1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

1. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Besser als nix :)

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Hoffentlich verschont uns Servus TV dann mit Edgar Mielke.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ohne Werbung werden die Rennen ganz sicher nicht kommen. Ich hab mal während den DEL Playoffs reingeschaut und da fand ich die Werbung sogar ganz beachtlich. Ich weiß allerdings nicht, was die Normwerte für eine Eishockey Übertragung sind, ich kenne mich da nicht so gut aus. Aber da Servus TV ja dort einen Großteil der Übertragung soweit ich weiß selbst produziert, muss da wohl auch mehr refinanziert werden. Das dürfte dann ja bei der MotoGP anders aussehen, da dort der Übertragungsaufwand durch das Worldfeed geringer sein sollte. Aber eine kürzere Werbung wird es sicherlich geben.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab es schon mehrmals geschrieben, aber schlagt mich! Eine Fortführung der MotoGP Übertragungen ohne Mielke würden nicht mehr das sein, was sie nun 100 Grand Prix seit 2009 auf Sport 1 gewesen sind. Ich liebe einfach diese Emotionalität von Mielke! Er ist einfach ein schriller Vogel, der einfach dazu gehört. Zudem kann er den Sport für einen Außenstehenden sehr gut vermitteln.
    Aber ich hab schon gemerkt, ich bin hier mit dieser Meinung leider weitestgehend alleine. Jeder der der selben Meinung ist, möge doch den Danke Knopf drücken.;)
    Dazu hat man mit Alex Hofmann einen Top-Experten der sich sehr gut ausdrücken kann und das dazu dann auch noch in 5 Sprachen.:D

Ich hoffe jedenfalls, dass Servus TV dann auch mit Mielke und Hofmann weitermacht. Ich brauche keine Schlaftablette wie Walter Zipser, der dafür vielleicht etwas mehr Sachlichkeit vermitteln kann. Da sind die Geschmäcker halt verschieden.

5. mathieu

mathieu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ (Sat)
    3D-LED-TV (Samsung) mit 5.1 Anlage (Philips)

Laut einem Gerücht...kommt Rudi Moser. Mit Alex Hofmann als Co

Mielke ist auch für mich die beste Wahl! Ich liebe sonne Typen wie ihn!
    W. Fuss, j. Schulz.... alles Leute die den Sport lieben....

Trotzdem gabs mit Mielke Situationen die übertrieben waren. Das war aber dem Druck der Quote geschuldet.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  6. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Im Grunde stimme ich euch ja auch zu, Emotionalität macht einen Kommentator auch aus, siehe JS. Nur gefühlt kommentiert Mielke jede Startrunde so: "START-MARQUEZ-BRADL-BRADL-MARQUEZ-AUßERIRDISCHER-BRADL-BRADL-ROSSI-LORENZO-BRADL-MARQUEZ" In den kleineren Klassen ist das nicht anders, wo er noch dt. Fahrern hinterherruft, obwohl die jenseits des 20. Platzes rumgurken. DAS ist für mich das nervigste. Hofmann kann man einfach nicht bemängeln, er macht sowohl als Co-Kommentator als auch als Interviewer einen super Job :love:

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also soweit ich weiß hat nur irgendjemand eine Facebookseite eröffnet, dass doch Rudi Moser und Alex Hofmann auf Servus TV kommentieren sollen. Das hat von Servus TV niemand gesagt, sondern wurde von irgendeinem so veröffentlicht. Da von Gerüchten zu sprechen wäre vollkommen übertrieben.

Tolles Spezials übrigens von Sport 1 zum 100. Grand Prix. Gibt auf Sport 1.de im Mediencenter einige Szenen aus den letzten Jahren nochmal zum nachschauen. Vor allem die Aktionen von Cortese und Bradl find ich genial. Mein Liebling: Wo die beiden vor den Emus aus dem Australischen Zoo abgehauen sind.:D

8. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Nimmt ServusTV Mielke, suche ich mir irgendeinen Schodderstream von BT Sport oder schlucke tatsächlich die finanzielle MotoGP-Website Kröte, obwohl ich die nur für die Rennen selbst bräuchte.

9. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Tdlicher Unfall bei der Ulster Rallye - Rallye bei Motorsport-Total.com

Ruhe in Frieden :(:(

Desweiteren soll ab 2016 der Großbritannien GP der Moto GP auf dem neu gebauten Circuit of Wales stattfinden

Grand Prix von Grobritannien: Vertrag mit Wales unterzeichnet - Motorrad bei Motorsport-Total.com

10. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Gibt es schon was neues bezüglich "Formel-E" - Rechte in Deutschland ?