1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Quote Eurosport ab 19.49 Uhr
    400.000 Zuschauer 1,1%

Quelle: qoutenmeter.de

Damit deutlich 90.000 Zuschauer als letztes Jahr bei Sport1

2. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und wieviele haben bei DMAX geguckt?

3. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

130.000 / 0,4%

4. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also 530.000 Zuschauer.

5. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei DMAX auf der Facebookseite gab es einen übelsten Shitstorm weil soviele irgend welche Goldgräber schauen wollten (kenne mich mit DMAX ne so aus). Ist schon sehr traurig, solch ein geiles MotoGP Rennen und soviele beschweren sich drüber das DMAX nicht sein reguläres Programm zeigt... .

6. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab mal nachgeguckt: da kommen fast jeden Tag mehrere Folgen. Und dann fällt's ein Mal aus... :rolleyes:

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Die sind doch alle nicht mehr ganz normal.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also echt mal. Wie kann man solch einen Sport eigentlich nicht gut finden?
    Das waren gestern 3 Wahnsinnig spannende Rennen. Vor allem mit 2 überraschenden Siegen für Folger in der Moto2, der einer der wenigen Top Fahrer war, die sitzengeblieben sind und dann natürlich der Sieg von Vale. Wer hätte das gedacht nach dem Qualifying? Es war wirklich faszinierenden zu sehen, wie sich Yamaha das gesamte Wochenende ab Donnerstag aus dem Mittelfeld bis zum Sonntag an die Spitze gesteigert hat. Man darf sicherlich auf einen spannenden WM-Kampf zwischen Yamaha, Honda und Ducati hoffen, wobei die Frage ist, wie sehr dann Ducati zurecht kommt, wenn sie im Falle des Erfolges einige ihrer Vorteile durch das Open-Reglement gestrichen bekommen. Die Frage ist auch, ob Marquez ohne den Fehler in der ersten Kurve das Rennen wie im letzten Jahr von vorne diktieren hätte können.
    Dennoch sehe ich die MotoGP in diesem Jahr sehr ausgeglichen im Kräfteverhältnis.

Unglaublich, wie sich einige aufregen können, dass auf DMAX mal was anderes kommt als die 3 üblichen Sendungen. Man stelle sich vor, die würden die gesamte Saison das MotoGP Rennen parallel zeigen. Könnte mir vorstellen, dass das ab dem nächsten Jahr der Fall ist, wenn sich die Übertragungen bei Eurosport 2 doch nicht so rentieren.
    Insgesamt bin ich mal auf die Quotenentwicklungen bei Eurosport gespannt. Auch wenn man jetzt im ersten Rennen deutlich mehr Zuschauer als noch Sport 1 hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Quoten bei Eurosport jetzt deutlich höher sein werden, zumal jetzt Stefan Bradl, der ja in Deutschland inzwischen ein Name ist, erstmal mit Forward Racing kleinere Brötchen backen wird müssen. Der Vertrag zwischen Eurosport und der Dorna läuft ja nun 4 Jahre. Man wird sicherlich nach diesem Jahr auf die Zahlen schauen und dann gucken, ob man die Übertragungen in diesem tollen und großen Umfang weiterhin machen wird. Ob also Eurosport diesen Aufwand auch 4 Jahre durchzieht, wird man sehen müssen. Bei Sport 1 hat man ja auch schnell resigniert und gesehen, dass das Preis-Leistungsverhältnis eben auch stimmen muss.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich will ja jetzt nicht sagen, dass Ron und Dirk einen schlechten Job machen. Sie haben sogar einen sehr guten Job gemacht und sich sehr gut vorbereitet. Und Ron hat gestern auch einige gute Emotionen reingebracht. Aber dennoch wird Edgar Mielke nicht zu ersetzen sein. Das was Jacques Schulz bei der Formel 1 war, ist für mich Mielke im Motorradsport.
    Wenn man ihn noch hören möchte, muss man nur zufällig in Deutschland ein Public Viewing erwischen.:)
    https://www.facebook.com/pages/Wir-...ke-2015-bei-Eurosport/876094372408227?fref=ts

10. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich nicht so . Ich bin mit Rudi Moser und Ron Ringuth in den Motoradsport hinengewachsen . Mielke brauch ich nicht .