1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

  1. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    1.119
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Herzlich dank , dass seit dem Rennen in Aragon vor 6 Wochen , Marquez und Pedrosa mit permanent unfairen Mitteln und Fahrweisen gegen Valentino gefahren sind und Ihrem Landsmann Lorenzo somit den Weltmeistertitel 2015 geschenkt haben . Ich habe die Moto GP immer dafür geliebt , dass dort nicht solche Politik , wie in der Formel 1 und DTM stattfindet . Aber denkste , es geht noch schlimmer . Valentino hat heute gemacht , was möglich war . Vom letzten Startplatz , auf den vierten Rang vor gefahren . Pedrosa und Marquez waren klar schneller als Lorenzo , sind aber nur hinterher gefahren und haben ihn abgeschirmt und nicht attackiert , wie auch schon die letzten Rennen . Lorenzo ist für mich kein Weltmeister , sondern eine heuchlerische Witzfigur . Genau wie die beiden , Marquez und Pedrosa . Der wahre und rechtmäßige Weltmeister 2015 heißt Valentino Rossi !!!!!!!!!!!!!
     
  2. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    1.119
    Punkte für Erfolge:
    163

    Es ist doch das , was ich schon immer gesagt habe . Marquez und Lorenzo sind schon immer heuchlerische , linke Ratten . Das war immer so und das wird auch immer so bleiben . Was mich persönlich sehr enttäuscht hat , ist das sich Dani Pedrosa seit Aragon auf das Niveau der beiden herab gelassen hat . Ihn hatte ich nicht so eingeschätzt . Aber Geld regiert die Welt . Sollen sie doch Lorenzo nächstes Jahr gleich eine dritte Honda an den Start stellen , dann können die drei schön zusammen kuscheln . Echt wiederlich . Auch traurig , dass Honda da nichts unternimmtvund einfach so dieses Spiel mit spielt .
     
  3. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Sport und Talk au dem Hangar 7 wird heute Alex Hofmann zu Gast sein
     
    ms2k gefällt das.
  4. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Pedrosa hat ein taktisch sehr cleveres Rennen gefahren und war sehr nah dran zu gewinnen. Leider hatte Marquez auch da etwas dagegen.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    2.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ich sehe das Ganze etwas differenzierter. Im Endeffekt war die Schlüsselszene, dass Marquez den Titel von Rossi beeinflusste, in Malaysia passiert, als Rossi die Nerven verlor. Und da waren beide veteiligt Gestern in Valencia sind sowohl Lorenzo, als auch Marquez fehlerfrei und am absoluten Limit gefahren. Ich gehe auch davon aus, dass Marquez schon hätte angreifen können, aber zu welchem Preis ist dann halt die Frage. Einige Manöver von ihm in 2015 hätten schief gehen können oder sind sogar schief gegangen. Deshalb würde ich ihn da nicht gerade verteufeln wollen. Er wollte halt nicht als derjenige Fahrer in die Geschichte eingehen, der seinem spanischen Landmann dem WM Titel in Spanien zu nichte gemacht hätte. Eher hat für mich am Ende des Rennens Pedrosa den WM Titel von Lorenzo mehr gefährdet, da dieser ja sogar noch eine Berührung gegen Marquez riskierte und damit ganz schnell Rossi mit einem Doppelsturz beiden Honda Fahrer auf Platz 2 hätte bringen können.
    Im Endeffekt war die Szene von Rossi und Marquez (von Beiden!) in Malaysia nicht WM-würdig! Punkt aus Ende! Deshalb ist für mich Lorenzo der verdientere Weltmeister, auch wenn ich es Rossi nochmal gegönnt hätte. Lorenzo hat mehr Siege geholt und war einfach in der 2. Saisonhälfte den Mann, den es zu schlagen galt.
    Ich bin wirklich froh, dass wir am Ende ein Finale auf der Strecke ohne irgendwelche Wetterkapriolen oder Stürze gesehen haben. Das war sowohl von Rossi, der von ganz hinten bis auf 4 fuhr, als auch von Lorenzo einsame Spitzenklasse, in dieser Situation ein solch fehlerfreies Rennen zu zeigen. Einfach großer Sport!

    Nicht vergessen!: Morgen und Mittwoch an beiden Tagen jeweils 6 Stunden nochmal live Übertragung der Testsessions aus Valencia auf Eurosport! Die neue Saison kann eigentlich schon gleich kommen!:)
     
    kawadriver gefällt das.
  6. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die ganze Geschichte auf Malaysia zu reduzieren kann man aber auch nicht. Bei Sport und Talk gerade haben Hofmann und Auinger das schon umfassend aufarbeitet. Im Prinzip fing es schon in Argentinien an, als Marquez nicht nachgeben wollte und am Ende stürzte. Dann die Szene in Assen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Marquez komplett ohne Zähneknirschen ins Paddock ist, als er merkte, dass Rossi ohne weiteres davon kommt. In den letzten 3 Rennen fand das eben seinen Höhepunkt, Marquez hatte plötzlich Probleme mit den Reifen, dass in jedem Rennen. Teils auch, obwohl er auf den gleichen Reifen wie die Konkurrenz unterwegs war. Ist es Neid? Hass? Missgunst? Wir werden es wohl nie erfahren. Doch Freunde werden diese beiden wohl so schnell nicht mehr. Wie einst Prost gegen Senna.
    Hofmann hat auch treffend erklärt, dass Marquez im Parc Fermé nicht ehrlich wirkte. Der geht immer aufs Limit, kennt keine Grenzen. Siehe eben z.B. die Aktion in Assen in der letzten Kurve. Hätte der Rossi abgeschossen, wären die Rossinisti schon vor Ort heftig durchgedreht.
    Das Verhalten gegenüber Pedrosa hat dann die ganze Sache endgültig aufgedeckt
    Lorenzo war seit August in Topform, keine Frage. Nur Rossi war da ebenfalls, wie auch in der ersten Saisonhälfte immer mit vorne dabei und hatte seinen Teamkollegen mental unter Kontrolle, siehe Misano.
    Ich schließe mich da ganz der Meinung Auingers an: diese WM kennt keinen Sieger, nur Verlierer!

    Wenn der seine Form mitnehmen kann, sehe ich Pedrosa nächstes Jahr im engen Favoritenkreis. Könnte, ähnlich wie Rossi jetzt, Danis Jahr werden. Von HRC wird denke ich auch Druck kommen, selber will er auch den Titel so wie es scheint. Aber nächstes Jahr in Katar sind wir denn um einiges schlauer
     
  7. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit was wollen die da Fahren? Straßenautos von Mercedes?
    Stars & Cars 2015
    Mick hat doch noch gar keinen Füherschein (n) liegt aber im Voting vorne.
     
  8. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du die letzten 2 Jahre keine MotoGP Rennen gesehen ` Dann solltest du wissen wie die Körpersprache von MM normalerweise ausschaut. Gestern bei den Test ist es wieder volle Attacke gefahren, das war der alte Marquez. Am Limit war Marquez am Sonntag niemals, auf der Strecke war das sehr deutlich zu erkennen. Bei den eigenen Fans hat er sich es verschaut. Wäre er wenigstens so ehrlich gewesen und hätte zugegeben das er für seinen spanischen Landsmann gefahren ist, was auch jeder sehen konnte.

    Die WM kennt in der Tat leider nur Verlierer. Ich kann mir vorstellen das DORNA Chef Carmelo Ezpeleta für diese Farce verantwortlich ist. Er konnte Rossi jedenfalls am Sonntag nicht in die Augen schauen. Wir werden es leider nie erfahren.

    Ich denke über die Winterpause gibt es auch noch einiges zu diskutieren, auch über die Besetzung von Eurosport. Es ist denkbar das hier Personalien getauscht werden. Hofmann könnte als KTM Testfahrer das Team entgültig verlassen, Raudies hat diese Saison einen großen Shitstorm der Fans abbekommen, hier wäre es an der Zeit sich von ihm zu trennen. Ich bin gespant ob sich hier was ändern wird, auch wie die Planung ESP/ESP2 für die Saison 2016 ausschaut.
     
  9. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.933
    Zustimmungen:
    2.994
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum wenn ich fragen darf?