D

7. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

V8SC sind an diesem Wochenende auch noch :)
    Im 1. Rennen in Darwin waren mal wieder Mostert und Winterbottom das Maß der Dinge
    Craig Lowndes gewann das 2. Rennen und hat nun als erster Pilot 100 Rennsiege

Das Rennen 3 morgen 6:45 Uhr

8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ARD was könnt ihr überhaupt? Winkelhock "Doku" verschoben auf 19:10

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hier mal die vorläufigen Sendezeiten für die 24 Stunden von Spa am 25. und 26. Juli auf Eurosport und Eurosport 2:

Samstag, 20:30-22:30 Uhr - Eurosport
    Sonntag, 08:30-09:30 Uhr - Eurosport
    Sonntag, 15:00-16:00 Uhr - Eurosport 2

Macht also insgesamt 4 Stunden live. Angesichts des vollen Programms an diesem Wochenende mit so Sachen wie schwimmen oder Radfahren gar nicht so schlecht.

Für die wahren Fans gibt es dann Motors TV, die dann je nach Programm ca. die Hälfte des Rennens live zeigen werden.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Unglaublich, was da heute wieder im 2. Rennen der Formel 3 in Spa abging. Offenbar haben die langen Diskussionen nach dem denkwürdigen Monza Rennen nichts gebracht. Vor allem diesem Lance Stroll sollte man mal dringend die Lizenz entziehen. Der ist nur noch eine Gefahr für sich und andere. Er bringt zwar als Sohn eines Milliardärs jede Menge Geld mit, aber auf einer Rennstrecke hat der bisher echt nichts verloren.
    Würde mich nicht wundern, wenn man das 3. Rennen morgen auch bei nur wenigen Zwischenfällen erneut abbrechen würde. Bei den beiden Unfällen heute sind wir wirklich an 2 Katastrophen vorbeigeschlittert. Die heutigen Fahrer sind sich der Gefahr einfach nicht mehr bewusst.