1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Auf Twitter kriege ich keine Antwort :(

Zur Zeit läuft die Superpole
    Official Site of Blancpain GT Series

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich werde mir das Spa Rennen in großen Teilen bei Motors TV anschauen. Das wird ein riesen Fest, was GT3 Sport angeht. Letztes Jahr war der Abstand zwischen dem siegreichen WRT Audi und dem Marc VDS BMW bei 7 Sekunden nach 24 Stunden!

Ich persönlich verfolge die 24 Stunden von Spa auch noch lieber als die 24 Stunden vom Nürburgring, da dort die GT3 Fahrzeuge ständig in Probleme geraten wegen dem Verkehr. in Spa sind es ausschließlich GT3 Fahrzeuge und es wird ein garantiert extrem enges Rennen.
    Mein Favorit ist auch dieses Jahr Audi, da die wohl wieder das größte Aufgebot gestellt haben und mit WRT und Phoenix 2 absolute Spitzenteams stellen. Sollten die etwas benachteiligt werden, sehe ich die Marc VDS BMW als Favoriten, die nun einen Sieg endlich mal verdient hätten. Auch auf einige Exoten gilt es zu achten. Vor allem die Bentleys, die nun im 2 Jahr nochmal mehr Fortschritte gemacht haben, würde ich im Auge behalten. Auch der neue Lamborghini Huracan geht sehr gut dieses Jahr. Auch der Nissan GT Acedamy Wagen hat beispielsweise das 6 Stunden Rennen von Paul Ricard gewonnen.

Dieses Wochenende ist ja auch noch Formel 1 in Ungarn und die 8 Stunden von Suzuka. Die 8 Stunden werde ich mir dann komplett zeitversetzt am Montag anschauen. Auch mein Tag hat nur 24 Stunden:D. Dieses Wochenende müsste mal ein Tag 48 Stunden gehen.;)

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das liegt daran, dass nicht komplett 24 Stunden fürs TV produziert wird. Auch Motors TV überträgt abgesehen von Samstag Abend auch nur dann, wenn eben Kameras eingeschaltet sind. Und das wären dann insgesamt ca. 13 Stunden vom Rennen. Also kann auch Eurosport im Player nicht alles zeigen.

4. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Aber immerhin könnte man es wie gewohnt im Feed laufen lassen wenn produziert wird
    Nismo TV zeigt vielleicht wieder Onboards während des gesamten Rennens

5. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die 8h Suzuka gehen bei mir vor alles. Wecker gestellt und komplett schauen. Ist ja eigentlich das größte Rennen im Superbike-Sektor.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Witzig, wie Stefan Heinrich bei der letzten Ausgabe von Sportradio 360 den Sender Motors TV als aufstrebenden und immer bekannter werdenden Sender präsentiert hat.
    Ich glaub der weiß gar nicht, dass er mit mir wohl schätzungsweise den einzigen mutmaßlichen Zuschauer hat.;):D

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Naja in der Schweiz ist Motors TV bei praktisch jedem Kabelnetz eingespeist.

8. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann soll Stefan Heinrich gefälligst mit dafür sorgen das dieser Sender auch leichter zu empfangen werden kann in Deutschland :wüt: !

9. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Renault hat keine Lust mehr auf die Formula Renault 3.5.
    Nach 11 Jahre langer Unterstützung an Renault Sports den Teams mitgeteilt, dass die Unterstützung und Begleitung zum Jahresende eingestellt wird.

Komplett eingestellt wird die Serie jedoch nicht, gibt es nächsten Donnerstag ein Meeting in Spanien mit den Teams, Promoter RPM und Renault. Es kann davon ausgegangen werden das Jaime Alguersuari Sr die Zügel in die Hand nimmt. Er leitete bereits bis 2004 die Vorgängerserie World Series by Nissan. Alle bisherigen Teams sollen der "neuen Serien" bereits zugesagt haben.

Das World Series by Renault Format wird währenddessen fortgeführt, mit den Schwerpunkt FR2.0 Eurocup und der Renault Sport Trophy.

Grund für den Ausstieg ist die vermutlich neue Konkurrenzserie der FIA, die ab 2016 oder spätestens 2017 eine neue Auflage der Formel 2 plant. Oder ein Werkseinstieg in der Formel 1?

Renault Sport to withdraw its backing of Formula Renault 3.5 - Formula Renault 3.5 news - AUTOSPORT.com

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Serie wurde irgendwie von Jahr zu Jahr langweiliger. Bis 2013 war sie sogar phasenweise stärker als die GP2. Die Rennen sind allerdings meist zum einschlafen und ich schaue mir diese Serie auch nicht mehr an. Mal schauen, ob dann der neue Hersteller etwas spannenderen Motorsport bieten kann. Ob dadurch auch der TV Vertrag mit Eurosport ausläuft?