1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Wahnsinn, aber der Typ hat es immer noch drauf !

2. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Hammernachricht !
    Ich bin auch gespannt, wie er sich schlägt!

3. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Johnny Rea holt die Pole Position auf Phillip Island, nachdem Superpole zwei Mal mit roter Flagge abgebrochen werden musste. Die erste rote Flagge verursachte Aussie Mark Walters mit einem Lowsider in T1. Die zweite längere Unterbrechung, die dann auch zum Ende der Session führte, wurde nach einem üblen Highsider von Davide Salom ausgelöst. Salom wurde noch an der Strecke minutenlang behandelt und dann ins KKH weggefahren.
    Troy Bayliss kam bei seiner Rückkehr auf die 14. Startposition. Auf Grund der Verschiebungen wurde nach dem SBK Qualifying ein nationales Moto3/125cc Rennen eingeschoben. Die Supersport Quali, die eigentlich direkt im Anschluss and ie SBK Quali stattfinden sollte, befindet sich gerade in den letzten Minuten

4. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hätte ******* ausgehen können mit Salom. Rea auf Pole mit der Kawa im ersten Rennen für die Grünen, besser kann man nicht beginnen. Jetzt zeigt sich ob Sykes nur die Kawasaki fahren kann.
    V/D Mark auch gute Leistung mit der Pata Honda besser wie Weltmeister Guintoli.
    Troy Bayliss hat mich ein bischen enttäuscht, mal sehen wies im Rennen wird.

Jetzt geht's looooooos !!!!

5. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Wahnsinnsrennen !
    Johnny Rea gewinnt den ersten SBK Lauf vor Leon Haslam und Chaz Davies. Die SBK Neulinge Jordi Torres und Micky van der Mark folgen auf vier und fünf.
    Insbesondere van der Marks Manöver gegen Sykes in der Anfangsphase und Leon Haslams Aufholjagd nach Fahrfehler haben dieses Rennen zu einem echten Hingucker werden lassen.

Troy Bayliss kommt auf der 13. Position ins Ziel. Jetzt geht es weiter mit dem Supersport Rennen.

Und jetzt mal was zur Übertragung. Ich habe hier British und deutsches Eurosport. Wie kann es bitte sein, dass British Eurosport eine halbe Stunde Vorberichterstattung inklusive Studiotalk mit Gästen hinbekommt, während das deutsche Eurosport es gerade so schafft, fünf Minuten vor Rennstart auf Sendung zu gehen. Oder zwischen SBK und SSP Rennen Whats Zapp zu zeigen, während British ESP mit Studiotalk und Interviews weitermacht?
    Nichts gegen den deutschen Kommentar, das Sendeformat aber ist Schrott verglichen mit dem was die Engländer auffahren

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

War schon immer so, dass auf British Eurosport die Superbikes viel umfangreicher übertragen werden.

7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Wenn ich irgendwie die Chance hätte, Ich würde den British Eurosport Onlineplayer nehmen, anstatt den Worldfeed mit deutschem Kommentar. Oder gegen einen kleinen Aufpreis beide.Wäre schön, wenn Eurosport das so anbieten könnte. Allein schon wegen der Strassenrennen Wiederholungen im Winter und den BSB Komplett-Übertragungen. Die WSB Übertragungen sind da nur die Kirsche oben drauf :)

Das Supersport Rennen, gewonnen von Jules Cluzel vor Zanetti und Gino Rea, war nicht annähernd so interessant wie der erste SBK Lauf. Wer aber geglaubt hatte, dass die 0.036 Sekunden Abstand zwischen Johnny Rea und Leon Haslam in Lauf 1 schon alles gewesen sein sollte, sah sich getäuscht. Ein von der Spannung ähnlichen zweiten Lauf sollte Leon Haslam dann nämlich mit nur noch 0.01 Sec Vorsprung vor Johnny Rea gewinnen. Chaz Davies wurde wiederum Dritter. Micky van der Mark und Jordi Torres schieden beide nach Fahrfehlern aus, so dass Tom Sykes und Sylvain Guintoli die weiteren Plätze belegten. Troy Bayliss hatte wohl Probleme mit dem Vorderrad, so dass er nach einigen Runden eineb Reifenwechsel einlegte und als sechzehnter und vorletzter, überrundet die Zielflagge sah. Zwei tolle Rennen lieferte auch Leon Camier, der mit Platz 10 in Lauf 1 und Platz 8 in Lauf 2, dem MV Augusta Superbiketeam zwei klasse Resultate ablieferte.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
  8. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin leider nach dem 1 Rennen eingeschlafen ;(. War wie immer sehr unterhaltsam und spannend. Ich bin mal gespannt ob Bayliss doch noch ein paar Rennen fahren kann, er würde gerne fahren und drauf hat er es auch noch. Man sollte ja bedenken das er einige Jahre nicht gefahren ist !

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin während dem 1. Lauf ebenfalls eingeschlafen, hab mir aber beide Superbike Rennen aufgenommen.
    Wirklich erstauntlich, wie eng die Superbike WM in diesem Jahr geworden ist mit dem neuen Reglement. Momentan scheinen Kawasaki, Honda, Aprilia und Ducuti wirklich auf dem selben Stand zu sein.
    Auch wenn das Fahrerniveau in der Superbike-WM vielleicht nicht ganz so hoch wie auch schon ist und ich mich hauptsächlich in Sachen Motorrad auf die MotoGP konzentrieren werde, werde ich bestimmt auch dieses Jahr öfter bei den Superbikes reinschauen. Für Markenvielfalt ist wirklich gesorgt.

Übrigens hat Lenz Leberkern während dem 2. Lauf gesagt, dass es bei Eurosport in München eine Pressekonferenz geben wird, wo man die MotoGP Übertragung vorstellen möchte. Da werden dann auch Kommentatoren, etc. bekanntgegeben.
    Wird auch langsam Zeit!

10. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also für mich ist die SBK noch immer eine der besten Motorradmeisterschaften die es gibt.
    Der Rennauftakt auf Phillip Island war erste Sahne! V/D Mark mit Führungsrunden auf der Honda.
    Alles schön zusammen, so kann es weitergehen.