1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

In Suzuka wird seit den tötlichen Unfall von Daijiro Kato (glaube 2003 war es :() , nicht mehr Moto GP gefahren .

Ja es mag Lorenzos Strecke sein , da hast du Recht. Aber , Sonntag gibt es für Motegi eine 90 % Regenwahrscheinlichkeit :D . Also abwarten und Tee trinken oder ehr Kaffee um wach zu bleiben :winken:.

Es wird eine heiße Nacht . Am Abend Handball , Rugby und Dart und ab 1:00 Uhr dann NASCAR , Moto GP und ab 4:00 Uhr WEC gefolgt von GP2 , GP3 , Blancepain GT , FIA ETCC und F1.

Am Fuji Circuit soll es Sonntag übrigens auch regnen . Das kann eine sehr unterhaltsame Nacht werden :love:.

2. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163

Entweder hat der gute Herr Van der Strate seine Millionen aus Senn Brauerei Verkauf schon aufgebraucht , oder er hat einfach kein Bock mehr , ähnlich bald wie Matteschitz in der F1.
    Den BMW s weine ich keine Träne hinterher :D. Die können gleich Mercedes noch mit nehmen. Weg damit aus dem GT Sport .

3. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163

Das grundlegende Problem war doch , dass eine WM mit GT 1 Fahrzeugen ins Leben gerufen wurde , welche aber schon nach zwei Jahren mit GT 3 Fahrzeugen aufgefüllt wurde , um danach wieder eingestampft zu werden . Es muss einfach eine richtige GT 3 WM her , mit mindesten 2 Stunden Rennen , aber lieber ehr drei , wie damals bei der GT championchip . Es kanun ja nationale Serien geben , aber als Dachserie , sollte es eine WM geben mit klaren Reglement und ohne der dreckigen Balance of Performance . Denn das ist absoluter Schwachsinn :rolleyes:.
    Eine WM mit 12-15 Rennen wäre die ideal Lösung . Den. Ich würde gerne auch mal wieder ein GT 3 Rennen auf dieser geilen Strecke in Argentinien sehen , welche um einen See herum führt :love: (frag mich nicht nach dem Ort:confused:)

4. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Klingt vielleicht makaber, aber in Sepang und Misano fährt die MotoGP auch noch; die F1 in u.a. Imola ebenfalls. Ein gewisses Risiko ist beim Rennsport eben dabei, das wird auch immer so bleiben. Muss eben durch Verrücktheit ausgeglichen werden ;-)

Lorenzo hat heute schon angedeutet, dass es im Regen unterschiedlich laufen kann. Vor 1-2 Jahren hat er in Motegi im Regen die Pole Position rausgefahren, aber generell sehe ich Rossi im Regen stärker

Nicht, dass das in Fuji wie vor 2 Jahren wird :eek:

5. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn er was von passion und Eigennürtigkeit sagt, glaube ich eher, da war was mit dem Hersteller wegen des neuen M6. Solche Sachen zerstören am Ende die gesamte GT3-Szene

Es müsste bis in nationale Serien eine klare Struktur geben: WM -> EM -> nat. Meisterschaften (davon gibt es in Deutschland auch keine richtige mit GT Masters und VLN). In den USA kann ja die GT Meisterschaft innerhalb der USCC genutzt werden
    Die GT1 waren einfach auf Dauer zu teuer, bei denen GTE sieht es nicht viel anders aus, zumal die kaum genutzt werden.
    Als Ersatz für die alte FIA GT Serie, den Schritt nach außerhalb Europas zu wagen traut man sich anscheinend mit den Erfahrungen der GT1 WM nicht
    Das Problem ist nicht die BoP, sondern einfach, dass Hersteller mittlerweile einen viel zu großen Einfluss haben. Ich finde, es muss eine klare Linie gezogen werden: GTE als Herstellerklasse, gerne mit Privatteams und die GT3 als reine Privatteamklasse um solche Spielchen mit der BoP und versteckten Werksteams zu vermeiden (ich erinnere an Wolfgang Ulrich in der WRT Box bei den 24h Spa letztes Jahr). Es ist eigentlich ein riesiges Potenzial vorhanden, leider stellt man sich immer wieder selber ein Bein in den Weg.
    Ein Stunden Rennen mit Fahrerwechsel finde ich einfach sinnlos. Entweder zwei Stunden oder zwei 1h-Rennen mit ein Rennen für den Pro-Fahrer und das andere Rennen für den Am-Fahrer
    Die Strecke heißt Potrero de los Funes, hat mir auch in den Rennsims immer gut gefallen :love:

The outsider's guide to Bathurst - AUTOSPORT+

Für Leute, die nicht so in der Materie V8SC und Bathurst 1000 stehen hier ein Artikel von autosport.com. Kostet aber 39 Cent (falls es jemand nicht Wert sein sollte ;))

Edit: Auf Dailymotion gibt es sogar noch das Rennen von 2010 http://www.dailymotion.com/video/xhra0d_gt1-championship-race-from-san-luis-2010-watch-again_auto

Edit2: Ist ja komplett an mir vorbei gegangen: http://beta.autosport.com/news/report.php/id/120707/v8s-calendar-tweaks-as-malaysia-joins

Nächstes Jahr fahren die V8SC in Kuala Lumpur. Damit gibt es nun 15 Events

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  6. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Chaz Mostert hatte einen fürchterlichen Unfall im Qualifying :eek::( Die Session wird nun vor dem Top 10 Shootout nachgeholt
    Mostert erlitt einen Bruch im linken Oberschenkel und Handgelenk.

Mostert

Gute Besserung Chaz

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
  7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Vor allem wenn wann bedenkt, dass in Suzuka auch die Langstrecken-weltmeisterschaft mit 1000cc Bikes gastiert und das über 8h und nicht nur ca. 45 min. Wenn es nicht die Motorrad-WM wäre, die in Motegi gastiert, für die Strecke allein würde ich nicht um 4:00 Uhr morgens aufstehen.

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Heilige Maria. Kann er denn fahren? Damit wäre mein Tipp für den Sieg ganz weit weg.

9. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sieht nicht so aus, zumal das Auto komplett Schrott ist. Bei einer guten Platzierung Winterbottoms ist damit die Meisterschaft so gut wie entschieden. Bei diesen Bildern aber auch nur zweitrangig

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Du sagst es. Selbst 5 Streckenposten wurden verletzt, einer wohl etwas schwieriger und befindet sich nun im Krankenhaus.
    Das zeigt einfach was Bathurst für eine brutal schwierige Strecke ist. Jeder kleine Fehler wird sofort bestraft.