1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Das ist eben das Problem an der WEC, dass man die Rennen schlecht im TV unterbringen kann. Da hat eben nur mit Motors TV ein Sender den Platz dafür, auch mal 6 Stunden komplett ein Rennen zu zeigen.
    Ich will da Eurosport auch überhaupt keinen Vorwurf machen. Hätten sie nicht so viel andere Rechte, würden sie auch mehr als nur eine Stunde live zeigen. Noch vor 3 Jahren hat man einige Rennen überhaupt nicht live gezeigt, sondern nur Dienstag Abend in der Zusammenfassung. Aber Verträge sind eben Verträge und da muss Eurosport versuchen alles irgendwie auf 2 Sendern zu verpacken. Ich würde sagen, es ist langsam Zeit für ein 3. Eurosport.
    Übrigens wird es vom nächsten 6 Stunden Rennen aus Spa nach derzeitigem Stand auch nur die letzte Stunde zu sehen geben.

Es könnte dann ab 2016 interessant werden. Da werden dann nämlich die Rechte für die WEC neu verhandelt. Vielleicht setzt man dann auf Zentralvermarktung, mit Eurosport kann man jedenfalls nicht zufrieden sein. Ok, ich wüsste aber keinen Sender, der das in Deutschland sonst zeigen soll. Sport 1 würde dann auch nicht viel mehr senden und dann noch mit deutlich längerer Werbung bringen. Eine reine Pay TV Übertragung von Sky würde zwar eine komplette 6 Stunden Übertragung gewährleisten, allerdings wären Porsche und Audi mit einer kompletten Pay TV Übertragung wohl nicht einverstanden. Das wäre höchstens eine Option bei den 24 Stunden von Le Mans, wenn dann das komplette Rennen nicht im Free TV zu sehen sein sollte und im Pay TV eben schon. Gab es ja damals als Motors TV Mal Le Mans übertragen hat und Premiere mit Audi Unterstützung gesendet hat.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, war wirklich ein sehr unterhaltsames Rennen mit tollen Zweikämpfen. Das Rennen war vor allem von der Qualität her sehr gut besetzt. Man muss natürlich bedenken, dass einige hier nur gefahren sind, weil einige Rennserien noch nicht begonnen haben. So war es ja auch beim Siegerduo bestehend aus Maxime Martin und Dirk Müller.

Nächste Woche geht dann übrigens die Endurance Series mit dem 3 Stunden Rennen aus Monza los. Hier haben sich über 50 Fahrzeuge eingeschrieben! Die Endurance Serie verfolge ich persönlich deutlich lieber, weil hier ein Sieg bei 5 Saisonrennen eben deutlich mehr Wert ist.
    Motors TV wird dieses Rennen am Sonntag Abend zeitversetzt zeigen, aufgrund der Überschneidung mit der WEC.

3. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wobei ich sagen muss das die BSS im Vergleich zu ihrer ersten Saison an fahrerischer Qualität verloren hat. FIA-GT-Serie 2013 Gut kann aber auch eine exklusive Meinung sein :)

Gibt es aber auch im Stream. Zwei Rennen parallel sind glaube ich bei solchen langen Distanzen sinnvoller, weil bei 6h auf kurze Zeit gesehen kaum was passiert
    Hier die Entry List Official Site of Blancpain GT Series
    Ein starkes Starterfeld, das wird eine Schlacht :love: 11 Marken wenn ich mich nicht verzähle, dabei der neue Lamborghini Huracan
    Ein Fehler hat Ratel diese Saison gemacht mMn indem er die 6h vom Nürburgring an den Provinzparkplatz Le Castellet gegeben hat.

4. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

War ein toller Rennnachmittag in Donington bei der BSB. Nur das zweite Superbike Rennen wurde hinten raus etwas langweilig. Am besten haben mir aber das Motostar Moto3/125cc und das 2. Seitenwagenrennen gefallen :love:

5. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  6. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Genial find ich den Moment als der Rennleiter schon rund 5 Sekunden nachdem die Ampeln schon aus sind extra noch die grüne Flagge schwenkt :D

7. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Spirit of Le Mans Start Procedure for 2015 | FIA World Endurance Championship

8. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich denke, so sieht die Formel 1 im Jahr 2017 aus.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
  9. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

SPEEDWEEK 24h Nürburgring - DMSB hebt GT3 Sperre auf

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

sollen sie doch gleich Bodenschwellen und Pflanzenkübel zur Verkehrsberuhigung auf die Nordschleife bauen :D