1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Ich denke mal eher werden die Mängel rechtzeitig behoben ;)
    Fuji und MotoGP kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, Okayama dagegen wäre schon etwas :)

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Kollege Stefan Heinrich war also doch in Australien! ;)

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wer´s glaubt wird selig.:winken:
    Motors TV wäre noch nicht einmal in der Lage einen Satellitenfeed über eine so weite Strecke fehlerfrei zu transportieren. Aber theoretisch wäre es schon gegangen, da keine anderen Sendungen an jenem Wochenende auf Deutsch vertont wurden. Dennoch hätte man das während der Übertragung sicher gemerkt.

Aber Apropos vor Ort: Zumindest Eurosport war so großzügig und hat bei den 6 Stunden von Fuji Norbert Ockenga und Frank Biela vor Ort kommentieren lassen, was ganz klar aus zu merken war.:)

4. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie wäre es mit Sugo :) Ich glaube die MotoGP Bike´s würden auf der Start Ziel Geraden abheben. Für mich neben Suzuka die schönste Rennstrecke in Japan.

Man wird sicherlich an Motegi festhalten im Kalender, vielleicht wird man einige Passagen entschärfen, doch von allen Rennstrecken in Japan ist Motegi noch die sicherste für die MotoGP.

5. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe vor einigen Tagen eine Whd. bei Sport1+ vom TCR Rennen aus Singapur gesehen, ich war wirklich begeistert. Das ist Motorsport vom feinsten, Markenvielfalt und sauberer Tourenwagensport, eigentlich das was man sich von der DTM und der WTCC wünschen würde.

Die TCR Serie wertet auf jeden Fall die GTMasters Wochenenden auf und könnte für mich sogar interessanter werden als die GTMasters selbst - die ich aufgrund des reduzierten Starterfelds und das Reglements nicht mehr so interessant finde.

Opel steigt auch mit ein: Opel Astra TCR 2016: Erste Bilder | Opel Astra K
    Schaut schon einmal sehr spektakulär aus und das für wenig Budget.

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nächstes Jahr fahren 26 Autos bei den V8 Supercars, dies wurde heute bekannt gegeben.

7. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Aber auch leider die eintönigste :(

Für die Entwicklung der Serie ist ein Start im Masters Weekend nur das Richtige, so wird auch das in Zukunft populärer. Die Verantwortlichen werden für eine garantierte Übertragung auf Sport1 FTA auch ein wenig mehr gezahlt haben. Auf jeden Fall mal wieder ein Geniestreich von Lotti :winken: Er hat wohl neben dem NGTC und N2000 Reglement die dritte, richtig gute Tourenwagen-Kategorie erschaffen

Dazu wechselt Van Gisbergen zu Triple Eight und übernimmt dort das dritte Auto. Nur wer soll sein Platz übernehmen :confused:

8. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ich habe das Malaysia Rennen live gesehen und einige andere im Replay. Zuerst hat mich das Ganze stark and die italienische Tourenwagenserie erinnert (Name ist mir mal wieder entfallen). Mittlerweile glaube ich, daß die TCR das ist, was aus der späten ETTC hätte werden können, als man noch im Rahmen des LG Super Race Weekends fuhr.
    Was ich persönlich sehr vernünftig finde, ist, daß es hier einige nationale Meisterschaften und eine internationale Meisterschaft nach gleichem Reglement gibt (=Vergleichbarkeit). Außerdem fährt die TCR Macau, meine absolute Lieblings-Stadtstrecke ;)

9. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Sugo wäre Klasse. Erinnert mich an lange Nächte vorm TV um die Superbike Rennen dort schauen zu können :)
    Japan hat einige Rennstrecken, leider sind nur Sugo und Suzuka wirklich interessant. Womit wir wieder einmal beim Punkt wären. Wie ist es möglich, dass Superbikes in Suzuka über 8h als 'sicher' angesehen werden, 45min MotoGP aber nicht ?

10. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja Sugo war immer klasse, schade das da die SBK nicht mehr fährt. Ich fand es immer richtig geil, wie die Fahrer ihre schweren Bike´s in der letzten Schikane umlegen mussten und dann dieser steilen Bergauf- Ziel geraden hoch gebrettert sind, dann ging es auch durch den Japanischen Urwald.

Ich finde es sehr schade das Suzuka nicht mehr im MotoGP Kalender ist, muss aber einsehen das es wirklich viel zu gefährlich ist. Gerade in den schnellen S-Kurven und in dieser Harnadel Kurve sind die Leitplanken bzw. Reifenstapel viel zu nah an der Strecke. Außerdem sind die asphaltierten Auslaufzonen Ende Start-Ziel für die Motorräder nicht gerade optimal.
    Bei der Langstrecken WM gab es hier auch einige schwere Unfälle, ich glaube man fährt da auch "nur" noch der Tradition wegen.