1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Rossi hat selbst gesagt es war fair, außerdem hat Vale auch schon solche Aktionen gebracht. Ich habe mich aber in diesem Moment auch sehr geärgert für Vale ;).

Jetzt habe ich mir noch spannende Motocross Action gegönnt, schade das da die Saison schon vorbei ist, ich konnte dieses Jahr viel zu wenig MX Rennen verfolgen.

2. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ein grandioser Zweikampf zwischen Vale und Pedrosa, leider mit dem falschen Sieger :( So stark war Dani das ganze Jahr nicht, sein Platz bei Honda ist wohl gefährdet? ;)
    Lorenzo kontrolliert das Rennen wie ein Weltmeister, klasse Performance. Iannone mit ausgekugelter Schulter Vierter, Respekt. Ich bleibe dabei: dieser junge Kerl wird mal entweder Rossi oder Pedrosa ersetzen
    Bei Marquez hat sich heute wohl der angestaute Frust seiner schrecklichen Saison entladen, nächstes Jahr heißt es Abteilung Attacke bei Honda!

Mit 2 fast entschiedenen Meisterschaften geht es also nach Asien. In Motegi sollten die Yamaha dominieren, vielleicht die Vorentscheidung in der Meisterschaft? Die letzten beiden Jahre gab es dort eher langatmige Rennen, ist leider kein überholfreudiger Kurs. Philip Island und Sepang entschädigen dafür

In 2 Wochen also der ultimative Sonntagmorgen:

Ab 2 Uhr die V8SC mit den Bathurst 1000, ab 4 Uhr Moto GP aus Motegi und die WEC aus Fuji. Noch jemand dabei? :love:

3. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ich ab vier :)

4. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Leider gehts ihn doch nicht so gut.

Waren 3 spannende Rennen gestern, Moto3 mit der letzten Runde :D immer spannend diese Klasse.
    Und Pedrosa gegen Rossi harter und fairer Kampf am Ende.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Diese lange Motorsport Nacht gab es übrigens letztes Jahr auch schon am 2. Oktober Wochenende. :)
    Ich werde sicherlich wieder Bathurst live schauen. Fuji gibt es dann am selben Sonntag nach der Formel 1 komplett von der Platte zeitversetzt!

Nächstes Wochenende wird übrigens mit dem Petit Le Mans ein weiteres großes Langstrecken-Rennen stattfinden. Das Rennen in Road Atlanta ist das Saisonfinale der USCC und wird über 10 Rennstunden gehen, also nicht mehr 1000 Km wie früher.
    Motors TV wird am Samstag Nachmittag um 17 Uhr beginnen und am Sonntag Moren um 4 Uhr aufhören. Ich freu mich drauf!:winken:

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Bathurst, Bathurst, Bathurst, ich freue mich drauf.
    Mal sehen ob ich bis 2 Uhr durchhalte oder mir extra den Wecker stelle.

7. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das frag ich mich auch noch. An dem Wochenende ist nämlich noch Darts :D

8. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
  9. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
  10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nissan hat derweil die Langstrecken WM für 2015 wenig überraschend endgültig abgesagt.
    Nissan kehrt erst 2016 wieder zurück - WEC - Motorsport-Magazin.com

Allerdings entwickelt man kräftig weiter, um im nächsten Jahr wieder stärker dabei zu sein. Was mich doch sehr überrascht, dass man am Frontmotor und Frontantrieb Konzept festhalten möchte. Ich rechnete eigentlich damit, dass man dann auf ein herkömmliches Konzept setzt, wie dies Rebellion oder der Kolles Lotos machen.

Wichtig ist jetzt erstmal, dass das Auto besser durch die Kurven geht und nicht mehr wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängt. Dann dürfte man je nach Strecke zumindest erstmal mit den Rebellion mithalten. Außerdem wird der ACO die LMP1 Autos im nächsten Jahr einbremsen, damit man in Le Mans nicht schon wieder an den Rekord Zeiten dran ist. Man wird nämlich die Hybrid Leistung reduzieren, was Nissan sicher auch etwas entgegenkommt.