1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  2. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Erstmals hatte ich Gustav Anfang des Jahrtausends , beim LG Super Racing Weekend am Eurosport Mikro gehört , danach bei der Tourenwagen EM und WM , bis sein Weg über den intercontinental Le Mans Cup zur WEC führte . Ruhe in Frieden lieber Gustav Büsing :(:(.

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Motorvision zeigt heute Abend endlich die V8 Supercars. Rennen 1 und 2 aus Adelaide. Ich hoffe da kommt noch mehr.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Stefan Heinrich kommentiert in der Regel immer die V8 Supercars, außer er ist an den Audi TT Cup Wochenenden im Rahmen der DTM an der Strecke und kommentiert dort für die Zuschauer an der Strecke.
    Entweder kommentiert er alleine, oder er wird meist von Rallye Journalist Reiner Kuhn und dem ehemaligen Rennfahrer Norman Simon unterstützt.

Übrigens: Du hast die Info, dass er in Darwin vor Ort gewesen sein soll, bestimmt auch bei Sportradio 360 gehört. Der hat das aus dem Motors TV Studio in Deutschland kommentiert, da am selben Wochenende noch jede Menge anderer Sachen im Programm kamen. Das war also eher als Scherz oder als pure Lüge gedacht. Dieses Sendebudget hätte Motors TV gar nicht, ihn einfach mal für 2 Tage nach Australien zu schicken.:D

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ein bisschen komisch fand ich die Sache auch als er es im Sportradio 360 erwähnt hat. Aber ich habe ihm das mal geglaubt, denn so als Scherz klang es jedenfalls nicht.

Jedenfalls freue ich mich das es die V8 Supercars endlich nach Deutschland (nein, nicht Motor TV) geschafft haben. Auch wenn heute erstmal nur die ersten beiden Rennen kommen. Eine Live-Ausstrahlung kann man sicherlich auch vergessen. Wenn denn die Rennen zeitnah zusammengefasst werden dann ist das zumindestens schon mal der erste Schritt.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Vielleicht zeigt man das Bathurst 1000 live.

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das wäre ein Traum. Warten wir es mal ab was bis dahin passiert.

edit:
    Wie heisst denn der Sprecher da auf Motorvision? Ist das Oliver Fenderl? :(

8. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jap, aber egal. Man bietet ja auch den Originalkommentar an

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

So ich denke ihr wisst nun wie grandios diese Rennserie ist. :)

Hat Motors TV die kompletten Senderechte in Deutschland? Oder gibt es da Unterschiede zwischen Sat und Kabel?

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Motors TV hat halt schon seit Jahren die paneuropäischen Rechte, so wie Eurosport ja bei den meisten Sportrechten. Es gibt eben die deutsche Tonspur bei ausgewählten Rennserien (wie z.B mit Stefan Heinrich) und da eben auch bei der V8 Supercars. Somit dürfte der Rechteerwerb von Motorvision TV darauf keinen Einfluss haben. Bei der USCC ist das übrigens genauso. Da werden ja auch Zusammenfassungen auf Motorvision TV gezeigt. Motors TV überträgt davon die Rennen live und eben auch mit deutschem Kommentar.

Ja, ich bin auch mal gespannt, in welchem Umfang Motorvision TV vor allem die Langstreckenrennen überträgt. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da was live kommt, höchstens dann als längere Zusammenfassung. Da wären sonst die Satellitenstrecken zu lang. Auch Motors TV zeigt ja neben Bathurst auch nur ausgewählte Rennen der Saison live. Das wird in Townsville nächste Woche dann übrigens wieder der Fall sein, da dort beide Rennen erst ab 8:00 Uhr europäischer Zeit kommen und nicht mitten in der Nacht. Die restlichen Rennen werden dann eben komplett zeitversetzt am selben Tag "delayed" gezeigt.