1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Taktisches Fahren gibt und gabs es schon immer. In allen Serien. In der DTM ist das natürlich ausgeprägter, da es im Prinzip nur 3 Teams gibt.

Aber das jz als Ursache darzsutellen geht ja mal gar nicht. Timo hat den Mercedes auf Befehl abgeschossen und wird dafür nur Disqualifiziert. Mercedes steht ohne Punkte da und Timo ist es im Prinzip egal.
    Die Verantwortlichen Personen gehören hier gesperrt.

Man stelle sich nur mal vor Mercedes verliert vlt deswegen die Meisterschaft, das wäre ein ser sehr fader Beigeschmack.

Im übrigen hat AUdi im Rennen auch Mercedes eingebremst. Brauchst dir nur mal den Start hinter dem SC anschauen. Rockenfeller hatte inen gefühlte km Rückstand auf Ekström.

2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

In drei Wochen wird halt der Ecki abgeschossen, dann passt es wieder. :cool:

Die DTM kann man als Motorsportfan spätestens seit dem Mineralwasserskandal doch eh nicht ernst nehmen. Das war das letzte DTM-Rennen das ich besucht habe. Ich war damals eingeladen, wenn dafür Geld bezahlt hätte, wäre ich mir ziemlich verars..t vorgekommen.

Gestern stellte z.B. Herr Tomzcyk seinen Wagen während des Rennens in der Box ab. Am Fahrzeug waren minimale Beschädigungen an der Front zu erkennen, aber das Fahrzeug war durch die Beschädigungen unfahrbar geworden :LOL:

3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man diese Rennserie ernst nimmt, dann ja. Aber durch dieses fast schon penetrante sich-gegenseitig-Punkte-schenken der Teams sehe ich das eher als Unterhaltungssendung.

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Die Strafe damals am Norisring war vollkommen legitim. So sind nun einmal Parc Ferme Regeln. Oder was meinst du wohl warum die Fahrer z.B in der Formel 1 erst dann etwas trinken dürfen, wenn sie gewogen wurden!?

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

genau die DQ von Ekström, war damals die einzigste Möglichkeit. Das wäre in jeder anderen Rennserie auch so.

Verletzung der Parc Ferme Regeln. Ich empfehle dir mal das sportliche und auch das technische Reglement zu lesen.

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Aber auch nur weils in der Kinderkarussell-Serie passiert ist.
    Wäre das in der BTCC oder V8 Supercars passiert, hätt es wohl kaum jemand weiter gejuckt.

7. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Dass es in den Serien härter zugeht ist klar, aber in der BTCC und V8SC gibt es aber noch Privatteams, diese Serien sind nicht zwingend abhängig von den "Premiumherstellern". Genau das ist mit das größte Problem der DTM. Sobald sich ein Hersteller zurückzieht kann das Kartenhaus ganz schnell zusammenfallen, da sich kein anderer Hersteller das antun wird, wenn denn überhaupt jemand in Frage käme. Die US-DTM scheint auch noch Harakiri :eek:

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke, dass das ganze in jeder Serie zu einem Skandal geworden wäre. Es geht nicht um das Manöver an sich, sondern um den Funkspruch. Wenn so ein SPruch zum absichtlichen Abräumen gegeben wird, wo ja auch was passieren kann, das geht einfach nicht.

Die DTM gibt es aber nur aufgrund der Hersteller. nachdem die Fia GT1 und STW gescheitert ist, hat man die DTM geschaffen. Die DTM ist ausgewogen, nur sind die Plazierungsgewichte zum Teil etwas zu viel des guten. Das Problem ist halt, dass die Privatteams incht authark sind, das waren sie nur am Anfang der DTM. Aber 24 Starter ist doch im Gegensatz zur WTCC gut. Das neue Rennformat ist auch ok. Nur muss die Qualifikation im TV zu sehen sein. Ich würde sogar noch weitergehen. 3 Rennen Pro wochende. An einem Tag wie früher Sprint und Hauptrennen und an Tag 2 ein Rennen über die selbe Distanz wie Sprintund Hauptrennen zusammen. Die punkte müssten natürlich angepasst werden.

9. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Zu aller erst sollte die DTM mMn in attraktiveres Reglement schaffen. Damit meine ich in erster Linie nicht so fragile und komplexe Wagen, das ist ja teils ein Witz. Man sieht es ja an der WTCC: ein schnelleres Reglement sorgt nicht immer für spannendere Rennen
    Dass es keine Privatteams gibt, ist u.a. Ursache dafür, dass das heute passieren konnte. Mit wenigeren, "reinen" Werksfahrzeugen ist die Teamtaktik stark eingeschränkter, hier wurde z.B. schon oft genug das Vorbeilassen des Meisterschaftsfavoriten oder das Aufhalten angeschnitten

10. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde, das DTM sollte erstmal das "T" rechtfertigen. Mit Tourenwagen hat die Serie ja nix zu tun. Ist mehr eine F1D (F1 mit Dach).