1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Auch ich habe in diesem Jahr nahezu alle Rennen der TCR auf Motors TV verfolgen können.
    Zu Beginn der Saison erinnerte dies sehr stark an einen Seat-Markenpokal, aber inzwischen sind die Starterfelder wirklich sehr gesund und auch mit Markenvielfalt. Das Problem im 1. Jahr ist nun mal, dass es relativ wenige permanente Starter gibt und einige nur mal einen Gastauftritt hingelegt haben. Nächstes Jahr wird das ganze dann aber sicherlich deutlich professioneller werden.
    Ich bin auch der Meinung, dass diese günstige Art von Tourenwagensport die Zukunft sein wird. Gerade jetzt in einer Zeit, wo der Tourenwagensport in der Krise steckt, ist diese TCR-Formel genau das richtige. Auf kurz oder lang wird man sicherlich die WTCC verdrängen können. Ich bin auch am überlegen, ob ich die WTCC 2016 abgesehen vom Rennen auf der Nordschleife überhaupt noch schauen soll. Auch mit dem Einstig von Volvo wird das nicht interessanter, solange Citroen alles in Grund und Boden fährt.

Es gibt durchaus gute Tourenwagenserien. Man muss entweder in die TCR schauen oder nach Australien blicken. Leider haben es die meisten Leute außerhalb dieses Forums nur noch nicht verstanden...

2. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das mit den Starterzahlen sollte sich in den nächsten Jahren stabilisieren, auch durch die nationalen Serien. Der Grund für die vielen Seat wird wohl ganz einfach sein, dass Seat als erstes ihr Fahrzeug vorgestellt haben ;) Aber nun gibt es zum Glück viele andere Hersteller. So viele gab es während der gesamten N2000 Zeit nicht

Die WTCC sollte schon in den nächsten Jahren verdrängt werden können. Man kann dann aber nur hoffen, dass die TCR Serie nicht den selben Weg wie die ETCC damals einschlägt
    An der WTCC habe auch ich dieses Jahr endgültig das Interesse verloren. Ja, die Serie wurde seit jeher von einem Hersteller dominiert, nur gab es da wegen des N2000 Reglements noch spannende Rennen. Dazu wird noch auf Strecken wie Motegi, Burinam oder Katar gefahren. Zumindest das Event auf der Nordschleife ist noch ordentlich

Such dir mal einen UK Proxy raus und schau dir die BTCC Rennen auf der Seite an, die Misery neulich gepostet hat;) Dort kann man alle Rennen der Saison ansehen, ganz feiner Tourenwagensport :love:
    Die V8SC als Tourenwagen zu bezeichnen ist aber auch gewagt ;)

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich war immer ein sehr großer Freund der WTCC aber mittlerweile hat das mit Tourenwagen-Sport nichts mehr zu tun. Die Kisten sehen mittlerweile aus Minis. Das Rennkonzept wird so auch keine Zukunft mehr haben, da bin ich mir sicher.

Zur TCR kann ich nix sagen, das werde ich mir aber mal anschauen.

Schaut euch unbedingt das 3. Rennen von Brands Hatch (was auch das letzte Saisonrennen ist) an. Unglaublich wie Gordon Shedden durchs Feld pflügt. Ganz ganz großer Motorsport.

4. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ingall in for Gold Coast

Russell Ingall ersetzt Chaz Mostert in Surfers' Paradise, Pukekohe und Philip Island. Wer Mostert beim Saisonfinale in Sydney ersetzen wird, ist noch unklar

5. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Wenn ich mich nicht ganz täusche, war die letzte Schikane schon Teil vom Anstieg nach Start/Ziel hin.
    Ich glaube, dass Suzuka auf den 500er 2-Taktern wesentlich gefährlicher war, als heute auf den 1000er 4-Taktern. Allein schon wegen der ziemlich brutalen Kraftenfaltung, wenn man die 500er im richtigen Drehzahlbereich hatte. Wenn da an der falschen Stelle was schief ging, war das Resultat meist noch gravierender.
    Wenn es einen zum falschen Zeitpunkt an der falschen Stelle runter reisst, helfen auch weite Auslaufzonen nichts. Craig Jones (in Brands
    Hatch) und auch Marco Simonchelli (in Sepang) dürften für diese traurige Tatsache, gute Beispiele sein.

6. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

https://www.youtube.com/watch?v=0LjCJ2r0oa0

(bei 2:32) Wirklich hoch geht es erst nach der Schikane mMn

7. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Leider ein enttäuschendes Qualifying für Vale, nur Platz 7 :( Mit Viñales und Crutchlow sind Leute vor ihm, die er eigentlich schnell überholen sollte.
    Vorne startet Marquez. Wer weiß, wie das mit den Schmerzen nach seiner Verletzung noch aussieht. Ansonsten ist er wohl Siegfavorit. Iannone als zweiter wird auch ein schwerer Gegner, dritter ist Lorenzo. Pedrosa auf Position 4 hat seine Topform wiedergefunden, bei einem guten Start sollte da einiges drinnen sein. Wird ein lustiges Rennen :winken:

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Meine Güte in Hockenheim ist beim DTM Rennen Dramatik pur und die Übertragung seitens ARD ist eine einzige Katastrophe. Der Kommentator bekommt nix mit weil er nur mit Husten beschäftigt ist. Wenn man krank ist sollte man vielleicht jemand anderes kommentieren lassen...

9. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Wo ist da Dramatik???
    Es wird alles gemacht das Wehrlein ja Meister wird, weil er es aus eigener Kraft nicht schafft.
    Und die ARD jubelt ihn in den Himmel als wäre er 10x Formel 1 Weltmeister.
    Nach den ersten paar Minuten braucht man sich den Rest der DTM nicht mehr anschauen.
    Die Wehrlein Jubelprozession kann man sich sparen!

10. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Rossi halt, bekannt das er die Quali gerne verbockt :). Er hat sich den falschen Pulk rausgesucht, aber so viel Zeit fehlt ihm nicht zu Lorenzo. Ich bin gespannt ob Marquez im Rennen diesen Speed gehen kann, durch seine Handverletzung könnte er Probleme bekommen zum Ende hin. Lorenzo war sichtlich angepisst das sich Iannone an ihn dran gehangen hat, kann sein Problem aber nicht verstehen. Ist doch gar nicht verboten ... .

Bei der DTM bin ich eingeschlafen:rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015