1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Ich hoffe ja , dass irgendwann endlich mal die DTM nicht mehr bei ARD verfolgt werden muss und sie zu Eurosport , Sky oder Sport 1 geht .

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das war bei den 3 Formel 3 Rennen an diesem Wochenende aus Monza wirklich mit das brutalste, was ich im Motorsport je gesehen habe. Da hätte es in einigen Situationen wirklich Schwerverletzte oder gar Tote geben können.
    Da sollte man einigen Fahrern wirklich mal die Lizenz entziehen. Ich will ja jetzt hier nicht einzelne Namen aufführen, aber Leute wie Red Bull Junior Callum Illot. Gustavo Menezes oder Lance Stroll sollte man mal auf die Ersatzbank setzen, nur um mal ein paar zu nennen. Das nächste Rennen ist in3 Wochen in Spa. Man kann nur hoffen, dass da alle etwas mehr Vernunft walten lassen.
    Das ist nun die Schattenseite an dem riesen Startfeld der Formel 3 dieses Jahr. Es ist aber auch der Fluch der weiten Auslaufzonen, dass deshalb viele gar nicht mehr über die Gefahren nachdenken. Auf dem Stadtkurs in Pau dagegen gab es nicht so viele Zwischenfälle, wie zunächst angenommen, weil sich da eben jeder der Gefahr bewusst war.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hat schon jemand das Rennen der USCC von gestern gesehen? Wenn nicht, dann schaut euch mal diese Szene an: Der Fahrer des Abschleppwagens scheint wohl ok zu sein. Erinnert mich fast schon an den Jet Dryer Crash von Montoya damals beim Daytona 500.

https://www.youtube.com/watch?v=S3uMmOF4CUs

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hier mal eine kleine Zusammenfassung des Tests in Le Mans von gestern:
    WEC: Analyse Le Mans Testday 2015 - Racingblog

Der Test hat eigentlich das bisherige Kräfteverhältnis der WEC aus Silverstone und Spa wiedergespiegelt. Es geht vorne sehr eng zu zwischen den Porsche und Audi. Der Porsche wird wohl während dem Rennen einen Vorteil haben, durch den Verkehr zu kommen, da man insbesondere durch die 8 MJ aus engen Kurven extrem gut herausbeschleunigt und dadurch im ersten Sektor mit den langen Geraden so gut wie unschlagbar ist. Audi holt die Zeit wohl aus den schnellen Porsche-Kurven, durch den mehr vorhandenen Abtrieb. Dies dürfte auch der Grund sein, warum bei den bisherigen WEC Rennen der Reifenverschleiß der Audi wesentlich geringer war als bei den Porsche. Bei Audi konnte man insbesondere in Spa locker Doppelstints fahren, wohingegen bei Porsche die Zeiten im 2. Stint dann massiv schlechter wurden. Ein Problem, was Porsche schon seit dem letzten Jahr kennt. Hier dürfte Audi einen strategischen Vorteil haben und beim Rennen weniger Zeit an der Box verbringen müssen.
    Toyota scheint wohl noch ein Fragezeichen zu sein. Die Rundenzeiten in Le Mans waren wirklich sehr schwach, eigentlich schon zu schwach, wenn die Quali-Zeiten aus den bisherigen WEC Rennen als Vergleich sieht. Hier hat man wohl noch nicht alles gezeigt. Ich denke allerdings, angesichts der ersten WEC Rennen, dass Toyota allenfalls in einer Lauerposition zu Audi und Porsche stehen sollte. Auch wenn die Quali-Runden bisher sehr stark waren, hat man es in den Rennen bisher nicht umsetzen können. Man muss da wohl auf ein bisschen Chaos und technische Gebrechen der Konkurrenz hoffen, Hinzu kommt noch, dass Toyota auch dieses Jahr unverständlicherweise nur mit 2 Wagen antritt, was letztes Jahr gegenüber den Audi auch schon ein großer Fehler wurde.
    Dennoch sieht es bei Toyota längst nicht so schlimm aus wie für Nissan, die wohl Le Mans 2015 als absoluten Testeinsatz sehen. Man hatte ja schon schlimmes ahnen können, dass die Entwicklung nach den Rennen in Silverstone und Spa bei weitem noch nicht ausreicht, um an die Spitze zu kommen. Aber das man jetzt nach den Rundenzeiten eher im hinteren Mittelfeld der LMP2 fährt, ist schon ein ziemliches Debakel. Dazu kommt auch noch das exotische Konzept mit dem Frontmotor. Außerdem scheint mit nur 2 MJ der Topspeed sehr schwach zu sein.

Das war mal ein kleiner Einblick nach dem Testtag. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich freue mich bald jedes Jahr noch mehr auf Le Mans. Dazu die im Gegensatz zu Sport 1 sehr gute TV Übertragung von Eurosport. Ich kann es nicht mehr erwarten!:)

5. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Beim Training der Superbike hat es gestern bei der TT leider das erste Todesopfer gegeben.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sky wird das Formel E Rennen am Samstag nur nach dem 3. Freien Trainings der Formel 1 als Aufzeichung zeigen. Bis vor wenigen Tagen wollte man es noch live zeigen, da es ab 14:00 Uhr noch locker ins Programm gepasst hätte. Jetzt hat man aber wohl die Startzeit auf 15:00 Uhr verschoben, wodurch es sich mit dem 3. Freien Trainings aus Kanada überschnitten hätte. Da fragt man sich halt schon, warum Sky dann Sky Sport 1-11 hat.
    Sky streicht ePrix Übertragung - Formel-E .TV - Formel-E .TV
    Sky Deutschland

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Schade, aber zum Glück gibts ja noch ITV4 als Ausweichmöglichkeit.

8. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Den Elektroschrott können sie von mir aus ganz rausnehmen.

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

na ja die Rennen sind eigentlich recht spannend.

10. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Spannung her ,Spannung hin , ist für mich kein Rennsport. Dies ist eine Show wo den Leuten vorgemacht werden soll wie schön doch ein Elektrofahrzeug sei.