1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Er ist als Experte eingestellt und konnte nicht einmal die Fahrernamen richtig aussprechen, außerdem kannte er teilweise die Regeln nicht mal. Hintergrundinfos kamen auch keine von ihm, dazu der missglückte Versuch ihn als Boxenreporter einzusetzen.
    Bei sämtlichen Portalen bekam er von Fans sein Fett weg.
    Johannes Orasche hat ihn vom ersten Tag weg in den Schatten gestellt, für mich der "Aufsteiger" des Jahres. Vom Printjournalisten zum Kommentator !

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Orasche hat wirklich von seinem ersten Rennen an einen super Job gemacht, sowohl als Kommentator in der Kabine als auch als Interviewer. Ich denke, dass die Testsessions da schon eine Art Vorgeschmack aufs nächste Jahr gewesen sein könnten. Ob Hofmann nochmal dabei ist, scheint wirklich fragwürdig zu sein. Seine fehlenden Rennen in Silverstone und Indianapolis waren da schon ein Indiz für. Auch etwas seltsam, dass er die Tests nicht noch mitkommentiert hat, wobei das wohl daran lag, dass Europort keine Kameras mehr vor Ort hatte. Die Speedweek wird uns aber dahingehend im Winter sicherlich alle paar Tage über die Eurosport Seifenoper berichten. Bei Raudis rechne ich wohl eher damit, dass er sich weiterhin auf die Superbike WM konzentriert. Nebel wird man wohl dauerhaft dabei haben, der sowohl als MotoGP, als auch als Langstrecken WM-Kommentator einen klasse Job gemacht har.
    Ich rechne durchaus auch mit programmlichen Veränderungen. Eigentlich kann ich mir 1. nicht vorstellen, dass man auch im nächsten Jahr angesichts des vollen Eurosport Programms nahezu alle Sessions zeigen wird und 2. auch nicht, dass wieder so viel nur im Pay TV kommen wird. Die Quoten auf Eurosport 2 sollen ja ziemlich schlecht gewesen sein. Außerdem gibt es auch schon erste Befürchtungen, dass die geplanten Kosten bereits dieses Jahr überschritten wurden und man weniger Aufwand machen wird. Mögliche Einsparungsquellen wären vielleicht 1. Übertragung aller Überseerennen aus dem Studio oder einfach weniger live Interviews.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein durchaus interessantes Bild, wie wir es die letzten 2 Tage in Valencia hatten. Den nächsten offiziellen Test wird es ja erst Ende Februar in Malaysia geben.
    Honda scheint wohl von Anfang an mit den neuen Reifen und der Elektronik dabei zu sein, was man von Yamaha offenbar nicht behaupten kann. Auch heute kam man nur sehr spät erst auf nennenswerte Rundenzeiten.
    Die große Überraschung waren sicherlich die Suzuki, von denen ich nächstes Jahr nochmal einen Sprung erwarte. Sogar vorstellbar, dass die zu Beginn der Saison dort stehen, wie die Ducati zu Beginn 2015 stand, nämlich im Podiumsbereich.
    Apropos Ducati. Es wird sicher erstmal schwer werden ohne die Open-Privilegien zurecht zu kommen. Dennoch wird man sicherlich mit dem neuen Team, dem Aspar Team, also mit mehr Vergleichswerten in vordere Sphären vorstoßen können.
    Auf dann eine tolle Saison mit 2016 mit bitte bitte etwas weniger Krieg unter den Fahrern!

4. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nähere Leitplanken können besser sein, da der Winkel einfach immer garantiert besser ist.

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Solang keine Einschnitte am Layout gemacht werden begrüße ich den Schritt an der Nordschleife.

7. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    An der schnellen Stelle würde ich ein Kiesbett für besser halten

8. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Für die Sicherheit der Fahrer wird kaum was gemacht, dass die Bodenwellen verschwinden am Flugplatz ist da nur zu begrüssen. Aber Metzgesfeld noch näher zu beplanken, da gehört für mich durchaus ein Kiesbett hin. Biste in der schnellen Links auf dem Gras, fliegste unweigerlich weiter bis in die Reifenstapel.

9. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie ich in Valencia gehört habe, wird angeblich auch das Online Portal von Speedweek bald eingestellt werden. ;(

10. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Schade, sind Gründe bekannt?

Speedcafe: New Lamborghini confirmed for Bathurst 12 Hour

Bei den 12h von Bathurst kommt der neue Lamborghini Gallardo R-EX zum Einsatz

Speedcafe: Casey Stoner linked to Ducati MotoGP test role

Casey Stoner wird mit einer Testfahrerrolle bei Ducati in Verbindung gebracht

BMW will von LMP1-Einstieg derzeit nichts wissen - - WEC bei Motorsport-Total.com

BMW hat sich von einem WEC Einsatz distanziert

Der ACO sollte doch nochmal einige Rennen im Kalender überdenken