1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

5% weniger Leistung OK. Aber Tempolimit??? Dann sollen Sie besser garnicht fahren.

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt führen sie tatsächlich dieses idiotische Tempolimit ein.
    Lächerlich, einfach nur lächerlich. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. :(

asch0815 gefällt das.
  3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich meine gelesen zu haben das die Änderungen nur so lange sind bis man den Unfall komplett analysiert hat.

4. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Da hätten sie auch gleich überall im vorauseilendem Gehorsam die Kuppen abtragen können. Ich fürchte, dass das alles auch nicht mehr lange dauert bevor ein berühmter deutscher Rennstreckenverunstalter sein Unwesen treiben darf.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der Unfall war schlimm und man muss auch danach darüber diskutieren und hinterfragen. Aber das ist immer noch Motorsport und dabei werden immer irgendwann wieder Leute sterben, Fahrer, Beifahrer, Helfer und auch Zuschauer. Es gibt keine absolute Sicherheit.

Leider liegt die Nordschleife in Deutschland und da hier alles reguliert wird, werden sie höchstwahrscheinlich demnächst ein Denkmalschild am Eingang montieren, um dann Marathon und Halbmarathon Läufe inkl. Führungen "So war es früher, als es hier noch Motorsport gab" durchführen.

6. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Vor allem wenn man bedenkt, wie oft an dieser Stelle bereits ein GT3 lang gefahren ist und es ist nichts passiert. Bei den Indy Cars in St. Petersburg sind leider auch Zuschauer ums Leben gekommen aufgrund von umherfliegenden Flügelchen.
    Ich weiß das jetzt zwar nicht, aber ist gerade zu dem Zeitpunkt, als der Nissan dort lang fuhr, eine Windböe gekommen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert. Und bei den 24h fahren die GT3 eh seltenst Vollgas wegen des ganzen Verkehrs

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

In St. Pete bei den IndyCars sind keine Zuschauer ums Leben gekommen. Eine Frau wurde lediglich verletzt.

8. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Hatte ich das verwechselt....aber daran sieht man mal wie schmal der Grad ist

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde es auch übertrieben jetzt mit Tempolimits und weniger Leistung zu kommen. Natürlich ist das schlimm was dort passiert ist. Da stellt sich allerdings für mich viel mehr die Frage, wieso dort Zuschauer stehen durften, wenn doch die Gefahr an dieser Stelle bekannt war. Zwar natürlich spektakulär für die Zuschauer, aber es war doch bei der voranschreitenden Aerodynamik abzusehen, dass so etwas dort irgendwann mal passieren könnte, wenn solche Einflüsse mit rein spielen.
    Aber da jetzt mit Tempolimits zu agieren, raubt der Nordschleife und dem Motorsport generell den Charakter. Man kann nur hoffen, dass dieses Jahr nicht vor Ende der Untersuchung noch mehr passiert. Sonst ist wohl Motorsport auf der tollsten Rennstrecke der Welt Geschichte. Dann können wir in Zukunft auch ausschließlich in Asphaltwüsten wie Paul Ricard, Bahrein und dergleichen fahren.
    Nun wird in Le Mans ja auch die Angst durch die immer schneller werdenden LMP 1 immer größer, dass so etwas wie damals bei den beiden Mercedes oder Loic Duval im letzten Jahr erneut passieren könnte.
    Problem ist halt in der heutigen Zeit, dass solche Zwischenfälle in der Welt immer mehr dramatisiert werden und dadurch auch die Motorsport Hasser durch die Politik schnell Verbote erteilen, weil die Leute solche Zwischenfälle einfach nicht mehr gewohnt sind. Natürlich kommt es einem Sport nicht zu Gute, der weltweit Beachtung findet, wenn dabei Menschen ums Leben kommen. Aber man muss sich eben immer wieder vor Augen führen, dass Motorsport nach wie vor eine der gefährlichsten Sportarten der Welt ist und das bei Geschwindigkeiten im Grenzbereich eben auch mal was passieren kann. Mit diesem Gedanken sollten aber auch alle Zuschauer, Fahrer und generelle alle Leute um den Sport herum diese Veranstaltung besuchen.

10. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Motorsport can be dangerous ! Das steht auf jeder Akkreditierung und Eintrittskarte ! Deshalb fasziniert mich dieser Sport, mit dem schnellen Fahrzeugen auf der Strecke zu bleiben. Mit einer Tempobeschränkung nimmt man jeder Rennstrecke ihren Reiz, eigentlich brauch man keine Rennstrecke mehr sondern kann dann gleich auf Bundesstraßen oder Autobahnen fahren.

Ich hoffe diese vorübergehende Lösung wird bis zum 24h Rennen wieder gekippt. Es muss andere Lösungen geben als Speedlimits oder den Streckenumbau - an den Fahrzeugen muss was geändert werden, in Sachen Leistung und Unterboden ! Meiner Meinung nach hätte es schon gereicht diesen Zuschauerbereich in Zukunft zu sperren !
    Doch Fakt ist es wird nie 100 Prozentige Sicherheit im Motorsport geben, weder für die Fahrer, noch für die Zuschauer.

Am Wochenende erwarten die Fans Motorsport bis zum Abwinken, neben der F1, fahren auch die Superbike´s und die MotoGP. Die MotoGP am Wochenende wird erstmals ausschließlich im PayTV zu sehen sein werden - für mich ein Unding ! Nach dem spannenden Rennen in Katar ist mit einem ähnlichen Rennverlauf zu rechnen, interessant wird sein ob Marquez seinen 1. Sieg einfahren kann und wie stark die Ducati´s sein werden. In den kleineren Klassen sind ebenfalls spannende Rennen zu erwarten, hoffentlich kann der Katar-Sieger Jonas Folger wieder mit um das Podest fahren.