1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Bechtel kommentiert nach wie vor an der Strecke im Rahmen der DTM den Porsche Carrera Cup und dabei zeitgleich auch die Rennen auf der Porsche Website. Hat uns gestern mit einigen live-Rechnungen top unterhalten!:winken:;)
    Außerdem kommentiert er noch die Porsche Magazine auf n-tv, N24 und Sport 1.
    Stefam Heinrich war bis einschließlich 2013 Streckensprecher der DTM. Seit dem letzten Jahr hat er sich davon wohl auch zeitlichen Gründen zurückgezogen. Allerdings war er in diesem Jahr Streckensprecher des Audi Sport TT Cups im Rahmen der DTM.
    Bei der DTM sind Peter Reichert und Oli Sittler die Streckensprecher, was beide auch sehr gut machen!

2. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das hat damit nichts zu tun bzw. nichts zu bedeuten. Bei der FIA WEC am Nürburgring gab es m.M.n. auch einen Sky-Stand. Und Sky hat mit der WEC so viel zu tun wie der Weihnachtsmann mit Ostern.

3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja das Bechtel mit den Porsche Carrera Cup sehr verbunden ist, ist bekannt, er ist ja auch Streckensprecher vom Porsche Super Cup. Mir fehlt er aber als Kommentator im TV, ich habe ihn immer gern mit Christian Menzel gehört. Die STW und F3 Übertragungen waren immer ein Genuss im DSF :winken:. Er scheint einer der wenigen Motorsport Kommentatoren zu sein, der auf TV Übertragungen nicht mehr angewiesen ist, zum Glück für ihm nur Pech für seine Fans vor dem TV :).

Das Oli Sittler jetzt Streckensprecher der DTM ist, wusste ich noch nicht. Er ist damit auch sehr breit aufgestellt, er kommentiert ja auch für ESP die Motorrad-Endurance Serie.

4. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Audi hat das auch die letzten Jahre gemacht. Mercedes hat aus den fehlern der letzten Jahre gelernt, wo man das stärkste Auto hatte, aber kein Fahrer Titel dabei rauskam.

Du stellst dir das so einfach vor. Der Boxenfunk ist Live im gegensatz zur F1.

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das Kommentieren schon, aber Motorsport mit Werbung hat mit Genuss nix zu tun.
    Mich hat es dieses Jahr dermaßen aufgeregt, wenn ein F4 Rennen nicht in Sport 1+ übertragen wurde weil irgend ein S..ei.. Fußballspiel der französischen Liga lief, anstatt die Rennen ohne Werbung zu zeigen.
    Ein Fußabllspiel wird auch nicht von Minute 21-26, 55-61 und 77-81 unterbrochen weil Nivea Werbung kommt und die Tore in den Highlights evtl. Nachgeliefert.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Wobei wir da Glück haben, dass den Sendern wohl etwas Cleverness oder Mut zur Lücke fehlt. Die minutenlangen Schauspielereien nach ach so brutalen Fouls, die meist nicht mehr als eine Berührung im vorbeilaufen sind, könnten so sehr passend gefüllt werden. Vorzugsweise mit Werbung für Hansaplast und ähnliche. Wirklich anstrengend wird es erst, wenn man z.B. einen Boxkampf schaut und die Werbung "zwischen" den Runden plötzlich etwa 1 Minute der nächsten Runde mit in Beschlag nimmt.

Die Werbung auf Eurosport hält sich in gerade noch erträglichen Grenzen, wobei man auch hier sagen muß, daß Nachtübertragungen zwischen Mitternacht und 6:00 Uhr morgens fast werbefrei auskommen, während tagsüber auch in kürzeren Rennen wie zB WTCC mindestens 2-3 Werbeblöcke vorkommen.

Oli Sittler habe ich glaube ich das (für mich) erste Mal bei den 24h von Le Mans vor ein paar Jahren kommentieren hören und sein Kommentar hat mir auf Anhieb gefallen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da wir neulich um die DTM TV-Rechte für 2016 sprachen:
    Evtl. könnte die Formierung des Rennkalenders von entscheidender Bedeutung sein. Es wird nämlich versucht, das ein oder andere Wochenende vielleicht im Rahmen des ADAC GT Masters stattfinden zu lassen.
    DTM und ADAC GT Masters: Gemeinsame Sache 2016? - DTM - Motorsport-Magazin.com

Sollte es wirklich dazu kommen, wäre das natürlich eine Chance für Sport 1. Dann könnte man an diesen jeweiligen Wochenenden, wo DTM und ADAC GT Masters inkl. Rahmenserien zusammen fahren, einen kompletten Raceday übertragen.

9. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sehr unwahrscheinlich, weil an einem Sonntag gefühlte 20 Stunden Bundesliga und Doppelpass im Programm von Sport1 untergebracht werden müssen :rolleyes:

Das man einige Rennen im Rahmen der DTM mit austrägt würde ich begrüßen, hier könnten die GTMasters z.B. wieder auf dem Norisring fahren. Auf dem kompletten Kalender halte ich das für schwer machbar.

Wieso fährt die GTMasters eigentlich nicht auf der Nordschleife ? Solch ein Event könnte man im Rahmen der VLN mit austragen.

10. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sport 1 ist komplett werbeverseucht und somit SCHxxße ist. Die 5 Jahre MotoGP waren Werbefernsehen pur. Und alles was an Motorsport nicht parallel oder exclusiv auf Sport 1+ gezeigt wird ist ziemlicher Rotz... Noch 2 Jahre, 4 Monate, 12 Tage, 18 Stunden, 37 Minuten und 9 Sekunden bis zum U13 Hallen Kirschkern Weitspuck Vorebetscheid der kommunalen Grundschulen des Landes Baden Württemberg... Im Countdown darunter noch ein kleiner Hinweis auf die nächste 2. Liga Niederlage von Münchens großer Schande, natürlich so groß wie 60% Prozent des noch freien Bildes.