1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Ein wenig mehr als dritte Startreihe darf es schon sein ;) Wie gesagt: Viñales und Cruchtlow sollten ihn nicht lange aufhalten, Pedrosa wird da schon schwieriger, aber vielleicht kann der sich zuvor Lorenzo schnappen
    Ich kann das Anhängen nicht mehr sehen, zumindest in den kleinern Klassen sollte das viel härter geahndet werden

2. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

DTM ?
    Bei mir lief fast den ganzen Nachmittag BSB aus Brands Hatch. Supersport und SBK quali und dann die ersten Rennen vom Ducati Cup über das geniale 1. SBK Rennen, Supersport Sprint und erstes Seitenwagenrennen. Und in der Pause zwischen den Qualis und Rennen war ich schnell einkaufen.
    :winken:

3. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Warum nicht ?
    Das war schon immer so und wird wohl kaum zu verhindern sein. Weshalb sollte man das verbieten? Der Sport hat wichtigere Dinge, um die sich gekümmert werden müssen, als eine Diskussion darüber wer wann wo im Windschatten fahren darf.

4. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich meine ja nur in den kleinen Klassen, da ist das ja extrem
    Weil das auch mal gefährlich werden kann wenn da 10 Fahrer rumschleichen und einer auf einer schnellen Runde angeprescht kommt. Und an Qualis wie in Le Mans (dem Moto3 Quali) sieht man, dass sowas auch die Startaufstellung komplett durcheinander wirbeln kann.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mir sind heute während dem Rennen tatsächlich auch die Augen zugefallen. Die Titelentscheidung ist dieses Jahr wirklich eine ziemliche Farce und hat sportlich 0 Wert.
    Dennoch hält es mich nicht davon ab, morgen vor Ort nach Hockenheim zu reisen. Der Hauptgrund ist jedoch nicht die DTM, sondern die Formel 3 und der Porsche Carrera Cup.;):winken:

6. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Das waren schon mal zwei richtig gute Rennen zum Auftakt auf Philip Island. Tut mir ein wenig Leid für Kent und Folger. Trotzdem großartig, dass Jonas den Plattfuß noch früh genug bemerkt hat. Auf Philip Island gab es us diesem Grund schon ziemlich heftige Abflüge.

So nun MotoGP Pre-Race und ab 13:00 Uhr dann BSB :)

7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Was für ein MotoGP Rennen. Einfach der Hammer, auch wenn der Doktor diesmal das schlechtere Ende hatte. Das Glücksrad eiert diese Saison ganz schön umher.

8. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was für spannende Motorrad-Rennen auf Phillip Island :winken:. Ein absoluter Krimi in der Moto3, das war ein Ausscheidungsfahren. Viel Action, viele Stürze, und spektakuläre Moves, Motorsport vom feinsten.

In der MotoGP weiß ich das Rennen nicht so recht zu bewerten. Rossi hatte die Pace um zu gewinnen, sein Problem war immer das er auf der Geraden von Iannone und MM überholt wurde und er deshalb nur mit den Zweikämpfen zu tun hatte. Eigentlich hat Marquez ihm sein Rennen etwas kaputt gemacht, als er plötzlich bei der Aufholjagd auf Lorenzo langsamer wurde und an der blödesten Stelle auf dieser Strecke viel Tempo rausgenommen hat - dadurch konnte Iannone wieder aufschließen. Unfassbar das Marquez sich noch Lorenzo wieder schnappen konnte. So hat Rossi "nur" 7 Punkte verloren, aber hätte heute auch 5 Punkte gutmachen können ... . Die WM bleibt jedenfalls extrem spannend. Das Rennen war ziemlich krass, ich freue mich schon auf Sepang !

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist Spannung pur, dagegen ist die Formel 1 Kindergeburtstag.
    Die WM bleibt auch noch spannend, und das ist das wichtigste. So kann der Länderkämpf Spanien-Italien weitergehen.

RIP dem Vogel, der sich das falsche Flugziel ausgesucht hat.

10. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

In der Moto3 und Moto2 gab es Hammerrennen, aber was für ein unglaubliches Rennen in der MotoGP :eek: Jeder der 4 Fahrer hatte die Chance die 25 Punkte mitzunehmen, doch keiner konnte sich dauerhaft absetzen. Rossi und Lorenzo waren dabei sogar noch etwas besser mit der Topspeedschwächeren Yamaha. Iannone und Valentino hätten aber schon früher drei bis vier Mal Marquez überholen können so wie oft der sich in Kurve 1 vertan hat. Damit hat er dann auch die anderen beiden aufgehalten.
    Lorenzos letzte Runde möchte ich nochmal sehen, der muss da doch irgendwo noch einen Fehler gehabt haben. Anders hätte MM gar nicht so viel Zeit gut machen können
    Auch Andrea Iannone wieder mit einem guten Rennen :love:
    Nun sind es also noch 11 Punkte Unterschied in der Meisterschaft, das wird ein offenes Ding. Nächste Woche in Sepang wissen wir mehr