1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Es ist zwar traurig, aber ich habe diese Saison nicht 1 DTM Rennen verfolgt und dabei wohne ich Luftlinie 10 km von Lausitzring weg.
    Die Idee mit den 2 Rennen war eine totale Luftnummer und dann wirkt die Serie einfach lahm und langweilig. Die Übertragung auf ARD tut sein übriges. Wenn das Kommentatorenteam in den ständig laufenden Boxenfunk reinplappert, geht das überhaupt nicht.

2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

So ist es. Ausserdem, die Bildregie tat ihr Übriges. Herr Wittmann wurde kurz nach seinem Ausfall interviewt, alles schön und gut. Aber weshalb er und Dame so gross ins Bild gesetzt wurde, keine Ahnung. Das Rennen konnte man links im Minibild verfolgen.

Ist zufällig Herr (Heulsuse) Wehrlein mit Herrn Perfekt äh Mr. (Heulsuse) Paffet verwand oder verschwägert? :D

3. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Und dafür nimmst du dann Werbung in Kauf?

4. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Hauptproblem ist doch das die DTM eh keinen mehr interessiert, hier wurden in der Vergangenheit schwerwiegende Fehlentscheidungen (Reglement) gemacht, die man nun nicht mehr ausmerzen kann.

Die verhunzte ARD Übertragung passt zum aktuellen Erscheinungsbild der DTM. Ich finde Haug gar nicht mal so schlecht, das Problem sind jedoch die Kommentatoren/Moderatoren die wenig fachliche Kompetenz besitzen, wo sind die H.G. Müller und Rainer Braun der Neuzeit ? Leider scheint die ARD wenig interessiert zu sein, sein Team mit kompetenten Motorsportkommentatoren zu unterstützen, verfügbar wären eigentlich einige zur Zeit.

Wieso sollte ESP oder Sport1 an der DTM interessiert sein ? Bei ESP ist es jetzt schon schwierig die Motorsportübertragungen auf 2 Sender unterzubringen, Sendeplatz für eine weitere Serie ist gar nicht vorhanden. Für Sport1 dürften die Rechte zu teuer sein, außerdem hat man für die GTMasters und die neue Konkurrenzserie der DTM schon genug Motorsport im Programm.

5. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Leider sendet die ARD bei der DTM auch Werbeunterbrechungen und das geht mal gar nicht!!!

Aber das letzte Rennen war wiedermal eins was man sich anschauen konnte.
    Wehrlein hat gezeigt was er wirklich kann, wenn er nicht von allen Mercedes Hilfskräften gepampert wird und seine Gegner geblockt werden!

Als DTM Fan fand ich das Audi Vorgehen in Spielberg unter aller Sau aber im Nachhinein kann ich bloß sagen so wie sich Mercedes und Wehrlein in diesem Jahr aufgeführt haben bin ich in Zukunft dafür das wen die Mercedes wieder so was abziehen SCHIEBT SIE ALLE RAUS!!!

Aber was erwartet man von Mercedes Teams die man von schmierigen Finanzhaien und Altersdebilen Quatschköpfen leiten lässt.

6. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Man sollte hier auch nicht vergessen, dass Eurosport mit der WTCC schon eine Tourenwagen-Serie, Weltmeisterschaft noch dazu, unterhält.
    Bevor ich komplett auf die DTM verzichtet habe, habe ich immer den ARD Kommentar stumm gestellt und stattdessen dem Trio Moser/Heinrich/Bechtel im DTM Online Radio zugehört. Bis das Kasperletheater mit ROC Event Style komplett unerträglich wurde.

7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Das ist nicht ein Problem von Mercedes allein, sondern der modernen werksgesteuerten DTM insgesamt.

8. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das habe ich auch lange Zeit getan. Ich kann mich sogar erinnern das ich die Freitagssession immer mir live angehört habe und das aufgezeichnet habe. Heinrich, Bechtel sind für mich auch mit die besten Kommentatoren und Streckenreporter, leider kommentieren beide wohl nicht mehr die DTM, die beiden Motorsportverrückten haben sicherlich auch das Interesse an der DTM verloren ?

9. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Da habe ich keine Ahnung.
    Heinrich ist leider keinem größeren Publikum mehr zugänglich und vom Moser habe ich nichts mehr gehört, seit er als Pressesprecher zu VW gegangen ist. Und von Bechtel habe ich überhaupt nichts mehr gehört. Mir fehlt so etwas wie das Duo Heinrich/Jantke im Free-TV, obwohl sich Eurosport da ja jetzt mit Ockenga/Biela probiert. Peter Venn fehlt mir auch, aber der hat sich vom TV-Biz komplett zurückgezogen. Das ist soweit bekannt.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bei meinem gestrigen Besuch vor Ort in Hockenheim sah ich übrigens ein Sky Zelt in der Zuschauer-Area stehen. Natürlich nur reiner Zufall:D. Vielleicht war ja der ein oder andere aus dem Forum auch gestern vor Ort.
    Das Erste an das ich dachte war auch die TV-Situation. Allerdings würde mich das schon sehr überraschen, da die ITR eigentlich immer auf eine Free TV Übertragung gepocht hat. Auch die Premium Hersteller würden sich eine Pay TV Übertragung bestimmt nicht wünschen.