1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

  1. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Neue TCR Deutschland bereits mit 23 eingeschriebenen Autos

    Sehr gute Nachrichten muss man sagen :)
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    und die GT Masters werden immer weniger. Aber so ist die Serie mit der FOrmel 4 auch mittelfristig gesichert.
     
  3. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei das ein generelles Problem in der GT Szene ist. Langfristig sehe ich nur die Blancpain Serie mit guten Starterzahlen, die GT Masters werden ein paar Verluste kompensieren müssen, andere Serien sind schon fast nicht mehr das Startgeld Wert (z.B. GT Open)
     
  4. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso weniger, ich habe gelesen das schon 28 Fahrzeuge eingeschrieben sind, das sind einige mehr als diese Saison.

    Problem bei den GT-Masters sehe ich am Reglement, 2 Rennen mit nur einer Stunde finde ich zur kurz, da kann man auch gleich mit nur einem Fahrer fahren. Ich wäre für ein Sprintrennen am Samstag und ein 3h Rennen am Sonntag, aber hier wäre die TV- Übertragung schwieriger zu leisten.
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Wann soll dann Sport 1 das Sportquiz zeigen wenn da ganze 3h Autos im Kreis fahren? Das geht natürlich nicht.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zu meiner Schnade muss ich gestehen, dass ich noch nicht auf die meldeliste 2016 geschaut habe. Ich habe nur die letzten Jahre beobachtet.

    Durch die TCR werden natürlich längere Rennen schwierig. Aber ich finde die Zeit mit Fahrer wechsel auch viel zu kurz. Da macht es in meinen Augen mehr Sinn wenn der eine Fahrer am Samstag und der andere am Sonntag fahren würde.
    Ich würde mir eine Verlängerung auf 90 Minuten wünschen und min Zeit 35 Min und max 55 Min.
     
  7. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123