1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Next years #N24 and therefore @FIA_WTCC will take place one weekend later on 29th May, same weekend as MonacoGP and Indy500

So besser? :eek:

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Wow, die Aufmerksamkeit wird ihnen so auf jeden Fall sicher sein...NICHT!!

3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ein geiles Motorsportwochenende ist leider wieder schon vorbei.

Leider habe ich dieses Jahr relativ wenig von den 24h mitbekommen. Leider sind meine Favoriten auch bei Zeiten ausgeschieden (Frikadelli Porsche und der Schneider SLS), die Übertragung von Sport1 war eine Katastrophe. Motorsport und Sport1 passen leider nicht zusammen. Dazu die nervige Vodafone Werbung mit Jan Stecker, der wohl jede Arbeit macht wofür Kohle raus springt. Im Jahr 2015 sollte es möglich sein das Rennen auf 24h auf Sport1 und Sport1+ zeigen zu können, es gibt genug Onboards, sowie genug Kamera´s vom GP Kurs die man auch in der Nacht besetzen kann.
    Von den Tempolimits habe ich persönlich nicht soviel mitbekommen, das sie den Rennverlauf und die Pace maßgeblich beeinflusst haben.

Die Motorrad Übertragung aus LeMans war echt klasse. Vor allem Hannes Orasche hat mir sehr gut gefallen, er hat Rinnguth, Raudies den Scheid sofort abgekauft. Er hat den Zuschauern sehr viele wichtige Informationen vermittelt, viele Infos habe ich zum ersten Mal gehört. Auch den Rennverlauf konnte er sehr gut lesen und seine Stimme war auch recht angenehm, ein echter Gewinn für Eurosport dieser Mann !
    Die Rennen der 3 Klassen waren auch sehr interessant, vor allem das Rennen der Moto3, da wurde wieder heftigs gefightet bis in die letzte Kurve. In der Moto2 Klasse hatte leider Jonas Folger großes Pech, grippegeschwächt kam er zu Sturz. In der MotoGP kam es leider nicht zum erhofften Kampf von Lorenzo und Rossi, Lorenzo war leider wieder einmal zu stark. Doch Mugello sollte Rossi wieder besser liegen, da muss man auch mit Ducati rechnen. Die Probleme von Marquez und Honda waren eigenartig, aber den Sport tut es gut das er mal nicht alles dominieren kann. In Mugello in 2 Wochen bin ich dann wieder live dabei :love:.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aufgrund der Organisation des 24h Rennens, ist man gezwungen auf ein langes WE auszuweichen. Da Pfingsten mit Sonntag auf Montag nicht so gut ankam bei allen beteiligten, bleiben nur CHristi Himmelfahrt und Fronleichnam übrig.
    Wenn ich mal kurz überschlage müsste an dem Fronleichnam Wochenende nächstes Jahr Le Mans sein. Scheidet also auch aus und somit bleibt nur dieses Wochenende übrig.

Das Problem ist, dass Vodafone ja praktisch alleine gearbeitet hat. In der Nacht funzen die Onboards auf dem klassischen Weg nicht, da der Hubschraube nicht in der Luft ist. Aber die GP Strecke müsste funktionieren,...

Ich denke, die Tempolimits waren in der Form wie sie umgesetzt wurden ein Schnellschuss. Schwedenkreuz und Flugplatz bin ich zu 100 Prozent mit einverstanden und beeinträchtig die Fahrer auch gar nicht.

Aber warum auf der Döttinger höhe. Dort brauche ich kein Tempolimit. V.a. hat man dadurch das Gegenteil erreicht. Es hatte nämlich niemand auf dem Plan, dass die Teams mit Abtrieb fahren und sich somit die Kurvengeschwindigkeiten erhöhen und eine sichere Überholmöglichkeit nehme.
    Der Witz an der Sache war, dass die WTCC auf der Döttinger höhe Schneller war.

5. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Für die WTCC wurde die Strecke auch von der FIA sanktioniert (kein Speedlimit) und nicht wie VLN und N24 von einem völlig überforderten Nationalverband namens DMSB

Das Rennen des Wochenendes für mich war die Veranstaltung am Giant`s Causeway, das Northwest 200, dicht gefolgt von den MotoGP Rennen aus Le Mans.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2015
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was war die Begründung für die 250 kmh auf der Döttinger höhe?

7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Zu schnell für die Sport1 TV-Crew ... ;)

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was wurde eigentlich letztes Jahr für ihne höchstgeschwindigkeit erreicht?

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Der Zweikampf heute beim MotoGP Rennen zwischen Marquez und Iannone war wirklich der wohl bis dato beste der Saison!
    Yamaha scheint den Ton weiterhin anzugeben. Ducati war nach dem schwachen Wochenende in Jerez nun wieder 2. Kraft. Enttäuschung waren klar die Hondas. Das Pedrosa nach der Zwangspause noch nicht direkt vorne mitfahren kann, war ja klar. Aber man sieht wie sehr Marquez ans Limit gehen muss, um das Optimum aus dem Bike herauszuholen. Hier wird man sich bis zum Sommer arg steigern müssen, um den Yamahas einen WM Fight liefern zu können.

10. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Formel 1 , was ist das :D:rolleyes:. Moto GP und WEC sind für mich die besten Rennereien der Welt :love::winken::winken:.