1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Vor ein paar Wochen war die Zusammenarbeit zwischen DMAX und Eurosport schon mal ein Thema. Hier wird auch über ein eventuelles Magazin auf DMAX gesprochen.
    Eurosport wird lokaler, Handball-WM auf "Schutzliste"? - DWDL.de

2. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Quotenmeter schreibt sogar davon das die Rennen der MotoGP auf DMAX laufen sollen, ich kann mir das aber kaum vorstellen.
    Da wäre ESP schön blöd, wenn sie nach den kleineren Klassen rausgehen und ihre Zuschauer auf DMAX verweisen. Ich hoffe und denke das es wirklich nur auf ein MotoGP Magazin hinausläuft. Angeblich soll sich einiges bei Eurosport ändern, in 5 Jahren soll man das derzeitige Eurosport nicht mehr wieder erkennen. Ich weiß nicht ob man sich da freuen soll ... . Es müsste sich auch bei DMAX einiges ändern damit der Sender mehr an Präsenz bei den Zuschauern gewinnt.

ServusTV hat übrigens angekündigt keine neuen Sport-Rechte mehr erwerben zu wollen um ihr Programm weiterhin als Heimatsender gerecht zu werden. Eigentlich hatte ich gehofft das der Sender seine Sportberichterstattung weiter ausbaut, z.B. Rallyecross oder ebenen MotoGP.
    Ich kann die Verantwortlichen verstehen, finde aber das Flugzeugrennen, Eishockey und Rallye auch nicht unbedingt auf einem Heimatkanal passen :).

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, es wird dann wohl auf eine Parallel-Übertragung zwischen Eurosport (2) und DMAX während den MotoGP Rennen hinauslaufen, so wie ich das verstehe. Im TV Plan für Katar ist ja schon drinnen, dass man auf Eurosport natürlich auch das MotoGP Rennen live zeigt. Man wird dies dann wohl so lösen, wie es jahrelang Sport 1 und Sport 1+ gemacht haben, nur eben bei einer Klasse und nicht bei allen. Vielleicht läuft das Rennen auf DMAX dann ja auch ohne Werbung.

DMAX selbst hat übrigens zu diesem Bericht noch überhaupt nichts gesagt.

Es nervt mich irgendwie schon, dass wir jetzt 6 Wochen vor Saisonstart immer noch im Regen stehen und nichts genaues wissen. Unglaublich, dass die Kommentatoren-Frage immer noch nicht vollständig geklärt. Man wird dann wohl sämtliche Einzelheiten in einer Bekanntmachung herausgeben. In spätestens 1,2 Wochen muss es dann aber auch soweit sein.

Naja, der Vorteil ist, dass wir hier auch im Winter was zu plaudern haben.:D

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Mein Motorsport-Kalender 2015 mit F1, WEC, Blancpain, NASCAR, V8SC, MotoGP, DTM, FormelE, GT Masters und Indycar
    Motorsport 2015

Für die Startzeiten der DTM und der Blancpain-Serie wäre ich sehr dankbar.

5. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini

Hey echt super. TV Sender wären da ja noch super, oder?

6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast aber die WRC , WTCC , BSB , MX GP , FIM Endureance , GP2 , GP3 , Formel 4 , Auto GP , Formel Renault 3.0 , Formel Renault 2.5 und WSBK vergessen , damit es komplett ist . ;)

7. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja die Kommentatoren stehen ja intern schon längst fest, dürfen aber nach Außen nix bekanntgeben. Völliger Schwachsinn ist das ... .

Auf die Übertragungen bin ich echt gespannt, hoffe aber das DMAX außen vor bleibt.

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Die habe ich bis auf die WTCC mit Absicht vergessen, da der Rest mich nicht unbedingt interessiert. GP2 und GP3 sind ja zudem fast immer am selben Rennwochenende der F1.

Hat jemand die Startzeiten der Blancpain Serie?

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Laut der Website stehen die Startzeiten für die Blancpain Series noch nicht fest.

10. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Troy Bayliss ersetzt beim Superbike Auftakt in Phillip Island den verletzten Davide Giugliano auf der Ducati! Was für ne Nachricht.
    6 Jahre nach seinem Rücktritt nochmal so ne Nummer. Bin sowas von gespannt auf das Rennen.