1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

  1. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Und erst am Dienstagmittag auf Eurosport2 kommen!
     
  2. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Oh verdammt !
    Dann gibts halt nen freien Sonntag und ich muss mir das Montag aufnehmen.
    Zumindest die Superbike Quali und das 1. Supersport Rennen sollten dann aber am Samstag laufen
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Übrigens wird am kommenden Wochenende nicht nur der Motorradsport anderen Programmpunkten zum Opfer fallen. Auch die beiden GP3 Rennen, die bisher meist beide live gezeigt wurden, werden am Sonntag ab 18:00 Uhr zeitversetzt auf Eurosport 2 gezeigt.
     
  4. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Nein, die finden dann wiederum am Sonntag statt. :winken:

    Um weitere Verwirrungen zu vermeiden anbei einfach mal der Zeitplan. :D
    http://www.britishsuperbike.com/media/1283114/bsb_14-8_cadwell_v3.pdf
     
  5. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Bin mal gespannt wie es mit der TV Übertragung der Formel E aussieht. So langsam sollte dann mal etwas verkündet werden!
     
  7. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Und die TV-Übertragung von der MotoGP wäre auch endlich mal wichtig zu wissen wie es da weitergeht. Angeblich sollte am WE ServusTV als neuer TV-Partner vorgestellt werden ... . Nun hört man wieder das sich Sport1 wohl doch noch interesse hat. Wenn ich mir die Quoten vom Wochenende ansehe muss sich da was ändern, nur 140.000 Zuseher sahen das spannende Rennen der Moto3 auf Sport1 - was natürlich an der Zusammenfassung am Nachmittag lag.
     
  8. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Dann muß ich meinen Sonntagsspaziergang etwas abkneifen. :D
    Zumindest das 2. Superbike Rennen Montag werde ich wohl schaffen :winken:

    Schönen Dank für den Zeitplan. Dann gibt es Samstag für mich die 500cc Classic TT auf dem Mountain Course, sowie das Newcomer A und das Newcomer B/C Rennen. Womit wir beim Thema wären: Während des Trainings gestern Abend kam der Nordire Stephen McIlvenna bei einem Unfall ums Leben. Mein Mitgefühl gehört seiner Familie und seinen Freunden

    Godspeed
     
  9. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Ich denke bei der MotoGP geht es nur noch um letzte Details zwischen der Dorna und Servus TV, spätestens zu den Übersee Rennen war ja der andere Zeitpunkt der Bekanntgabe. Bei der Formel E wird sich hierzulande wohl nichts tun :( Da kann die FIA sich noch so sehr bemühen, der fußballgewöhnte deutsche Zuschauer wird sich sowas nicht angucken Motorsport ist eben im TV nur Randsport in Deutschland, und die Formel 1 nimmt schon mal mindestens 70% des öffentlichen Interesses in Anspruch, dann DTM und GT, Sportwagen und Motorrad nehmen den Rest ein
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Laut AAS soll bei allen "Bewerbern" um die Rechte (noch) eines der Kriterien fehlen, um den Zuschlag von der Dorna schon zu bekommen. Der eine will nur die MotoGP übertragen (Pro7) für den anderen sind die Rechte zu teuer (Sky, Sport 1) und auch die Reichweite muss passen.
    Screensport am Dienstag | allesaussersport
    Welches Kriterium bei Servus TV noch nicht zutrifft, weiß wohl niemand so genau. Ich kann mir vorstellen, dass Servus TV noch verhandeln muss, was die Rechte für Deutschland UND Österreich betrifft. Könnte ja sein, dass die MotoGP dann bei der Österreichischen Version nicht zu sehen ist und bei der Deutschen schon. Ich denke, dass da der Grund liegen könnte, wieso es so lange dauert.

    Zur Formel E: Auch bei mir schwinden von Tag zu Tag die Hoffnungen auf einen Deutschen Sender. Auch wenn die FIA ja offenbar mit Hochdruck an der Verbreitung arbeitet, so scheint es am Deutschen Markt mal wieder sehr schwer zu sein. Ich bin mir sicher, dass Eurosport oder Motors TV, wenn sie dürften, bereits schon längst zugeschlagen hätten. Aber es scheint ja wohl ein Deutscher Sender wegen der Zentralvermarktung sein zu müssen. Und da kämen im Grunde nur Sky und Sport 1 in Frage. Für Sky zählt halt nur Fußball und für Sport 1 im Free TV nur Teleshopping und im Pay TV auch nur Fußball. Es ist einfach verzwickt. Wenn sich diese Woche nichts mehr tut, dann war es das wohl. Vielleicht holt sich ja dann noch einer für den Winter die Rechte etwas verspätet, wenn er was zum senden haben will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014