1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Gerade beim Porsche Supercup mal ein perfektes Beispiel für die von mir kritisierte Besserwisserei von Sven Heidfeld: Patrick Dempsey bekommt eine 5 Sekunden Strafe, da er die Track Limits nicht beachtet hat.
    Sven Heidfeld dazu "Patrick Dempsey bekommt eine Strafe und andere nicht". Zunächst einmal wird in den Fahrerbesprechungen klar definiert, an welchen Stellen man wie weit herausfahren kann. Dann gab es kein Bild von der Situation rund um Dempsey, d.h. wir wissen nicht was er genau gemacht. Die beiden Kommentatoren maßen sich aber wieder an bereits ein Urteil bzw. eine Kritik über eine Strafe zu fällen, was aufgrund mangelnder Bilder überhaupt nicht möglich ist.
    Dann wird gemeckert, warum man so lange benötigt ein stehen gebliebenes Auto von der Start/Ziel Geraden wegzurollen etc. etc.
    Und das geht in jedem Rennen so.

2. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast dich aber auch echt etwas arg drauf eingeschossen oder?

Zum einen wurde doch gesagt, an welchen Stellen dieTracklimits geleten - Eau Rouge, außer in der ersten Runde und Ende Sektor 2. Dazu war mehrfach im Bild zu sehen, wie dort Autos neben der Strecke fuhren. Also durchaus berechtigte Aussage, auch wenn Dempsey selbst nicht im Bild war.

Und die Sache mit Loeb hat schon arg lang gedauert.

Nichts also, wofür man den Kommentator runtermachen müsste.

3. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aber Fenderl/Heidfeld gehen wirklich nicht! Mittlerweile schaue ich den Porsche Supercup auf Eurosport/2 mit Norbert Ockenga. Er ist zwar auch nicht das Gelbe von Ei, aber deutlich angenehmer als die beiden Knalltüten und hat zahlreiche Kontakte zum Fahrerlager.

Sowohl fachlich, als auch sprachlich und kommukativ sind Fenderl/Heidfeld das schlimmste was derzeit im deutschen Motorsportkommentatorenbereich frei herrumläuft. Ein Rennen können sie auch nicht lesen und behalten selten den Überblick. Zudem diese ewige Klugscheißerei. Einfach grauenvoll.

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kann ich so nicht bestätigen. Sicherlich sind sie etwas trocken und eintönig, aber fachlich kommt da schon einiges an Wissen rüber. Im Prinzip gleiches Niveau wie Roos

Für mich immer noch um Lichtjahre angenehmer, als so komplett Ausfälle wie Wasser. Aber gleichzeitig auch weite hinter praktisch jedem der Nascar Kommentatoren auf Motorvision.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem sind doch die Parkplätze neben der strecke. Macht 3M kies neben der Strecke und dann erst Asphalt, dann passiert sowas nicht.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Die offizielle FIA Unfallstatistik und -Analyse zeigt einfach, dass asphaltierte Auslaufzonen sicherer sind. Und aus meiner Sicht wäre Kies in Blanchimont nicht sicherer, da es das Auto nicht nachhaltig verzögern würde wie es die Naivlinge und Besserwisser Fenderl und Heidfeld immer meinen, im Gegenteil. Bei dem Tempo schießt das Auto quasi über den Kies hinweg. Siehe Burti 2001.
    Und was Kies in Eau Rouge bedeutet hat uns Zonta 1999 ja gezeigt.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Asphalt funktioniert so lange gut, wie der fahrer noch verzögern kann oder halt quer kommt und die Reifen es tun.
    Fährt er ungebremst rein, gibt es bei asphalt eine Katastrophe.

Die Reifen in Spa funktionerren gut. Das hat man gesehen. Es müsste tiefer kies sein und das Gelände müsste ansteigend sein.

Ich will ja den Asphalt nicht wehaben. Aber kies 1-3m neben der Strecke als Bregrenzung und danach wieder asphalt, wäre in meinen Augen die beste möglichkeit. Einfach das man nicht drüber fahren kann.

Ausserdem müsste es doch mittlerweile technisch möglich sein abseits der Strecke einen Asphalt mit deutlich höhere Reibung zu nutzen.

Auch die Eau Rouge hat ja was an faszination verloren.

Meines eachtens ist es sogar gefährlicher wie es jz ist. Die Fahrer bleiben auf dem Gas anstatt zu bremsen wenns ie neben der linie sind und wenn dadurch dann das Auto instabil wird, haben wir den salat.

Außerdem geht es mir persönlich auf den Wecker, dass man für Fehler nicht mehr bestraft wird. Nein die Stewards müssen dann noch strafen aussprechen. Da stimtm doch was am System nicht.

Es scheidet doch kaum noch ein fahrer wegen eines Unfalls im Kiesbett oder so aus. Dieser Spannungsbogen fehlt dem gemeinen Zuschauer auch.

Ferner übertreibt es die FIA mit dem VSC, SC und Red Flags. Es wird mal wieder überreagiert. Anstatt man abzuwarten, wie die SItuation ist.

Der Bianchi Unfall war ein eindeutiger Fahrfehler. VIel zu schnell mit abgefahrenen Intermediates bei einsetztendem Regen. Hier fehlt mir einfach das Fingerspitzengefühl.

8. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die V8SC sind an diesem WE auch gefahren in Sydney, wäre fast an mir vorbei gegangen :eek:

Die Sprintrennen waren eher langweilig, Mostert und Whincup gewannen.

Das Hauptrennen hingegen war doch eine frühe SC Phase und Regen bei Rennmitte höchst unterhaltsam. Die zweite Rennhälfte war dann ein typisches Regenrennen. Viele Positionswechsel, enge Fights, sehr schön anszusehen :)
    Mostert gewinnt am Ende vor Coulthard und Bright. Tabellenführer Winterbottom entäuschender Sechzehnter

Damit ha Winterbottom in der Meisterschaft 174 Punkte auf Mostert Vorsprung. Dritter Lowndes mit 255 Rückstand, Vierter Reynolds -282

Weiter geht es mit dem ersten Rennen des Enduro Cup in Sandown in 3 Wochen

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Dann werde ich mir nur das Hauptrennen anschauen. Hat Stefan Heinrich kommentiert?

10. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Kann ich dir leider nicht sagen