1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Leider :( . Hätte lieber den neuen R8 LMS , siegreich gesehen .

2. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Endlich !
    In diesem Jahr bleibt noch beim Petit Le Mans die Chance. Ist ja mittlerweile fast auch schon ein Klassiker :)

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Der Sieg für den Z4 war dann auch in Spa klar verdient. Die hatten einfach das schnellste Auto von allen gehabt, natürlich auch etwas bevorteilt durch die Bop, aber das war ja bei Audi die letzten Jahre in Spa auch oft der Fall.
    Fahrer des Rennens war für mich Nick Catsburg, der am Sonntag Vormittag mit absoluten Top-Zeiten innerhalb eines Stints mehr als 30 Sekunden auf den R8 herausgefahren hat. Ab der letzten SC-Phase war das Rennen dann entschieden.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Man darf mal gespannt sein, inwiefern BMW mit dem Rahal-Letterman in der USCC weitermacht. Man ist da noch am überleben, ob man den neuen M6 dann auch in der GTE entwickeln möchte, die sich ja von der GT3 doch ein ganzes Stück unterscheidet. Auch denkbar, dass dann in den USA weiterhin der Z4 eingesetzt wird. So hat man es ja auch bis einschließlich 2012 mit dem M3 gemacht, obwohl der Z4 da in Europa auch schon ein paar Jahre gefahren ist.
    Würde man den neuen M6 dann auch in der GTE nutzen, würde man sich sicherlich auf die nächsten Jahre auch ein Hintertürchen für die WEC offen halten.

5. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nur ist die GTE Kategorie der WEC zur Zeit noch absolut unattraktiv für Hersteller durch die wenigen Rennen und die geringe Medienpräsenz, Le Mans mal abgesehen. Und solang es so wenige Serien für GTE gibt wird sich das so schnell nicht ändern. In Europa gibt es doch nur zwei, ELMS und GT Open
    Die ELMS fährt erst Recht unter Ausschluss der Öffentlichkeit und der GT Open gehen die Starter aus
    In Amerika gibt es die USCC, in Asien die AsLMS, sonst eben noch die WEC. Vergleicht man das mal mit dem GT3 Angebot traut man sich gar nicht die Zahlen zu nennen. Eigentlich muss hier der SRO in Zusammenarbeit mit dem ACO reagieren, denkste...

6. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
  7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Dazu gibt es dann noch die IDM im Livestream vom Schleizer Dreieck und die BSB aus Thruxton. Mein persönliches Wochenend-Highlight, wie ich anfügen möchte.
    :winken:

8. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Gerücht gibt es schon länger, kann auch sein er verzichtet auf die kompletten ESP2 Übertragungen - so wie ich gehört habe. Ende der Saison ist er wohl weg, bei Eurosport geht es intern völlig drunter und drüber. Ein sehr chaotischer Haufen.

Jetzt steigen Harry Weber :eek: und Stefan Nebel ins MotoGP Team mit ein. Irgendwann kommentieren dann wohl auch Dirk Thiele und Gerd Siegmund die MotoGP:D.

Das erklärt wieso Stefan Heinrich den Sender vor einigen Jahren verlassen hat ...

9. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich selber warm am Wochenende in Spa vor Ort. Man muss glaub ich nicht erwähnen, dass es "etwas" nass war... :rolleyes:

Super Rennen, wie immer eigentlich.
    Die Kameraleute waren selnst zu Übertragngszeiten oft mit dem Handy beschäftigt, einige Kameras wurden in der Nacht sogar abgebaut...

Ein paar Fotos hab ich auch gemacht
    https://www.flickr.com/photos/mattzel/sets/72157654096827634

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab gehört, dass dann beim nächsten Rennen in Silverstone auch Lenz Leberkern und Oli Sittler mitkommentieren sollen. Außerdem wird man Edgar Mielke, Jacques Schulz, Rudi Moser und Markus Schocker aus der Rente zurückholen. Man wird dann alle 5 Minuten in den Trainings und alle 5 Runden in den Rennen mal durchwechseln, um die Stimmen zu schonen.:D:eek:

Nein im ernst: Allmählich glaube ich immer mehr an diese Aussagen von Speedweek, dass es da Ärger hinter den Kulissen gibt. Damit macht sich doch Eurosport zur Lachnummer. Als Zuschauer will man sich an einen Kommentator und einen Experten gewöhnen und nicht an 5 Unterschiedliche.
    Stefan Nebel hat sein Debüt bei den 8 Stunden von Suzuka gegeben. Hat mir sehr gut gefallen, ähnlich gut wie Toni Börner bei den 24 Stunden in Le Mans. Nebel wird wahrscheinlich ähnlich wie schon am Sachsenring nach den Sessions live aus der Box seine Meinungen kund tun. Der wäre auf jeden Fall für mehr geeignet.
    Johannes Orasche hat seit seinem Kommen in Le Mans auch sehr viel Frische reingebracht. Ein absoluter Top Mann mit viel technischem und aktuellem Wissen und auch guten Kontakten ins Fahrerlager. Ganz anders als Raudis, der sich seit dem Auftakt in Katar auch nicht wirklich gebessert hat. Das Wissen scheint irgendwo ab 2008 hängen geblieben sein. Da er neulich wieder bei der Superbike WM zu hören war, kann ich mir vorstellen, dass er spätestens Ende des Jahres keine MotoGP mehr macht.
    Ron Ringuth scheint von seinen Experten zu leben. Er selbst hat nicht das größte Wissen, was er ja selbst zugab.
    Irgendwie scheint Eurosport ein echtes Sendekonzept noch nicht gefunden zu haben. Nach ein paar Rennen wurden ja die Schaltungen ins Studio zu Lenz Leberkern auch abgeschafft. Es wäre doch sinnvoller, wenn sich ein Duo entweder auf Moto3, Moto2 oder MotoGP konzentrieren würde, wenn man doch schon so viele hat. Statdessen kommentieren dann Orasche/Raudis ein Moto2 Training, während Hofmann/Ringguth dann das Rennen kommentieren. Sowas sinnloses...:rolleyes: