1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

  1. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

    Der neue Porsche gefällt mir vom Design her nur unwesentlich besser als das letztjährige Modell. Das ganze Auto ist mir einfach zu klobig. Und auf dem ersten Blick sind lediglich an der Frontpartie aerodynamische Anpassungen erkennbar.
     
  2. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

    Vom Design her unterscheiden sich die letzten LMP1 nur noch ganz wenig von der Aston Martin Vollkatastrophe
     
  3. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

    Das ist doch ziemlich übertrieben.
    Diese Vollkatastrophe hing damals aber noch nicht einmal mit einer schlechten Aerodynamik zusammen, vielmehr war es der absolut furchtbare Motor. Das Auto war auf der Gerade langsamer als ein GT.

    Aber Nissan wird ja im Vergleich zu der Konkurrenz ein völlig anders Konzept auf die Beine stellen: Frontmotor, Vorderradantrieb, vorne größere Reifen als hinten, Cockpit auf Höhe der Hinterachse. Das Auto wird ähnlich aussehen wie damals der Panoz.
     
  4. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

    SPEEDWEEK MotoGP - Eurosport: Alex Hofmann, Dirk Raudies & Ron Ringguth!

     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

    Naja, der Speedweek würde ich bei so gewissen "Insiderinfos" nicht mehr glauben, nachdem sie damals Servus TV schon fast als sicheren TV Sender für die Deutschland Rechte gesehen haben und dann doch alles kam. Obwohl ich ohnehin nicht verstehe, wieso sich da Eurosport so viel Zeit lässt. Wenn Leberkern nicht will oder nicht kann, dann ist ja eigentlich Ringguth die nächste Wahl bei Eurosport, es sei denn, man holt sich jemand aus anderem anderen Hause.
    Was ich aber mal interessant finde: In den letzten Wochen kamen auf Sport 1 diverse Fußball Testspiele und Hallenturniere und es ist kein einziges Mal Edgar Mielke als Kommentator gelistet worden. Man könnte eigentlich denken, dass er nun nach dem MotoGP Aus, vermehrt beim Fußball eingesetzt wird, was er ja auch schon viele Jahre für Sport 1 nebenbei kommentiert hat. Entweder hat der jetzt eine menge Urlaubstage, oder er hat sich vielleicht von Sport 1 zu einem anderen Sender verabschiedet. ;)
     
  6. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

    Ich könnte mir vorstellen das Mielke eventuell das ein oder andere Mal NASCAR auf MotorvisionTV macht. Schließlich hat er zu Premiere-Zeiten auch bereits NASCAR kommentiert.

    Glaube nämlich nicht das man 36 Live-Rennen auf MotorvisionTV mit 4 Kommentatoren stemmen kann, wobei Leberkern zuletzt i.d.R. eh häufiger die Zusammenfassungen gemacht hat da er am Wochenende mit Superbike, Motocross und Rallye auf Eurosport beschäftigt ist.
     
  7. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

    Mielke dürfte freier Mitarbeiter sein. Zuhoren ist er auch unter anderem als Hallensprecher bei diversen Radrennen. Ich vermute wir werden ihn als GT Masters Kommentator hören werden. Aber er hätte natürlich lieber weiter MotoGP kommentiert.
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

    In ca. einer Stunde geht die Motorsportsaison 2015 mit den 24 Stunden von Daytona dann auch offiziell los. Das Feld ist auch dieses Jahr sehr gut besetzt.
    Hier eine Entry List: http://www.imsa.com/sites/default/f...hampionship ROLEX Pre-Event Entry List_v2.pdf

    Motors TV überträgt ab 19:30 Uhr bis um 3 Uhr Nachts live. Ab morgen Mittag geht die Übertragung weiter.
     
  9. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

    Imsa TV und Radio Le Mans funktionieren auch hervorragend ;)
     
  10. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

    Und Afrika Eco Race , Ralley Dakar , ERC , Formel e und WRC , die schon liefen , sind kein Motorsport :rolleyes:;):confused: ?