1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Naja, da ich ja offenbar sein einziger Zuhörer bei Motors TV bin, kann er es ja auch behaupten, ohne das es groß auffällt. ;):D

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß zwar nicht wie zuverlässig das ist, aber es klingt schon sehr seriös.

Offenbar soll Gustav Büsing am Sonntag von Le Mans einen Schwächeanfall erlitten haben und mit dem Hubschrauber nach Paris gekommen sein. Aus dem künstlichen Koma erwachte er nicht mehr. Schlimme Geschichte, wenn man sich das mal vorstellt. Der Trost ist, dass er seine letzten Tage wohl an seinem absoluten Lieblingsort verbrachte.

https://www.facebook.com/wkoepp/posts/10206895169327551

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Quelle: dwdl.de

Das würde natürlich erklären warum er am Sonntag nicht mehr zu höhren war,

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das Ganze hat sich wohl bereits am Samstag angedeutet, wo er schon nicht mehr so gut klang. Ich gehe davon aus, dass er bereits am Sonntag Morgen die feste Absicht hatte, mit den Kommentieren anzufangen und kurz zuvor kollabiert ist.

Wirklich erstaunlich, dass sich das gesamte Eurosport Team davon nichts anmerken ließ. Auch Norbert Ockenga hat auf Twitter oder in seinem Blog noch nichts darüber geschrieben.

Mir ist übrigens seit dem letzten Jahr aufgefallen, dass Büsing wieder häufiger kommentierte hat als die Jahre zuvor. Letztes Jahr war er wieder beim Großteil der WEC Rennen zu hören und auch dieses Jahr wieder bei den beiden Auftaktrennen. Außerdem kommentierte er letztes Jahr die ETCC und auch die meisten live Rennen der Blancpain Serie. Davor gab es Jahre, wo ich ihn nur noch in Le Mans hörte.

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nochmal zur V8 und Motorvision TV:

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da sieht man wieder welches Potential MotorsTV verschenkt, da sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden.
    Solche Sender die hasse ich. Unnötig rechte blockeiren.

Das hat mich auch gewundert, dass man in Le Mans davon nixc mitbekam. Wobei es auch fraglich ist, wieviel sie wirklich wussten.

Bei ESP sind in der Regel freie Journalisten angestellt. Also wenn man andere Verpflichtungen hat, dann tritt man bei ESP kürzer.

7. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Soweit ich weiß war Büsing auch "Chef" der Kommentatoren in Le Mans. Ich glaube die Kollegen wussten selbst nicht wie es um Gustav stand und haben deswegen sich nicht weiter darüber geäußert. Christian Menzel hat mittlerweile auf seiner Homepage einen Nachruf geschrieben, auch von Eurosport gibt es einen offiziellen Nachruf.

Er hat sich in den letzten Jahren sehr den GT Serien gewidmet und war deswegen bei ESP zwischendurch nicht mehr so oft zu hören gewesen, früher hat er die WTCC immer mit kommentiert und sämtliche Rahmenrennen davon.

Es wird sehr schwer werden einen würdigen Nachfolger zu finden für ihn, Eurosport sollte sich wirklich überlegen ob sie sich nicht personal verstärken sollen, es gibt genug Kommentatoren ohne Jobs.

8. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt live im Eurosport Player : Die FIM CEV

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Witziger Fall übrigens gestern auf Motors TV beim Beginn der Übertragung der Euroformula Open vom Red Bull Ring: Der deutsche Techniker der Sendung musste den Beginn der Übertragung kommentieren, da Stefan Heinrich wohl bei der Fahrt ins Studio eine Panne an seinem Auto hatte:D.

10. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genial! :)

Schade, das solch ein großer Reporter, wie Stefan Heinrich nur noch für ganz wenig Zuschauern zu hören ist. Der Mann gehört wieder zu Eurosport!

Diese Woche findet, für mich das Highlight des Jahres, der Deutschland GP der Motorrad-WM auf dem Sachsenring statt. Leider fehlt verletzungsbedingt Stefan Bradl in der MotoGP Klasse, aber ein großes Zugpferd für die Fans ist er ohnehin nicht.

Ich hoffe es werden auch einige aus dem Forum auf dem Sachsenring zu finden sein. Übrigens testet heute auf dem Sachsenring Colin Edwards für Yamaha und Michelin.